Aktuelles Allgemein Bilder

April, April – er weiß nicht was er will….

9. April 2012

Was war das doch nur für ein Osterwochenende! Turbulent – vor allen Dingen beim Wetter. Nach dem literweise Regen am Gründonnerstag, war es am Freitag dann leicht durchwachsen. Mal Regen, mal bewölkt und trocken und manchmal sogar kleine Sonnenstrahlen. Verrückt. Spekatuklär war der Karfreitag nicht gerade wirklich. Ich mag manche Feiertage nicht. Wieso? Nun ja manchmal ist es einfach sterbenslangweilig. Sowieso bei doofem Wetter dann noch. Nach klassischem Karfreitags Mittagessen (Fisch, Kartoffeln und Spinat) hab ich im Internet dann noch ein paar Sachen über Hunde gelesen, mich nach Retriever speziellen Dingen geschaut, etc. So ging der Tag dann auch noch irgendwie vorbei :zwinker:

Samstag morgen hieß es dann bei Zeiten aufstehen und noch fix ein paar Schokoladenmuffins gebacken. Dann Hosenanzug und sonstige Schicki Micki Sachen anziehen und losfahren Richtung Freiamt im Schwarzwald. Fabian wurde erst in der Osternacht getauft (beginnend um 21 Uhr) und so gab es erst einmal in aller Gemütlichkeit bei Fabians Uroma auf dem Hof Kaffee und Kuchen für alle. Gegen etwas später ging es dann in ein Restaurant zum Abendessen (gefüllter Kalbsbraten, Spätzle, Kartoffelgratin, Gemüse und Eis zum Nachtisch). Schon ganz schön lange und speisenreich so ein Tauftag :lach:

Da die Kirche, in der Fabian getauft wurde nicht sehr groß war sind wir dann auch schon bei Zeiten losgefahren. Da es ja auch noch die eigentliche Ostermesse war, war doch schon einiges los, aber wir konnten noch problemlos Plätze in den vorderen Reihen finden. Für mich war eine Osternacht in dieser Art neu. Zum einen, weil es eine evangelische Messe war (ich bin ja bekanntlich katholisch) und zum anderen hatte ich diese „Kombination“ Osternacht und Taufe so noch nicht gesehen. Der eigentliche „Taufakt“ startete gegen 22 Uhr. Fabian war nach einer Abendmahlzeit bereits schon vor dem Beginn der Kirche eingeschlafen und hat auch tatsächlich die komplette Messe, inklusive seiner Taufe verpennt.

Nach der Taufe noch schnell ein paar Bilder für die Ewigkeit gemacht und was soll ich sagen. Ich finde gerade wir Paten haben das vorbildlich hinbekommen und uns neben „klassisch anständigen“ auch noch ein paar Spaßbilder gemacht. Dann ging es auch schon wieder auf den Heimweg. Als ich aus der Kirche rauskam und schon ein Stückchen gefahren war kamen mir doch glatt Schneeflocken entgegen und das nicht zu knapp :spinn: Zwischendurch viel dann auch mal noch die Temperatur unter den Nullpunkt und die Straßen waren schon angezogen und leicht glatt. Ich war dann froh, als wir zu Hause heile angekommen sind. War dann doch auch schon halb eins nachts.

Samstag morgen war irgendwie dann alles weiß und es schneite und graupelte auch weiter vor sich hin. Nicht sehr schön und außerdem auch noch wirklich ordentlich kalt. Ich beschloss dann kurzer Hand nicht nach Albstadt in den Bikepark zu gehen, denn es macht keinen Sinn in der Kälte und Nässe hin und her zu spazieren. Fotos machen ist nicht viel, weil wahrscheinlich nur jede geschätzte halbe Stunde ein Fahrer vorbei kommt. Und da ich eh so ne halbe Erkältung mit mir rumtrage habe ich das Ganze dann doch lieber sein lassen. Tja und was habe ich stattdessen gemacht? Kurz die Bilder von Fabians Taufe in meine Picasa Galerie hochgeladen und das war es dann auch schon für den ganzen Ostersonntag. Ich hab ansonsten wirklich überhaupt gar nichts gemacht. Zwischendurch immer wieder mal ein kleines Schläfchen, dann Ferngesehen, was gegessen und dann bin ich auch schon wieder bald ins Bett. Und wisst ihr was?!? Es hat mir rein gar nichts ausgemacht so einen Tag mal zu verbringen. Wie ich feststellen musste hatte mein Kopf das auch echt mal wieder nötig.

Tja und heute? Nun ja heute morgen beim Aufstehen und Blick auf die Webcam vom Bikepark strahlten mir da schon wieder weiße Schneeflocken entgegen. Ich zog eine heiß gebrühte Chai Latte vor und habe mich im Internet auf die Europapark Internetseite begeben? Was ich da gemacht habe? Nun ja – auch wenn ich erst am Samstag Geburtstag habe, so weiß ich schon heute von einem Geburtstagsgeschenk und ich durfte mir heute die näheren Details dazu aussuchen. Heißt also im Klartext: Ich bekomme eine Übernachtung in einem der Europapark Hotels plus zwei Tageseintritt in den Park geschenkt *juhuuuuu* :prima: Tja und heute Vormittag habe ich mich dann noch schlau gemacht, welches Hotel ich gut finde, welches zu dem Termin wo wir gehen wollen (03/04.06) noch frei ist, etc. Ich habe mich für das Hotel „Castillo Alcazar“ entschieden. Das ist wie eine Ritterburg. Oh man ich freu mich jetzt schon voll drauf!!

Morgen ist schon wieder Dienstag und ich werde, genau so wie Mittwoch auch, nach Ravensburg zum Arbeiten gehen. Donnerstag ist dann ja, wie schon einmal erwähnt MRT Tag. Und Freitag werde ich dann wohl einen Backtag habe. Das ist sogar ganz gut. Ich hatte nämlich schon ein paar Mal gedacht, dass ich mal meine Backrezepte Kategorie, die ich hier auf dem Blog ja seit diesem Jahr auch noch führe, dringend weiter befüllen muss. Und da kommt so ein Geburtstag mit Kaffee und Kuchen, wofür ich drei Kuchen backen werde, nicht gerade ungünstig würde ich mal meinen :backen2: Werde also definitiv noch die Woche hier Backrezepte einstellen. Bin mir gerade nur noch nicht so ganz schlüssig was ich denn backen werde. Würde gerne mal unter anderem ne After Eight Torte machen, weiß aber noch nicht, ob das so jedermanns Geschmack ist. Nun ja wir werden sehen wie einfallsreich ich noch sein werde. Ist ja noch bisschen hin bis Freitag.

So meine Lieben, das war es soweit mal wieder von mir hier. Ich hoffe ihr hattet trotz Wetter entspannte Osterfeiertage und ward bei der Eiersuche erfolgreich. Wir lesen uns die Woche auf alle Fälle noch mal wieder. Zum Abschluss möchte ich Euch natürlich noch ein Patenteam Bild hier posten. Den Rest der Taufbilder, falls es Euch interessiert, findet ihr wie gesagt in der Picasa Galerie.

Schönen Abend Euch dann noch und morgen nen guten Start in die Arbeitswoche!

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Claudia aus Downtown
    10. April 2012 at 19:20

    In dem Burghotel lässt sich sehr gut schlafen 🙂
    War dort im Herbst 2008 auch drin…. leider hatten wir damals mit dem Wetter nicht so Glück, Regen ohne Ende. Aber das Hotel und auch das Buffett im Burgrestaurant war damals echt klasse! Wünsche dir viel Glück mit dem Wetter und das es ein schönes Erlebnis wird 🙂

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.