Allgemein

Hitze, Hitze und nochmal Hitze…

25. Mai 2009

Also ich weiß ja nicht ob es Euch so geht wie mir, aber ich bin einfach nur noch am Schwitzen heute :hilfe: Also die im Wetterbericht hatten ja schon gesagt, dass es heute warm werden wird, aber so warm, das ist echt schon mehr als krass. Ich bin heute morgen mit Rambo ziemlich früh raus gegangen. Es war so kurz nach sieben. Da waren die Temperaturen aber auch schon weit über dem zweistelligen Bereich. Die Sonne hat auch schon munter vor sich hin gescheint. Tja und so sind wir dann unsere all morgendliche Tour gelaufen, mein lieber Rambo und ich :hund:

Danach ging es dann erst mal heim und für Rambo gab es Frühstück. Er hatte aber nicht mal so wirklich Hunger. Ich hab sein Essen dann aber stehen gelassen und hab mich auf den Weg zu meinem Orthopäden Termin gemacht. Wie nicht anders zu erwarten ist mein Hals-/Nackenbereich noch nicht so wirklich 100% zufriedenstellend. Und aufgrund dessen habe ich dann noch die restlichen Massagen verschrieben bekommen, die man im halben Jahr (soweit ich von meiner Mum weiß) verschrieben bekommen darf. Ich bin auf dem Rückweg dann noch in der Massagepraxis vorbei um dort das Folgerezept abzugeben, damit Volker bis morgen evtl. mögliche Termine dafür machen kann. Ach ja, a pro pos Volker. Der hat mir heute schon per eMail eröffnet, dass er sich jetzt auch mal hier auf meinem Blog umgeschaut hat und dass es (Zitat) „ultra viel zu lesen wäre“. Tja was nicht alles im Leben einer kranken (wo krank sei jetzt mal als Interpretationsspielraum dahingestellt :zwinker: ) Person alles passiert und von statten geht.

Ach ja in dem Fall seist du an dieser Stelle, mein lieber Volker, auch noch extra von mir begrüßt :hallo: Ich bin gespannt wie lange das geht bis du das hier liest und mich dann drauf ansprichst :zwinker: Ach ja im übrigen müsstest du ja dann morgen bei der Massage schon wissen, dass ich nächste Woche Dienstag einen Termin in der Neurochirugie der Uniklinik Freiburg habe. (Oh ja, die liebe Michaela hat deinen Rat befolgt!)

Heute Nachmittag war ich schon mit meinem Auto in der Werkstatt. Irgendwie hatte die Klimaanlage nicht mehr so wirklich Lust zu kühlen. Und dass das für Rambo und mich mehr als unangenehm ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Gott sei Dank konnte das Problem relativ bald ausfindig gemacht und behoben werden. Und jetzt sind wir beide dann auch wieder cool im Auto 😎

Heute Morgen habe ich mich noch ein paar Sudokus gewidmet. Aber nicht denen, die mir meine Therapeutin mitgegeben hat. Ich habe mir meine Nintendo DS und das zugehörige Dr. Kawashimas Gehirnjogging Spiel geschnappt und bin auf den Balkon raus. Nach einer gewissen Zeit musste ich dann doch feststellen, dass die ganzen Sitzgelegenheiten ja echt gut und recht sind, aber ich einfach ne Liege brauche. Tja und so habe ich dann die aktuellen Werbeprospekte von dieser Woche durchgeschaut und festgestellt, dass das Dänische Bettenlager ab heute solche Klappliegen (wie es in der Sauna auch immer im Entspannungsbereich gibt) hat. Tja und so bin ich da dann heute als ich mein Auto wieder abgeholt habe, hin und hab mir noch eine besorgt. Die werde ich bei Gelegenheit morgen gleich mal noch austesten. :lach:

Heute Nachmittag hatten wir hier auch schon ein ordentliches Gewitter mit ordentlich Regen und was weiß ich nicht allem. Aber mittlerweile haben wir wieder strahlenden Sonnenschein und warme Temperaturen. Der Regen war also nicht so wirklich irgendwie eine Abkühlung. Er hat die ganze Luft nur noch schwüler gemacht. Aber laut Wetterbericht soll es morgen ja wieder etwas kälter werden als heute. Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich böse drum. :echt:

Morgen früh kommt erst mal noch der unangenehmere Part mit Rambo. Ich weiß nicht ob er schon irgendwie was im Gefühlthat, dass es für ihn morgen ein bisschen ein unangenehmer Tag werden könnte. Er darf jetzt dann nichts mehr zu Essen haben und morgen früh muss er auch nüchtern bleiben. Ich hoffe echt nur, dass alles gut geht, dass sie nichts all zu schlimmes finden, dass er die Narkose einigermaßen gut wegsteckt etc. Ich mein man steckt ja echt nie drin. Wenn ich da an meine ganzen Narkotisierungen denke und wie es mir danach immer geht / ging, das ist echt kein Spaß. Vor allen Dingen kann ich ja echt nur zuschauen wie er morgen Stück für Stück müder wird und schläft. Während bei ihm die Endoskopie durchgeführt wird habe ich noch einen Massage Termin. Ich hoffe, dass mich das noch ein bisschen ablenkt.

Ich bin das erste Mal in der Situation, dass ich um jemanden bewusst „bange“. Ich möcht gar nicht wissen, was meine Eltern schon emotional in der Hinsicht alles mit mir mitmachen mussten. Ich weiß nicht wie häufig ich schon in Vollnarkose war und ne OP hatte. Vor allen Dingen nicht gerade irgendwelche Lari Fari Geschichten. Und dann kam meist noch irgendwas nach der OP. Von wegen dass ich die Narkose immer dermaßen schlecht vertragen habe, mir irgendwelche Schläuche irgendwo unter höllen Schmerzen gezogen werden mussten oder was auch immer. Also das alles wünsche ich echt keinem :echt:

Ich werde jetzt dann mal noch eine Abschluss Runde für heute mit Rambo drehen. Morgen früh werden wir uns dann auch noch die Beine vertreten bevor die ganze Endoskopie Geschichte los geht. Und dann mal schauen wie schnell er wieder fit ist und ich ihn beim Tierarzt abholen kann und wie er Lust hat zu laufen.

Ich werde Euch dann auf dem Laufenden halten. Drückt mir und Rambo für morgen die Daumen :hund:

Liebe Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Der Tag geht zu Ende: Überdenke noch einmal, was er dir an Sorgen gebracht hat. Ein paar davon behalte, die anderen wirf weg!

4 Comments

  • Reply
    Annetta
    25. Mai 2009 at 20:59

    Liebe Michaela,ich sage mal so ich kenne das von Katzen und Hunden das sie bei einen warmen Wetter wirklich nicht viel fressen. Ich merke das bei meiner Katze jetzt wo die warmen tage sind erst richtig. mach dir keinen kopf wegen der narkose das wird schon alles gut gehen!liebe grüße annetta

  • Reply
    Volker
    25. Mai 2009 at 21:29

    Hallo Michaele, wir hatten heute auch sehr schönes Wetter hier an der Nordsee. War zwar nicht so heiß, wie es für den Süden vorhergesagt wurde, aber es war schön. Bei mir liegt etwas für dich und wartet auf dich :hallo: .Wünsch dir noch einen schöenen Abend und ich drücke euch natürlich die Daumen. LG Volker

  • Reply
    Iris
    26. Mai 2009 at 19:51

    Hallo Michaela!
    Hier war das Wetter heute auch super, aber jetzt braut sich ein Unwetter zusammen. Hoffentlich trifft es nicht so krass ein, wie es angekündigt wurde. Mein Kater frisst zur Zeit auch nicht sonderlich gut. Ständig miaut er und quengelt, quändert rein und raus und weiss nicht was er will – „Nerv“.
    Gute Erholung beim Schlummern auf deiner neuen Klappliege! LG Iris

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.