Arztbesuche / Therapien normaler Alltag

Sonne, freie Tage, Pläne und sonstiges…

26. April 2012

Nun ja was soll ich sagen: Donnerstag Nachmittag, die Wäsche hängt in der Sonne draußen zum trocknen, meine heutige Chai Latte muss ich mir gleich noch aus der Tassimo Maschine lassen und ich grüble gerade über Wochenendpläne nach. Das Wetter scheint seit gestern ja irgendwie die Kurve gekriegt zu haben. Jedenfalls scheint heute schon ordentlich die Sonne vom Himmel und so wie ich vorhin die Wettervorhersage im Fernseh gesehen habe soll sich das Ganze auch jetzt zum Wochenende hin noch steigern. Es werden doch tatsächlich an die 30 Grad erwartet :sommer:

Nächste Woche Dienstag ist ja schon der 01. Mai und somit Feiertag. Der Bikepark hat von Samstag bis Montag jeden Tag seine Pforten von 10 – 17 Uhr geöffnet. Ich werde sicherlich auch an einem oder zwei Tage dort hingehen. Allerdings nicht an allen vier Tagen. So lange noch kein Hund wieder bei mir eingezogen ist werde ich die Zeit ein bisschen dazu nutzen, Dinge zu tun, die mit Hund dann wieder schwieriger sind. Deshalb werde ich wohl am Montag zusammen mit Alex in die Wilhelma nach Stuttgart fahren. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich zuletzt dort war. Aber ich gehe sehr gerne in Zoos. Und wenn das Wetter dann noch so toll sein soll, ist es gleich noch viel schöner. Habe heute morgen schon ein bisschen im Internet geschaut wann die Wilhelma geöffnet hat, was es gerade für neue Tierbabys gibt, wann die Tiere gefüttert werden etc. Werde auch meine Kamera mitnehmen. Vielleicht kann ich das ein oder andere schöne Tierbild machen. Werde Euch natürlich die Bilder dann nicht vorenthalten. Auf dem Rückweg wollen wir uns mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir und seiner zukünftigen Frau treffen. Zum Abendessen oder so. Das machen wir dann noch kurzfristig näher aus. Den Rest der freien Tage habe ich noch nicht wirklich genau geplant. Ist wie immer auch abhängig wie mein Untermieter den schnellen und akuten Temperaturanstieg verkraften wird.

Am Montag war ich ja beim Augenarzt. Ich war zum ersten Mal in der Augenklinik in Sigmaringen. Es ging ziemlich turbulent und voll zu. Als ich reingekommen bin musste ich erst einmal einige Minuten am Empfang warten, weil es sich dort schon regelrecht staute. Ich durfte ja drei Tage davor auch keine Kontaktlinsen mehr tragen. Damit mein Auge bzw. mein Sehnerv entspannte. War echt bisschen komisch so die ganze Zeit mit Brille. Aber erfreulicher Weise hat sich beim Messen der Sehstärke herausgestellt, dass ich mit Brille 100% Sehkraft habe und somit also keine stärkeren Gläser brauche. Dass ich welche brauche hatte ich nämlich schon fast befürchtet. Gott sei Dank ist dem aber nun nicht so. Ich sehe nun schon seit 6 Jahren konstant (schlecht). Als ich noch im Wachstum war hatten sich meine Augen immer um ein knappes Dioptren pro Jahr verschlechtert, von daher bin ich wirklich froh, dass wir das damals durch den Einsatz von Kontaktlinsen stoppen konnten. Danach hat der Doc meine Sehnerven untersucht, außerdem wurde auch noch eine Gesichtsumfeldmessung vorgenommen. Wie nicht anders erwartet hatte auch der Augenarzt erst einmal zu schlucken als ich ihm erklärte, weshalb ich da bin und ihm dann auch die MRT Bilder meines Untermieters zeigte. Er war völlig fasziniert, dass ich trotz allem Sprachlich und Motorisch soweit keine größeren Einschränkungen hätte.

Beim Untersuchen der Sehnerven hatte sich herausgestellt, dass der rechte Sehnerv leicht ausgehöhlt ist. Der linke aber Gott sei Dank nicht, wie es zu Untersuchen galt, von meinem Untermieter her hinten eine zu starke Quetschung erleidet. Von daher ist das auch so weit in Ordnung, genau so wie die Ergebnisse der Gesichtsumfeldmessung. Allerdings ist es immer noch fraglich woher es kommt, dass ich ab und an schwarze Schatten und Flecken sehe, ebenso das Verpixelte. Um hier noch weiter zu kommen muss nun noch eine genauere Untersuchung der Netzhaut erfolgen. Das wird mit Kontrastmittel gemacht. Das Kontrastmittel wird in Form von Tropfen in die Augen geträufelt, dann sieht man ne Weile nur verschwommen usw. und in der Zeit kann man das wohl besser untersuchen. Wir werden sehen. Frühstmöglichster Termin hierfür der vom Arzt aus ging ist der 31. Mai. Nun ja wir werden sehen was dabei rauskommt.  Soweit ist es aber für mich bisher ganz zufriedenstellend mit den Ergebnissen vom Augenarzt. Ich hätte mich auch echt übelst geärgert, wenn mein Untermieter jetzt auch noch mehr auf meine Augengesundheit übergreift.

Montag Vormittag war Jojo noch beim mir zum Frühstück. Jojo kenn ich aus der Studienzeit her. Wir hatten damals eine echt super Zeit. Viel Spaß, gutes Zusammenleben, tolle Essen, etc. Nach dem Studium war auch eine Weile lang Funkstille. Da ging irgendwie jeder seinen eigenen Weg. Aber seit ein paar Jahren haben wir wieder Kontakt und treffen uns hin und wieder mal bei mir zu nem Frühstück. Tja und Montag war es wieder so weit. Und da wir manchmal einfach bisschen Blödsinn im Kopf haben, haben wir am Montag auch mal wieder unseren Spaß gehabt. Der dritte in unserem Spaßbund zu Studienzeiten war der liebe Flo. Der wohnt mittlerweile in München. Und da er an unserem elitären Frühstück nicht teilnehmen konnte haben wir spontan beschlossen ihn mit diversen Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter teilhaben zu lassen. Ich glaube er hat sich amüsiert beim anhören, denn in Facebook hatte er dann folgendes gepostet:

Es war ja nicht so, dass Jojo und ich nur eine einfache Nachricht aufgesprochen haben – nein wir hatten zur Mission seinen ganzen AB vollzuquatschen und wie ihr sehen könnt auf dem Bild – Mission erfolgreich abgeschlossen :lach:

Manchmal tut so ein spaßiger Vormittag/Mittag wirklich gut. Das brauch ich auch immer wieder mal. Sonst wird man ja ganz kirre im Krankenleben. Mal schauen wann wir das mal wiederholen können. Vielleicht hat Flo dann auch mal wieder Zeit. Ansonsten ist die nächste Mission schon klar würde ich mal sagen.

Dientag und Mittwoch war ich in Ravensburg beim arbeiten. Und wie ich in meinem letzten Artikel schon mehr als deutlich zum ausgedruckt gebracht habe hasse ich die Bahn. Nun ja was soll ich sagen: der gestrige Tag hat meine Meinung zur Bah nicht geändert. Eher noch unfreundlicher gestaltet. Ich möchte echt mal erleben, dass in einem Monat jeder Zug mit dem ich fahr zur Arbeit oder dann heim, pünktlich ist, es keine Probleme gibt oder sonstiges. Tja was soll ich sagen. Gestern morgen war der Zug mal wieder alles andere als pünktlich. Zwanzig Minuten Verspätung, dadurch war mein Anschlusszug in Aulendorf weg und so weiter und so weiter. Also wenn ich ehrlich bin arbeite ich wirklich viel lieber von zu Hause aus. Da geht nicht so viel Zeit verloren durch Zugfahren, Wartereien am Bahnhof usw. usw. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.

Und da das Leben kein Wunschkonzert ist und sich deshalb die Wäsche auch nicht von selbst macht und aufhängt, werde ich jetzt mal wieder zu der Waschmaschine gehen und mal schauen was die so neues spricht. :zwinker:

Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße

– Michaela

 

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.