normaler Alltag

Es tut so weh….

30. Januar 2012

Heute ist der zehnte Tag seit Rambo gehen musste und es ist immer noch genau so schrecklich und schmerzhaft, wenn nicht sogar noch schlimmer. Diese Ruhe und Stille in der Wohnung ist unerträglich und so erdrückend. Am Einschläferungstag habe ich gleich die Decken in der Wohnung gewaschen und weggeräumt. Überall die geliebten Liegeplätze zu sehen, so als ob Rambo nur gerade in einem anderen Zimmer liegt, war einfach zu schrecklich. Auch die Hunderampe, die Hundedecke und Rambos geliebter Ball wurde gleich aus dem Auto geräumt. Es ist alles so schmerzhaft. Das noch restlich vorhandene Hundefutter, so wie die Leckerlies, Pflegeartikel etc. habe ich verschenkt. Es macht keinen Sinn die Sachen hier aufzuheben. Sie gehen nur kaputt. Die ganzen Decken, Näpfe, Spielsachen etc. habe ich schön geordnet im Schrank und in Kartons verstaut. Ich habe nichts weggeworfen oder sonstiges. Es sind zu viele Erinnerungen damit verbunden. Die Leinengarderobe von Rambo hängt auch noch. Sie wird auch hängen bleiben.

Mir war ja klar, dass ich Rambo nicht ewig haben werde, aber es zerreisst mir immer wieder aufs neues das Herz bei dem Gedanken dass ich ihn habe gehen lassen müssen. Irgendwie habe ich das auch nicht so wirklich bisher gerafft, dass er für immer weg ist. So ist es mir beispielsweise schon passiert, dass ich, als ich einkaufen gefahren bin, beim Aussteigen nach hinten gesagt hab: „Schön lieb sein Rambo, ich komm gleich wieder.“ Ebenso bin ich letzte Woche, in Gedanken versunken, als ich zum einkaufen wollte auf einmal auf dem Parkplatz gestanden wo ich immer das Auto geparkt habe und mit Rambo gelaufen bin. Ich hatte sogar schon den Kofferraum aufgemacht und erst als ich ins Leere gestarrt habe wurde mir klar, dass ich nicht zum Gassigehen fahren wollte :doof: Das sind nur zwei Beispiele die mir in den letzten Tagen so passiert sind. Auch bin ich immer wieder dabei auf die Uhr zu starren mit dem Gedanken wie lange es noch bis zum nächsten Spaziergang dauert.

Ich vermisse Rambo. Und das wirklich ganz ganz unbeschreiblich schrecklich. An den Wochenenden geht es, weil ich da Gott sei dank immer irgendwie ein bisschen Ablenkung habe, aber unter der Woche ist es sehr sehr schlimm und es tut einfach nur weh. Wie zu Beginn gesagt: Diese unerträgliche Stille, diese fehlende Aufgabe, diese fehlende Gesellschaft und Freundschaft, und und und. Ich kann das gar nicht alles mit Worten sagen was fehlt. Hinzu kommt noch, dass einige Leute, die mich jetzt die Tage gesehen haben, gefragt haben wo denn Rambo sei usw. Und dann musste ich jedes mal sagen, dass er leider nicht mehr unter uns weilt. Das ist auch alles andere als ein Vergnügen.

Die Motivation mich zu irgendwas aufzuraffen und mit der neu gewonnen Zeit anzufangen hält sich derzeit ehrlich gesagt auch noch in Grenzen. Vielleicht spielt das derzeitige Wetter auch keine unwesentliche Rolle hierbei. Es hat stark abgekühlt und ist wirklich gerade nicht sehr angenehm draußen. Dann noch der eisige Wind. Bääähhh. Gegen Ende der Woche werden um die -20 Grad erwartet. Nicht gerade tolle Aussichten etwas zu unternehmen. Mal schauen was sich noch ergibt.

Morgen und Mittwoch geht es erst einmal nach Ravensburg zum Arbeiten, dann morgen Abend noch auf einen Geburtstag. Mittwoch habe ich Nachmittags noch Physiotherapie (Massage und Ultraschallwellentherapie für meine kaputte Ferse) und Donnerstag bekomme ich Ablenkungs-/Abendessensbesuch von DeeKay und Thomas. Dann hoffe ich einfach, dass das Wochenende wieder schnell vor der Tür steht. Habe schon überlegt mit ein paar meiner Bikepark Jungs am nach Stuttgart zu einem Indoor Pumptrackrace zu fahren (wen es interessiert –> nähere Infos gibt es hier) Mal schauen wie ich dazu motiviert bin. Alles nicht so einfach momentan. Rambo fehlt mir halt schon sehr. :doof:

Über meinen Besuch in der neurochirugischen Klinik in Freiburg kann ich noch nicht viel sagen. Habe noch kein Ergebnis bzw. Behandlungsvorschlag erhalten. Es wurde bei meinem Besuch dort erst einmal nur der aktuelle Zustand, die aktuellen Beschwerden usw. aufgenommen und das wird dann an ein weiteres Ärztekremium weitergereicht und dort diskutiert. Dort wird dann eine Meinung und ein Behandlungsvorschlag erarbeitet, schriftlich verfasst und an meinen Hausarzt gesendet. Das ist bisher noch nicht passiert. Wird wohl gegen Ende der Woche der Fall sein. Muss da dann mal meinem Hausarzt anrufen.

Nun ja meine Lieben, ich lass es mal für heute gut sein. Wünsche Euch eine schöne, nicht all zu kalte Woche.

Grüße

– Michaela

 

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Hiltrud Bank
    30. Januar 2012 at 22:58

    Liebe Michaela,

    es tut mir leid dass Deine Traurigkeit so groß ist. Ich würde Dir so gerne einen Teil davon abnehmen… aber das ist nun mal nicht möglich. Wir sind ja beide im Zeichen es Widder geboren und uns ist es gegeben trotz allem dann doch wieder nach vorne zu schauen.
    Rambo kann man nicht wieder lebendig machen und kein anderer Hund kann ihn ersetzen.
    Die freie Zeit die Du durch Deinen Verlust gewonnen hast, kannst Du aber füllen.
    Als meine Kinder aus dem Haus waren hatte ich auch auf einmal ganz viel Zeit übrig.

    Zu meiner Zerstreuung habe ich mich in einem Kindergarten als Vorlesepate engagiert. Das war sehr schön für mich und die Kinder (glaube ich zumindest) — alle Traurigkeit war in dieser Zeit vergessen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich, gerade wo Du so ein großes schauspielerisches Talent und Humor hast — könntest Du Kindern Geschichten sicherlich superlebendig rüberbringen…

    Für alle Fälle habe ich hier schon mal nen Link für Dich:

    http://www.lesewelt-ravensburg.de

    Vielleicht war ich jetzt wiedermal zu übergriffig, aber wenn man Gedanken hat ohne ihnen Ausdruck zu verleihen machts ja gar auch keinen Sinn… Bitte ggf. einfach alles ignorieren 😉

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe,
    Deine
    Hiltrud Bank :hallo:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.