Allgemein

Der Sommer kommt so wie es aussieht…

24. Mai 2009

Es ist schon knapp vor neun Uhr und ich schreibe meinen heutigen Blogeintrag mal von unserem Balkon aus. Wir haben hier immer noch gute 23 Grad und somit dachte ich mir, dass ich mein „Blogbüro“ heute mal nach draußen verlege. Der Sonntag und somit auch das Wochenende ist schon wieder so gut wie vorbei. Beim Polterabend gestern wurde ordentlich viel Porzellan zerscheppert. Also wenn die beiden für jede Scherbe, die da im Hof lag ein Quäntchen Glück bekommen, dann müssten sie glücklich sein bis an ihr Lebensende. Gegen Ende haben die beiden das dann schon gar nicht mehr aufgefegt, weil die Alterskollegen (unter anderem auch Hansi) ständig das ganze Zusammengefegte wieder auf den Hof geschmissen haben und sich das Ganze in einer endlosen Schleife bewegte. Wir waren um kurz vor Mitternacht zu Hause.

Heute Morgen habe ich Hansi alleine mit Rambo auf die allmorgendliche Gassi Tour geschickt (sonst lauf ich ja jeden Morgen alleine mit ihm und ich wollte heute morgen noch in Ruhe die Sachen für Sigdorf packen und duschen gehen). Als die beiden dann wieder zurück waren hab ich noch den Rest aus dem Kühlschrank geholt (die Steaks, etc.) und bin dann mit Rambo losgefahren. Hansi ist nicht mitgegangen, da er sich mit seinem Kumpel Holger hier bei uns im Schalkental zum Downhill Fahren verabredet hatte. :clap:

Im Dorf angekommen habe ich dann noch schnell nen Salat gemacht. Gotti und Siege sind auch kurz nach mir eingeflogen und dann konnte die Grillerei beginnen. Angefangen von Putenspießen über Bärlauchwürste bis hin zu leckeren Steaks war heute alles vertreten. Dazu noch zwei leckere Kräuterbutterbaguette und wir haben wie immer fürstlich gespeist. Bin danach dann ne Runde mit Rambo laufen gegangen, so dass ich auch glecih wieder einen Verdauungsspaziergang hatte.

War es bei Euch heute auch so unsäglich schwül? Rambo und auch ich kamen nach kurzer Zeit Laufen doch schon ordentlich ins Schwitzen. Hätte ich wirklich nicht gedacht! Wir haben aber trotzdem unsere Runde durchgezogen und sind dann leicht außer Puste wieder bei meinen Eltern gelandet. Aber nach ein paar Durstlöschern ging es dann wieder. Rambo hat sich dann erst mal zur Erholung hingelegt und ein bisschen vor sich hingedöst. Mum, Dad, Siege und ich haben ne Runde Karten gespielt. :poker2:

In der Zwischenzeit wurde es dann ganz schön heftig schwarz am Himmel und es grummelte auch schon so vor sich hin. Der Regen ließ dann auch nicht mehr all zu lange auf sich warten. Zwischendrin waren auch mal ein paar Hagelkörnchen. Gut, dass mein Dad die Terrasse überdacht hat. So konnten wir ohne nass zu werden weiterspielen. Nach ner Runde Kaffee und meiner Zebratorte haben wir noch ein bisschen weiter gespielt und dann sind wir auch schon wieder los. Bei uns hier in Albstadt hatte es in all der Zeit kein einziges Tröpfchen vom Himmel geregnet. Es war alles hier komplett trocken. :kratz:

Hansi kam auch bald nach Hause und so hat dann der Abend bisher langsam seinen Ausklang gefunden. Vorhin waren wir noch mal mit Rambo draußen und jetzt sind die zwei Herren der Schöpfung im Schlafzimmer und ich bin wie gesagt hier draußen auf dem Balkon.

Morgen Vormittag habe ich mal wieder einen Termin beim Orthopäden. Ich bin ja mal gespannt was der so zu sagen weiß. Gerade bezüglich meinen Hals-/Nackenverspannungen. Ich weiß gar nicht ob der mir nochmal Massagen verschreiben kann. Soweit ich dran bin darf man glaub ich 10 Stück pro halbes Jahr oder so kriegen. Sollte das wirklich der Fall sein, so müsste ich theoretisch noch vier kriegen können. Naja wir werden mal sehen.

Am Dienstag muss ich Rambo ja vormittags zum Tierarzt bringen. Da bekommt er ja seine Narkose, bzw. dann seine Endoskopie. Ich bin wirklich mal gespannt wie er das zum einen übersteht und zum anderen was die da dann rausfinden werden. :bibber: Ich habe dann an dem Tag auch noch meinen sechsten Wärmelicht und Massagetermin. Wie ihr also seht ist jetzt zu Beginn der Woche doch schon wieder einiges geboten. Wie sich dann der Rest der Woche entwickelt hängt auch ein Stück weit davon ab, wie das mit Rambo ausgeht. Ich werde Euch hier auf alle Fälle berichten.

Ich hätte noch zwei Stöckchen zu beantworten, aber ich denke ich werde die morgen im Laufe des Tages mal in einem extra Artikel machen. Momentan habe ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel Lust dazu. Werde meinen Laptop jetzt für heute schließen und mal schauen was die große weite Fernsehwelt noch so zu bieten hat.

Wir lesen uns wieder meine Lieben!

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Jeder Sonnenstrahl ist ein Wink des Himmels, hinaus zu gehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

You Might Also Like...

10 Comments

  • Reply
    Andy
    25. Mai 2009 at 17:01

    Bei uns ist heute ne riesen Hitze.

  • Reply
    Gefangener Engel
    25. Mai 2009 at 19:45

    :hallo: Michaela!
    Bei uns ist es heute so drückend – erst dachte ich, wir kriegen ein ordentliches Gewitter – aber jetzt sieht es nicht mehr danach aus!

    Wann muss Rambo denn beim Tierarzt sein? Ich mache ihm dann eine Kerze an … Du weißt ja: in dem Punkt hab ich ´nen Knall :kicher: !

    :ciao:

  • Reply
    Iris
    25. Mai 2009 at 20:00

    So schönes Wetter wie heute, hatten wir hier schon lange nicht mehr. Aber das nächste Gewitter ist sicher nicht mehr fern. Hoffe dein Orthopäde hat dir noch ein paar Massagen aufgeschrieben. Noch eine schöne Woche! Für Rambo wünsche ich alles Gute! LG Iris

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.