Allgemein

es hätte mich gewundert….

12. November 2008

wenn die Gerichtssache heute zu einem Ende gefunden hätte. Eigentlich will ich gar nicht viel über die Sache schreiben, sonst muss ich mich nur wieder über den Anwalt der Gegenseite ärgern, der ständig einem ins Wort gefallen ist und am Ende vom Lied nicht mal mehr selber wußte was er will und nicht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Die ganze Verhandlung wurde auf nächstes Jahr vertagt. Wann nächstes Jahr steht in den Sternen. Wahrscheinlich aber so im März oder was weiß ich. Das Ganze zieht sich wirklich wie Kaugummi. Echt nicht schön das Ganze. Aber was will man machen? Nichts!

Dann ist Bizerba heute immer noch nicht zu Potte gekommen diese verfluchte Verdienstbescheinigung an die Krankenkasse zu faxen. Das nervt wirklich ordentlich! Ich meine es ist doch nur ein Zettel, der einmal durchgeschickt werden muss. Ich werde morgen vormittag nochmal versuchen wen zu erreichen und wenn es dann bis morgen Mittag immer noch nicht bei der Krankenkasse ist werde ich nach Balingen fahren und die Bescheinigung selbst und höchstpersönlich abholen. Das ist mir wirklich zu bunt. An diesem besch….. Zettel hängt meine ganze Krankengeld Sache ab. So lange die nicht da ist gibts kein Geld. So einfach. Ich hoffe wirklich, dass da morgen was vorwärts geht. Nachher ist auf einmal schon wieder Wochenende und es ist nichts passiert.

Das Lustige heute war schon, dass ich heute Nachmittag auch schon direkt von meinen Eltern via ICQ angeschrieben wurde was jetzt bei der Verhandlung rausgekommen ist. Wirklich klasse. Sie nutzen das Medium und das freut mich echt. Habe ihnen dann auch noch den Link zu meinem Online Blog gesendet. Als Hansi und ich anlässlich unserer Hochzeit die Hochzeitshomepage hatten und irgendwie viele Leute die angesehen und meine Eltern ständig drauf angesprochen hatten fühlten sie sich dann doch irgendwie nicht ausreichend informiert. Tja und das soll hier bei dem Online Blog jetzt nicht auch passieren. Von daher bin ich gespannt ob sie hier jetzt auch regelmäßig reinschauen. Wenn ja sei an dieser Stelle gesagt:

HERZLICH WILLKOMMEN MUM UND DAD!

Für all diejenigen die nicht wissen wie meine Eltern aussehen, hier noch ein kleines Bildchen (wurde an der Hochzeit für unser Gästebuch gemacht.)


Im Übrigen kann ich so auch am besten kontrollieren ob sie ab und an wirklich hier reinschauen. Ich werde mich nämlich hüten ihnen zu sagen dass ich hier was geschrieben hab. Sie werden sich schon früh genug melden und mich fragen ob ich einen an der Klatsche hab das Bild hier reinzustellen 😀 Wobei ich find das echt nett. Ich hätte wesentlich schlimmer hier auf meinem Laptop. Aber an der Hochzeit waren sie echt gut gestylt und fotogen. Von daher dachte ich, dass ich einfach mal das hier nehme. Die Hände habe ich abgeschnitten, da mein Dad an der Hochzeit irgendwie den Splin hatte immer seine Hand so aufzustrecken  und sau blöd hinzu halten. Ist selbst auf dem Bild was wir gemacht haben mit Hansi und mir noch drauf. Sehr lustig  😀  Naja auf jeden Fall sind das meine Eltern. (Die grauen Haare bei meinem Dad kommen definitiv nicht nur von mir alleine!  (Anmerkung der Redaktion)  😀 )

Gerade vorhin habe ich noch von Carmen, einer sehr guten Freundin, die ich aus der guten alten Schulzeit her kenne, erfahren, dass sie und ihr Mann Martin ein Kind erwarten. Das hat mich wirklich gefreut für die beiden. Es ist ein wirkliches Wunschkind und ich weiß, dass dieses Kind viel Liebe bekommen wird und zwei so tolle Menschen als Eltern haben wird. Die beiden sind momentan noch in Amerika werden aber dann zum Zeitpunkt der Geburt wieder in Berlin sein. Wann dann die Reise weiter gehen wird nach Syrien steht wohl noch nicht so ganz fest. Aber dem Baby wird es sicherlich nicht wirklich langweilig werden 😉 Habe vorhin schon mit Martin nach ein paar nicht ganz so „normalen“ Namen recherchiert. Die beiden wünschen sich einen geschlechtsneutralen Namen. Da gibt es teilweise wirklich tolle Namen. Mal schauen wie sich die beiden entscheiden werden. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Juli. 😉
Ich habe mir auf alle Fälle schon jetzt dick und fett in den Kalender geschrieben, dass ich im Juli, sobald das Kind da ist sie aller aller spätestens besuchen muss. Ich habe Carmen seit unserem Abiball nicht mehr gesehen. Wirklich schade. Hatten es echt schon ein paar Mal vor, aber immer kam irgendwas wirklich doofes und kurzfristig nicht mehr änderbares dazwischen. Ich hoffe aber, dass meine Kopfsache jetzt dann echt ausgestanden ist, bis die beiden wieder in good old Germany sind. Carmen und ich haben eine Freundschaft, die für mich echt einmalig ist. Ich kenn sonst echt niemand mit dem ich mich teilweise so „abstrakt“ und auch tiefgründig unterhalten kann. Wir haben während der Schulzeit immer wieder mal Briefe geschrieben. Die Briefe habe ich heute noch. Habe ich bei jedem Umzug, den ich in der letzten Zeit so mitgemacht habe immer wieder gelesen. Umso mehr freut es mich auch, dass wir jetzt trotz der Distanz wieder so guten Kontakt haben. Wahre Freundschaften sind echt eine tolle Bereicherung im Leben 🙂

Zum Schluss meines heutigen Blog Eintrages möchte ich noch sagen, dass ich für mein Ziel, bald wieder Ski zu fahren, noch ein bisschen Motivation gekauft habe, in Form von neuen Skiern. Habe sie letzte Woche Freitag geordert und heute wurden sie auch schon geliefert, samt neuen Stöcken. Vielleicht geht das alles dann wieder nach Weihnachten. Hoffen wir es. In Verbier hat es schon wieder geschneit. Hansi und ich werden übers Wochenende wohl hinfahren. Einfach mal ein bisschen raus und die Ruhe dort genießen. Es ist ja noch keine Saison, ergo sind auch noch nicht wirklich Leute da. Außerdem soll es jetzt zum Wochenende wirklich tolles Wetter geben. Sprich, wahrscheinlich ist es wieder verschneit und Sonne scheint. Perfekte Idylle wieder. Das brauche ich momentan auch echt ein bisschen. Die Woche war echt ein bisschen nervig und anstrengend. Da tut, denke ich, mal so ne kurze Auszeit gut. Wir werden sehen was mein Kopf so Ende der Woche spricht. Hansi ist jetzt erst mal morgen und Freitag morgen in Rust wie ich die Woche schon geschrieben habt. (Ihr wisst ja, die Donuts *hmmmmmmmmmmmmmmm*)

Genug für heute. Ich genehmige mir jetzt noch eine von den ober leckeren Mandarinen.

Macht’s gut meine Lieben
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages (heute mal im Speziellen Carmen und Martin gewidmet) – Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir schon längst taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir schon längst stumpf sind.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.