Allgemein

Das war ein nettes Spiel….

23. Mai 2009

Nicht wundern, dass der Eintrag heute schon so früh ist, aber ich will ja noch berichten, wie der gestrige Tag war. Und da Hansi gerade mit dem Hund unterwegs ist, ich somit praktisch sturmfrei habe und wir heute Abend schon wieder wo eingeladen sind, dachte ich mir, dass ich Euch jetzt schon mal nen Bericht über den gestrigen Tag schreibe.

Gestern Morgen stand meine fünfte Massage an. Irgendwie war die Rotlichttherapie und die Massage selbst richtig schnell vorbei. Bis ich nach Hause kam war Hansi noch nicht mal mit Rambo draußen. Tja und so habe ich mich dann den beiden angeschlossen und wir haben ne ausgiebige Runde gedreht Wetter war ja mal wieder zur Abwechslung recht annehmbar. Danach haben wir Besuch von Hansis Mum bekommen, die noch ein paar Dinge mit uns klären und von Hansi sich einen Rucksack für eine anstehende Wanderung am Sonntag leihen wollte. Wir haben uns irgendwie verquatscht und dann war der Mittag auch schon wieder fast vorbei. Wir haben bei Rambo noch zwei Zecken gefunden und die haben wir ihm dann auch noch rausgemacht und ihn mit neuem „Anti-Zecken-Mittel“ versehen. Der Rest vom Alten wurde wohl am Dienstag durch sein ausgiebig notwendiges Baden rausgewaschen.

Für gestern Abend war ja noch eine Pokerrunde angesetzt. Damit meine Mitspieler auch nicht verhungern oder verdursten mussten sind wir dann noch einkaufen gefahren. Habe dann alles fürs abendliche Essen vorbereitet und bin noch mit Rambo ne Runde laufen gewesen. Das Wetter hatte sich mittlerweile schon wieder in eine schwankende Richtung bewegt und man musste jederzeit mit einem Regenschauer rechnen…

Als ich wieder zu Hause war habe ich noch schnell ne Runde Wäsche in die Waschmaschine geworfen, den Pokertisch nochmal sauber abgesaugt und vorbereitet und dann sind auch schon die ganzen Mitstreiter eingetroffen. Es war wirklich mal wieder eine super lustige Runde (naja wenn man es genau nimmt haben wir vier Runden gespielt). Wir hatten wieder sehr viel zu lachen, zu erzählen usw. Ich frag mich echt, wieso wir so lange auf die nächste Runde gewartet hatten (die letzte war im Dezember) :kratz:

Für mich war gestern wohl irgendwie ein guter Tag zum Pokern. Ich konnte mein Pokergesicht wahren :poker1: und habe es in Summe doch tatsächlich geschafft ein gutes Plus zu erzielen am Ende des Abends. :dance2: So was ist doch nicht zu verachten oder? Nen netten Abend gehabt und dann auch noch Geld dafür bekommen (wenn man das mal flapsig ausdrücken darf) :zwinker: Aber manche meiner Pokerkollegen haben auch ganz schön gestaunt als ich meine Blätter auf den Tisch gelegt habe :poker2: Da hatten sie nicht mehr all zu viel entgegen zu setzen…

Wir haben auch gleich schon einen Termin für die nächste Runde fest ausgemacht. Wir werden uns am 11.Juni, also an Fronleichnam, wieder hier bei mir auf ein Ründchen treffen. Wer Zeit und Lust haben sollte mitzuspielen kann sich gerne bei mir melden. Das ganze Spektakel startet um 18 Uhr. Die üblichen Teilnahmebedingungen etc. könnt ihr gerne bei mir erfragen.

Heute Abend sind Hansi und ich noch zum Polterabend seines Alterskollegen eingeladen. Er und seine Frau haben zwar letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet, aber nächstes Wochenende steht noch die kirchliche Hochzeit an. Deshalb wird heute noch ein bisschen gescheppert. Habe von Mum, Gotti, Steffi und meiner Schwiema noch altes Geschirr bekommen welches wir da dann nachher ordentlich zerschmeißen können.

Einen Kuchen habe ich vorhin auch schon gebacken. Morgen wird (mal wieder) zum Mittagessen in Sigdorf gegrillt. Ich persönlich find das supi, da ich Grillfleisch wirklich sehr gerne habe und man das gute Wetter ja auch noch ausnutzen sollte so lange es so ist, oder? :lach: Da meine Eltern, Gotti, usw. heute bei Steffi auf der Baustelle sind habe ich alles notwendige für morgen eingekauft und besorgt. Tja und eben auch noch einen Kuchen gemacht. Ich habe eine Zebratorte gebacken / gemacht mit ein paar Erdbeeren drin. Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Ich hatte mal von einer anderen Zebratorte, die ich mal gemacht hatte, ein Foto gemacht.Damit ihr Euch ungefähr vorstellen könnt was ich meine

cimg1119cimg1117

Und genau so eine steht jetzt im Kühlschrank und wird fest, so dass ich sie morgen mitnehmen kann. Ich war also in dem Fall heute schon ganz schön fleißig wie ihr sehen könnt.

Ich denke Hansi und Rambo werden jetzt auch bald wieder heimkommen. Ich werde jetzt noch in Ruhe meine Blogrunde drehen und dann mal schauen was der heutige Tag noch so bringt. Ich denke wir lesen uns morgen Abend wieder!

Ich wünsch Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Lieb Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.

You Might Also Like...

13 Comments

  • Reply
    Iris
    23. Mai 2009 at 15:51

    Hm, der Kuchen sieht ja lecker aus!
    Dein Wochenende ist ganz schön ausgefüllt. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf :supi: Viel Spaß beim Poltern und Grillen! LG Iris

  • Reply
    Annetta
    23. Mai 2009 at 17:03

    Liebe Michaela,der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

  • Reply
    AnnaChaos
    23. Mai 2009 at 21:31

    Hi Michaela!
    Scheinst ja ein ausgefülltes Wochenendprogramm zu haben! Viel Spaß und nette Unterhaltung wünscht Dir Anna..

    P.S. Ich pokere auch leidenschaftlich gerne!

  • Reply
    Mark
    24. Mai 2009 at 09:23

    Man, die Torte sieht aber lecker aus! Mampf! Davon hätte ich auch ganz gern ein Stück. Vom Pokern habe ich null Ahnung. Ich glaube man würde mich nur abzocken. Aber was man nicht kann, kann man ja lernen. :poker1:

  • Reply
    Annetta
    24. Mai 2009 at 11:08

    Liebe Michaela, ich habe auf meinen Blog ein Stöckchen für dich Schönen Sonntag noch :blume: .Liebe Grüße Annetta

  • Reply
    Margot
    24. Mai 2009 at 11:23

    Sabber, sabber, sieht die Torte lecker aus! Zuerst Grillfleisch, dann die Torte, da wirst du dann den restlichen Tag wahrscheinlich daliegen und dir den Bauch halten! Aber sowas von schön! Da rinnt mir richtig das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Gefangener Engel
    24. Mai 2009 at 12:53

    :hallo: !
    Oh man – Ihr habt ja ständig volles Programm! Ich wäre froh, wenn ich nur einen „Termin“ wahrnehmen könnte :hilfe: ! Hast Du vor, das Rezept öffentlich zu machen? Ich hätte jedenfalls nix dagegen :supi:

  • Reply
    Annetta
    24. Mai 2009 at 19:52

    Liebe Michaela,ich hatte mich an meinen letzten Bloglayout satt gesehen und wollte unbedingt ein neues. Also habe ich dann auch gemacht bis mir gesagt wurde das die Kommentarfunktion nicht mehr geht und so musste ich ein neues Bloglayout herzaubern. Liebe Grüße Annetta :ciao:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.