Allgemein

schade ist das….

13. Dezember 2011

die letzten Tage habe ich mal wieder vor mich hin seniert, bzw. einfach mal wieder so ein kleines Zwischenfazit gezogen von dem Jahr und meinem aktuellen Leben. Wisst ihr über was für eine Erkenntnis ich dabei doch sehr regelmäßig gestoßen bin? Ich werde leider Gottes doch immer wieder mehr auf meine Krankheit reduziert und deshalb auch anders behandelt wie ich schauen kann.

Entweder mir verschweigt man irgendwelche Dinge aus Angst, ich könnte krankheitstechnisch nicht damit umgehen, oder schließt mich komplett von manchem aus, oder das genaue Gegenteil, man behandelt mich wie ein ober rohes Ei und so als ob ich selbst nicht mehr für mich Sorgen kann. Andere hingegen verdrängen meine Krankheit komplett und erwarten von mir, dass ich alles komplett problemlos und ohne jegliche Diskussion machen kann und sind dann fast schon sauer oder stauen Bauklötze, wenn ich dann sage, dass das so für mich nicht machbar ist. Ein gesundes Mittelmaß von allem schafft nur noch selten wer. Das ist momentan irgendwie wirklich traurig. :traurig:

Irgendwie werden so ziemlich viele im Umfeld zu Eigenbrödler. Die wissen, dass ich krank bin, mal mehr Details, mal weniger und den Rest über mein aktuelles Wohlbefinden etc. spinnen die sich dann irgendwie selbst zusammen und meinen dann so zu wissen, was ich momentan denke, mache und tue. Wenn ich da vor vier Wochen an nem Wochenende Kopfweh hatte und nix groß gemacht hab, heißt es automatisch, dass ich jetzt jedes Wochenende wohl mich von der Woche ausruhen muss/werde und deshalb auch nicht mehr gefragt werden brauch, wie es mir denn so geht oder so.

Und dann noch die Sache mit Rambo. Ihm geht es schlecht und da hab ich ja ständig genug damit zu tun und dann brauch man mich ja auch nicht mehr für irgendwas fragen ob ich zu irgendwas Lust hätte. Ja es stimmt, Rambo durchlebt gerade stetige auf und abs und es ist nicht einfach. Aber es gibt noch so zuvorkommende Menschen wie Rambos Herrchen oder auch Alex, die mir an den Wochenenden mit ihm helfen und mir da teilweise Arbeit abnehmen, wenn zeitlich irgendwie möglich, so dass auch ich mal ein bisschen Zeit zum durchatmen habe.

Wie unschwer zu erkennen bin ich ein bisschen angenervt. Nein es liegt nicht am Wetter, für all diejenigen, die jetzt spekulieren ob mich das Wetter deprimiert machen könnte. :zwinker:

Ich spiele in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken hin und wieder mal meinen Foto mitzunehmen und wie eine Art Fotostrecke vom Tag zu machen, damit ihr hier mal zumindest teilweise ne Ahnung habt wie bzw. was bei mir im Alltag so geboten ist und ihr das mal aus meiner Perspektive seht…. Mal schauen ob ich das diese Woche wirklich vielleicht ernsthaft mal angehe und das mache.

Auch wenn einige von Euch es nicht verstehen – deshalb sage ich es hier und jetzt gerne noch einmal: Ja ich bin krank, das weiß ich, ist auch traurig und das lässt sich auch leider nicht ändern. Aber dennoch bin ich nach wie vor ein Mensch!! Auch wenn mich meine Krankheit geändert hat, sei es in manchen Ansichtsweisen, Lebensart oder sonstigem: ES IST EIN LEBEN! Mit allen Höhen und Tiefen, mit Freud und mit Leid, mit Motivation und Demotivation, mit Momenten von Spaß und Ernsthaftigkeit, mit Terminen und Freizeit, mit Schmerzen und was weiß ich nicht allem. Also behandelt mich auch so und nicht wie wer Aussätziger, Toter, Fremder oder sonst was. Denn falls ihr es noch nicht gemerkt habt: I am what I am…..

In diesem Sinne!
– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    helmut
    17. Dezember 2011 at 02:54

    Nachdem niemand den Mut hat zu antworten…
    Ich versteh dich – ehrlich. Und der Titel des Songs trifft es ja auf den Nagel. Ich glaube das Verhalten der meisten Mitmenschen folgt ziemlich einfachen Regeln. Dazu gehört, daß viele mit Krankheit nicht umgehen können oder wollen und als Folge über-, unter- oder gar nicht reagieren. „I am what I am“ – das ist gut, das gefällt mir – ich meine den Spruch. Ein US-Arbeitskollege hat immer gesagt: „It is what it is“…ist etwas cowboyhafter. Nun zum Video: mal frei von der Leber sprechen, was Mann so davon hält. Das Video ist ein herrlicher Beweis dafür, wie Mann und Frau in gewissen Dingen verschieden ticken. Die meisten Frauen sind von diesem Video exakt 150%ig begeistert. Ich persönlich würde zum Song sagen: etwas schwülstig, etwas dick aufgetragen, aber OK. Der Sänger aber, welcher besser aussieht als eine Kreuzung aus Tom Cruise und Johnny Depp…nein, das geht gar nicht. Was Mann sich denkt? – ganz ehrlich: der Typ stellt eine allgemeine Bedrohung dar; solche Typen können dir so ziemlich jede Frau ausspannen…ja, das ist, was die meisten Männer wohl denken. Zugeben wird’s wohl kaum einer. Das sind halt dann die Schleimis.
    Apropos Kunst: wenn etwas wirklich gelungen ist, dann ist es das Foto das Dich mit den vielen Röntgenaufnahmen um dich herum zeigt – dieses Foto ist, das glaube ich ganz ehrlich, Kunst…und ich bin heute definitiv kein Schleimi.

    Musik ist etwas ganz Großartiges, etwas das unsere Seele berühren kann, man könnte sagen etwas Göttliches. Und so wie die Seelen verschieden sind, so ist auch die Musik verschieden oder wird verschieden aufgenommen. Musik kann unser Innerstes in Resonanz versetzen. Ich finde das schön. Zur Zeit wird im br_alpha der Weihnachtsvierteiler „Der Mann von Suez“ wiederholt, ein alter Schinken aus den 80er Jahren. Die Filmmusik von Vladimir Cosma ist einfach gestrickt, gefällt mir aber…hat eine orientale Note:
    http://www.youtube.com/watch?v=cc0CpjgQTQY
    – – Alles Gute, Helmut

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.