Allgemein

Regen, Sonne und echte Schmerzen…

15. Mai 2009

Das Wochenende hat schon wieder begonnen und Hansi und ich haben eigentlich so ziemlich alle Pläne, die wir fürs Wochenende hatten über den Haufen geworfen. Ursprünglich wollten wir morgen bis Sonntag nach Luxemburg fahren um seinen Vater, seine Tante, usw. zu besuchen. Allerdings gab es bei Hansi im Softairteam noch ein paar Meinungsverschiedenheiten, somit war/ist Hansi leicht frustriert und enttäuscht, dann haben wir Rambo die Woche ja noch impfen lassen und sein Schleimlösermedikament wurde umgestellt. Er hat daran jetzt irgendwie echt zu knabbern. Ist ziemlich heftig müde und auch leicht durch den Wind. Er braucht fleißig Ruhe jetzt erst mal. Er hat heute auch, als Hansi und ich zum Reifenwechseln weg waren, das erste Mal ordentlich gebellt. Ich weiß nicht was in der Zeit war, an was er erinnert wurde oder was auch immer, aber er war total aufgedreht und durch den Wind als wir dann wieder nach Hause kamen. Wir mussten ihn erst mal beruhigen. Das hatte er sonst noch nie. Er war bisher immer recht ruhig und zufrieden als wir mal ne Stunde oder so außer Haus waren. Naja müssen wir halt mal weiter beobachten. Ich hoffe, dass er jetzt dann mal gut zur Ruhe kommen kann. Wir werden sehen. Werde Euch auf alle Fälle weiter berichten. :tipp:

Am 26. Mai wird Rambo nun in Narkose versetzt und endoskopisch untersucht. Er hat immer einen Teil seiner Zunge rausgestreckt und der Tierarzt meinte eben, dass wir mal sicherheitshalber nachschauen sollten ob er irgendwas am Kehlkopf oder an den Stimmbändern hat oder woher das kommt. Ich persönlich bin schon echt gespannt was bei der Untersuchung rauskommt. Habe nochmal Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen um nachzufragen ob denen was aufgefallen ist, ob er die Zunge immer schon so raushängen hat oder nicht. Die haben dann auch nochmal die Ex-Besitzer kontaktiert, aber es war ja schon klar, dass denen nie was aufgefallen ist. Rambo ist wohl ziemlich heruntergekommen im Tierheim abgegeben worden. Er muss damals wohl ein ganz schwer entzundenes Zahnfleisch gehabt haben, massig Zahnstein und auch einen vergrößerten Hoden. Das sind auch die Gründe weshalb man ihm dann zum einen zwei Zähne ziehen musste und kastriert hat. In der Hinsicht ist er jetzt ja soweit wieder hergestellt, aber jetzt wollen wir halt noch der Zungensache auf den Grund gehen. Deshalb die Untersuchung. Wir wollen ja nur das Beste für ihn. :fein:

Heute morgen hatte ich auch noch einen Massage Termin. Volker hatte wohl irgendwie keine Zeit, deshalb hatte ich die Behandlung bei Linda. Hatte ihr von meinen Schmerzen unterhalb meines rechten Schulterblatts erzählt. Die hat sich das dann mal angeschaut und auch ein paar Massagegriffe usw. daran getätigt. War jetzt echt nicht gerade schmerzfrei, aber sie hat irgendwie genau den Punkt fixieren können von dem die Schmerzen ausgehen. Sie fragte mich dann ob man bei mir schon mal Trigger Punkte gesetzt hätte mit Hintergrund der Triggerpunkttherapie. Ich hatte von der ganzen Thematik noch nix gehört :echt: Leider war dann die Behandlungszeit schon wieder rum und so werde ich diesebezüglich bei meinem nächsten Termin mal Volker ansprechen. In einer Sache bin ich mir schon recht sicher und zwar in der, dass ich morgen sicherlich an der behandelten Stelle noch „Nachwehen“ haben werde. Das spür ich jetzt schon.  :hilfe:

Ich habe heute auch noch ein paar Kleinigkeiten am Blog geändert. Manche Sachen, die bisher in Englisch da standen habe ich nun in Deutsch geschrieben (Kommentar abgeben usw.). Außerdem ist jetzt die Blätterfunktion zu vorherigen Seiten, bzw. Artikeln viel viel besser und auch komfortabler. Wie ihr also seht wird das immer wieder mal ein Stückchen besser hier in meiner bescheidenen Bloghütte :lach:

Für heute werde ich mich aus meiner Bloghütte hier zurück ziehen. Ich lass Euch selbstverständlich die Türe auf, damit ihr jederzeit gerne reinschauen könnt. Frischen Kaffee habe ich euch auch hingestellt, damit ihr nicht einschlaft :gaehn: Der letzte macht dann bitte das Licht aus. Danke!

Bis denne und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Annetta
    16. Mai 2009 at 07:11

    Hi Michaela, es gibt ja manche Hunde die Ihre Zunge auch raushängen haben,aber das ist bei den glaub ich normal. Wo ich mal zur Kur war habe ich auch Massagen verschrieben bekommen,ich kenne das wenn was verhärtet ist und sie das massieren das dass übelst danach wehtut :hilfe: ich habe mir einen kaffee genehmigt und der hat sehr gut geschmeckt :gaehn: wünsche dir ein schönes WE

  • Reply
    Margot
    16. Mai 2009 at 12:10

    Naja, Wochenende zuhause ist doch auch nicht so übel, oder? Ich hoffe, deine Nachwehen haben sich gelegt. Immer wenn ich deine Artikel lese, denke ich mir, am liebsten würde ich einfach mit den Fingern schnippsen, und alles wird gut.
    Liebe Grüße von Margot

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.