normaler Alltag

also eines mag ich ja nicht mal so gar nicht…

12. Januar 2012

…am neuen Jahr. Und zwar ist es die Tatsache, dass zu Beginn eines neuen Jahres alle Geld von einem wollen. Viele Versicherungen und dann bekommt man auch noch diverse Abrechnungen. Nebenkostenabrechnung der Mietwohnung, Müllkostenabrechnung der Stadt, Stromkostenabrechnung, usw.

Die Nebenkostenabrechnung ist schon eingetrudelt (allerdings ist die noch für 2010, mein Vermieter ist da nicht so schnell, der macht immer erst alles kurz vor Ende fertig, so dass er noch in der Frist liegt). Nun ja da ich 2010 erst seit September in meiner jetzigen Wohnung wohne ist diese Nebenkostenabrechnung auch nur über 4 Monate. Allerdings ist die nicht richtig. Da sind bei den Berechnungen des Heizungsverbrauches irgendwo Fehler unterlaufen. Habe mit meinem Vermieter gesprochen und der war auch schon etwas über die hohen, angeblichen Heizkosten meinerseits überrascht. Er klärt das jetzt noch mal mit der Ablese- und Abrechnungsfirma. Somit ist also die Baustelle noch offen. Die Müllkostenabrechnung der Stadt ist noch nicht eingetroffen. Mal schauen wann die im Briefkasten liegt und was die so spricht. Bei uns hier wird der Restmüll bei der Leerung immer gewogen und wir bezahlen neben einer Grundgebühr dann eben noch die Kilos die wir weggeworfen haben.

Heute flatterte mir noch meine Stromabrechnung ins Haus. Auf Grund dessen, dass ich jeden Monat meinen Stromzähler ablese und mir die Werte notiere hatte ich das ganze Jahr über einen Überblick über meinen Verbrauch. Ich dachte eigentlich, dass ich ungefähr mit meinen monatlichen Abschlagszahlungen hinkommen müsste…. Naja paperla. Ich hatte mich getäuscht. Zu meinem Erstaunen und meiner Freude lächelte mir auf meiner Abrechnung ein Guthaben in Höhe von ca. 330 Euro entgegen. 😎 Solche Abrechnungen dürfen ruhig öfters in meinem Briefkasten liegen!

Aber so wie das Leben nun mal ist ist einem die Freude manchmal nicht allein an einem Tag gegönnt. Heute morgen musste ich mich doch glatt schon mal wieder aufregen. Worüber? Nun ja ich hatte heute morgen mal wieder einen Termin bei meinem Orthopäden. Mein Ferse ist immer noch nicht gut und tut weh. Es ist durch die Einlagen schon ein bisschen besser geworden, aber tut immer noch höllisch weh und ist sehr nervig. Hab dem Doc gesagt dass das mit dem Tape (ich hatte Euch doch mal ein Bild hochgeladen wie meine Ferse mit Kinesio Tape von meiner ehemaligen Physiotherapeutin getapet wurde) für mich angenehmer zu laufen war und da hat er nur müde gelächelt und meinte, dass so mein Problem auch nicht behoben wird. Ich sagte dann nur, dass ich aber schon mal besser laufen könnte wie ohne……
Nun ja das Ende vom Lied: Er beharrt auf einer Stoßwellentherapie. Er meint so 5-10 Sitzungen bräuchte ich wohl. Eine Sitzung die Woche und der Oberknaller: 89 Euro pro Sitzung! :spinn: Hab ihn dann mal gefragt wie er sich das eigentlich vorstellt. Ob ich mir mal eben so 360 Euro pro Monat für den Scheiß aus den Rippen schnitzen könnte!
Dann sagte er, dass er Cortison spritzen kann, würde die Krankenkasse zahlen (Die Stoßwellentherapie ja nicht). Hab mir genau aufschreiben lassen was ich da gespritzt bekommen würde. Muss das erst mal abklären wenn ich in Freiburg in der Klinik bin (muss da am 23. Januar hin) ob das so einfach geht das zu spritzen oder ob das für meinen Kopf zu schädlich wäre….
Nachdem der liebe Doc merkte, dass ich mich darauf auch nicht so einfach einlasse kam er noch damit, dass ich auch mal Ultraschall versuchen kann. Tja und nun habe ich ein Rezept mitbekommen für 6 x Friktionsmassage und 6 x Ultraschallbehandlung. Nun meine Frage: Was bitte ist eine Friktionsmassage?!?! Und was genau wird bei Ultraschallwellentherapie gemacht? Bin überfordert :kratz:

Nun ja, ein turbulenter, komischer, nerviger, aber auch entspannender und erfreulicher Tag. Aber nun ja, es ist Abend und der Tag ist bald vorbei. Mal schauen was der morgige bringt!

Ich wünsch Euch was!

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    13. Januar 2012 at 11:28

    Hast du mal überlegt dir ne zweite Meinung zur Ferse einzuholen? Der Typ ist schon etwas komisch, wenn er dir drei verschiedene Sachen anbietet.
    Die Fritionsmassage dient zur Auflockerung von Gelenken und Muskeln. Nach meinem Fingerbruch bekam ich Krankenmassage und der hat mir auch die ganze Zeit das Gelenk wieder aufgelockert, so dass ich den Finger beugen konnte. Nach ein paar Sitzungen ging es dann auch wieder von alleine. Vielleicht hilft ja so eine kleine Massage (für mich wäre das nix, ich müsste ununterbrochen lachen, an meine Füße kann keiner ran ;-)))) )

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.