Aktuelles

Gedankenrummel…

12. Februar 2013

Es ist komisch. Die Tage fliegen so dahin und je mehr Tage gerade vorbei gehen um so mehr komische, analytische, überlegende Gedanken fliegen in meinem Kopf rum. Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Dinge überlegt bezüglich Zukunft, potentielles Eigenheim, etc. Ich muss in der Richtung einfach jetzt im ersten halben Jahr mal zu Potte kommen. Denn ich werde in meiner aktuellen Wohnung einfach nicht mehr glücklich. Wenn der Russe gerade mal ruhig ist, dann kommt mittlerweile aus der anderen Wohnung so ein Geräuschpegel hoch, das ist wirklich nicht feierlich. Schon unglaublich wie hellhörig unser Haus ist. Wenn ich im Bett liege und alles ist still, dann kann ich von unten fast jedes einzelne Wort verstehen. Und wenn dann der Geräusch Pegel entsprechend noch laut ist, weil der eine dem anderen was über die Zimmer hinweg zu schreit, dann ist es so laut als ob ich mitten drin stehe und die mir direkt quasi in die Ohren schreien. Nicht schön! Und wenn man dann monatlich auch doch schon noch eine gute Summe an Miete zahlt und sich aber so langsam mehr als unwohl fühlt, dann hat das einfach so überhaupt gar keinen Sinn mehr. Tja und deshalb informiere ich mich gerade täglich aufs Neue um da mal ein bisschen raus zu kommen und was anderes zu bekommen dieses Jahr. Allerdings erfordert das eine nicht all zu kleine Entscheidung (ich meine sich etwas eigenes zu zu legen sollte bei Gott keine Spontanentscheidung sein). Nun ja mal schauen was sich die Tage in der Hinsicht so ergibt.

Die letzte Woche hat es bei uns wieder ordentlich geschneit und es war auch jetzt übers Wochenende nicht zu knapp kalt. Also mir langt das so langsam wirklich mit der Kälte. Mein Kopf findet das auch nicht ganz soooo super, wenn sich da alle Gefäße zusammen ziehen und er sich ständig drauf konzentrieren muss, das Gleichgewicht zu halten, auf dem Glatteis nicht auszurutschen etc. Alles ein bisschen BÄH!

Beau hingegen findet es natürlich nicht das Schlechteste! Der liebt es über die verschneiten Felder zu rennen, seinen Ball, die Frisbee oder was auch immer ich werfe in den Massen von Schnee zu suchen, etc. Am Freitag und am Sonntag hatten wir wirklicih wunderbaren Sonnenschein zu den ganzen Schneemassen und ich habe beschlossen mit Beau zu einer kleiner Fotosession aufzubrechen. Beau schmeißt sich ja mal gerne in Pose wenn er die Kamera sieht. Und wenn dann das ganze auch noch draußen passiert genießt er es manchmal wirklich sichtlich. Tja und so ist es dann passiert, dass wir weit über eine Stunde draußen durch die Wälder gelaufen sind und Fotos geschossen haben.

Ich habe in meiner Picasa Galerie zwei Fotoalben angelegt. Eines für Freitag und eines für Sonntag. Wenn ihr auf das erste Bild klickt, landet ihr bei dem Album von Freitag, wenn ihr auf das zweite Album klickt, landet ihr bei den Blidern von Sonntag.

Beau ist nun schon sieben Monate alt. Ein richtig stattlicher Junghund. Tja und was soll ich sagen, es ist nun auch beim Spazieren gehen immer mehr ersichtlich, dass mein kleiner schwarzer Mann (jaaaaa den Namen wird er behalten auch wenn er mal ausgewachsen ist :zwinker: ) erwachsen wird. Warum? Nun ja ganz einfach. Nicht geschlechtsreife Rüden setzten sich beim Pinkeln mehr oder minder genau so hin wie Hündinnen. Und Rüden, bei denen die Geschlechtsreife einsetzt passiert dann immer mehr und verstärkter das hier:

Kommenden Samstag beginnt der Begleithunde Kurs, den Beau und ich ab sofort besuchen werden um uns optimal auf die Begleithundeprüfung vorzubereiten. Ich bin schon sehr gespannt, wieviel Gespanne da bei dem Kurs teilnehmen werden, wie Beau sich dann in diese Gruppen einfügen wird, wie das Gelände ist, wo der Kurs stattfindet etc. etc. Vieles neues und spannendes. Aber was mich freut ist, dass Christine, Beau’s Züchterin, zufällig auch diesem Kurs beiwohnt. Jetzt nicht mit einem Hund, sondern sie macht ihre Ausbildungs Anwartschaften in dem Kurs.

Mitte März wird mich Gunda wieder zu einem Fotowochenende besuchen. Dort wird auch der Begleithunde Kurs sein. Mal schauen ob es da erlaubt ist zu fotografieren. Falls ja bekommt ihr auf alle Fälle auch mal Fotos von dort zu sehen!

So meine Lieben, es gibt noch einiges für mich zu tun heute. Wir lesen uns die Tage wieder! Und viel Spaß beim Bilder anschauen!

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

6 Comments

  • Reply
    chephe
    12. Februar 2013 at 11:11

    Es ist wirklich ein Prachtbursche geworden! :supi:

    Ja, von der Kälte hab ich auch genug, aber zumindest werden langsam die Tage wieder etwas heller und ab und zu zeigt sich mal die Sonne. Diese Dauerwolken machten die Tage unerträglich :doof:

    Was willst du denn eigentlich dann als „Eigenes“? Ne Wohnung oder wieder ein Haus? :spinn:

    • Reply
      Michaela Estler
      13. Februar 2013 at 13:25

      so was halbes Mittendrin :zwinker: Kein ganzes Haus für mich alleine, aber etwas mehr als nur ne Etagenwohnung

  • Reply
    Gunda
    13. Februar 2013 at 13:23

    Heyho..er entwickelt sich prächtig, wie ich finde.. =,o))

    Und wie ich sehe scheint bei Euch wenigstens die Sonne, nicht wie bei uns hier das triste Grau in Grau..um so mehr freue ich mich auf Mitte März!!

    Liebe Grüße

    Gunda

  • Reply
    Gunda
    13. Februar 2013 at 13:27

    Nachtrag..

    Was die Wohnung/Eigenheimfrage anbelangt, das ist immer eine schwere Entscheidung..vor allem, wenn das mit Geld zusammenhängt..die Entschiedung wird Dir vernmutlich niemnad leichter machen können, es sei denn, er würde mal eben ne millionen schenken.. =;o)

    Schonm mal bei einer Bank angefühlt, ob ein Darlehen möglich ist?

    Liebe Grüße

    Gunda

  • Reply
    Gunda
    14. Februar 2013 at 23:08

    ..na, dann steht dem zumindest nichts im Wege..die Frage wo stellt sich ohl und das will ich es wirlich..keinleiochter schritt..aber du wirst die richtige entschiedung zu treffen, da bin ich mir sicher!!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.