Allgemein

hach wie lieb ich…

13. Januar 2009
Die ständig laufende und tropfende Nase. Vor allen Dingen diese schöne Trockenheit und Entzündung, die das ganze dann echt angenehm „spannend“ machen im Nasenbereich. Kurzum: ICH HASSE SCHNUPFEN! Wenn sich das jetzt nicht bald ändern oder bessert oder sonst was krieg ich echt die Krise. Ich weiß gar nicht wieviel Pakete Taschentücher ich heute schon verbraucht habe. Musste sogar extra schon den Müll runterbringen weil ich es keinen Platz mehr gab.
Heute war ich hier zu Hause schon fleißig. Ich hab gleich heute morgen die Betten abgezogen und gewaschen, dann habe ich heute meinen Kühlschrank ausgewaschen und wieder neu eingeräumt, dann hab ich Bioabfall, Gelber Sack und Papiermüll schon entsorgt und was weiß ich nicht alles.Gegen zehn Uhr kam dann heute morgen auch der Techniker, der unsere Telefonleitung so umgestellt hat, dass der neue Vertrag funktioniert. Und wie ihr annehmen könnt, da ich hier schreibe, hat das alles soweit auch gepasst. Er muss nur morgen nochmal danach schauen, weil die Internetleitungskapazität irgendwie jetzt nur noch halb so groß ist, sprich unsere Leitung nur noch halb so schnell wie vorher, aber wenigstens tuts jetzt schon mal. Meine Tuppertante war auch da und hat das ganze Zeugs gebracht und somit ist heute alles wie schon fast angenommen über die Bühne gegangen. Heute Mittag hatte ich dann noch für ne viertel Stunde Besuch von Lucky. Das ist der Hund von den Ladenbesitzern bei uns im Haus. Da musste die Chefin schnell weg und fragte ob ich mal kurz Lucky nehmen könnte. Der hat dann, so wie er es immer hat, sich gemütlich in der Wohnung umgesehen, ist durch die Gegend getapselt und hat sich ne nette Zeit gemacht.

Ich hoffe Ihr habt Euch das Video, welches ich heute morgen schon hier reingestellt habe angeschaut. Ich habe das nach ganz langer Zeit mal wieder gesehen und musste echt wieder schmunzeln. Ich weiß gar nicht ob jeder von euch „S’Äffle und S’Pferdle“ kennt, aber das waren früher die Kultfiguren schlecht hin von der Werbung in der ARD. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Irgendwie bin ich dann noch weiter in der You Tube Welt unterwegs gewesen und habe Kultsachen von früher rausgesucht. War bei der Gelegenheit auch noch auf der Suche nach einem neuen Klingelton für unsere Haustürklingel. Hansi und ich haben eine MP3 Klingel, sprich man kann die immer mit dem Lied bespielen, bzw. mit einem Teil des Liedes, welches man zur Ankündigung von Besuch hören möchte. Wir hatten jetzt in der ganzen Advents- und Weihnachtszeit immer von José Feliciano das Lied Feliz Navidad (zumindest davon einen 12 sekündigen Ausschnitt) als Türklingel Ton. Aber da diese Zeit ja jetzt rum ist, ist es jetzt Zeit für was neues. Und bei der Suche bin ich auf folgendes Lied gestoßen. Ihr kennt das bestimmt. Und jetzt ist ein Teil davon auf unserer Türklingel 


So was macht doch gleich schon ein bisschen gute Laune wenn man so was hört. Und in letzter Zeit hat es bei uns häufiger geklingelt . Krina (sie wohnt einen Stock tiefer) klingelt selbst wenn wir im Urlaub sind immer gerne wenn sie zu uns hochkommt zum Blumen gießen. Naja so was hat halt nicht jeder und ich freu mich ja selbst daran wie ein kleines Kind. Ab morgen bin ich dann bis Freitag Strohwitwe. Eigentlich irgendwie schade drum. Ich meine ist ja nicht so, dass ich schon den ganzen Tag alleine bin, jetzt dann auch noch noch länger wie den ganzen Tag. Wenn ich selbst den ganzen Tag beim Arbeiten wäre, wäre das sicherlich halb so schlimm und echt gut zu relaxen abends, aber so…. Außerdem muss ich dann schauen wo ich mit dem Essen bleib. Ist jetzt nicht so, dass ich nicht kochen kann, aber normalerweise macht das Hansi immer und im Übrigen ist es doof nur für einen alleine zu kochen. Aus dem Grund hab ich mich morgen gleich mal zu Mum zum Mittagessen eingeladen. So wie es aussieht macht sie Forelle. Lecker!!!  Hansi mag keinen Fisch und so kann ich dann mal wieder lecker was essen ohne Sorgen haben zu müssen was Hansi derweil isst.

Heute bin ich schon auf eine Stellenanzeige gestossen, bei der ich mir echt überlege mich zu bewerben. Ich weiß ja nicht, ob ihr das auch gelesen habt.

(Aus Bild.de vom 13.Januar 2009)

(…)

Der australische Bundesstaat Queensland wirbt derzeit in weltweiten Zeitungsanzeigen mit dem „besten Job der Welt“: Inselwart im Great Barrier Reef, wo man nur ein Insel-Tagebuch führen muss und obendrein noch für ein halbes Jahr „Arbeit“ 150 000 Dollar (ca. 72 000 Euro) Gehalt kassiert.

Als einzige wirkliche Leistung wird von dem glücklichen Gewinner erwartet, durch das Great Barrier Reef zu reisen und jedes mögliche Abenteuer auszuprobieren. Darüber solle dann im Internet der ganzen Welt berichtet werden, um damit fleißig für den Tourismus zu werben.

(…)

Hier ist der ganze Artikel zu lesen. Wäre doch sicherlich mehr als lässig von dort aus zu bloggen oder? 

Ich werd jetzt erst einmal für heute ins Bettchen gehen. Wer mit auf die Insel zum bloggen will kann sich ja mal bei mir melden

Bis dahin!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.