Allgemein

Durchdacht und durchgeknetet…

2. Juli 2009

Ja der Tag ging heute nicht so ganz spektakulär zu Ende. Heute Mittag hatte es noch ein Gewitter und auch kurzzeitig Regen, aber es gab nicht wirklich eine Abkühlung. Die Luftfeuchtigkeit wurde dadurch eher noch mehr hochgeschraubt. Aber was will man machen? Nicht so wirklich viel.

Heute Nachmittag hatte ich noch meine Ergotherapie. Dieses Mal konnte ich 45 Minuten lang irgendwelche komischen Denkspielchen am PC machen. Über das pädagogisch wertvolle und Heilungsfördernde können wir uns jetzt hier an dieser Stelle streiten. Zumal ich mich echt immer wieder frage wie die Ausbildung zum Ergotherapeuten denn aussieht? Ich mein wenn ich meine Therapeutin anschaue, dann hat die wirklich keinen schweren Job. Sie sitzt jedes Mal nur neben dran und schaut mir zu was ich mache. Mehr nicht. Für die Lösungen schaut sie in ihr schlaues Buch wo alles drin steht und gut ist. Das kann doch irgendwie nicht so wirklich sein oder? :kratz:

Nach einer kurzen Zeit zu Hause und am Essen bin ich dann zu meiner Massage gefahren. Schon immer wieder entspanend. Wobei meine rechte Schulter immer noch ordentlich weh tut. Es scheint so, als ob ich nachts irgendwie zu blöd wäre richtig ins Bett zu liegen. Ich frag mich wie dann meine Schulter wohl wieder werden wird wenn ich eine Weile wieder das Krankenhausbett hüten muss. :kratz:

Morgen vormittag hab ich noch ein Date mit meinem Doc. Muss mit ihm jetzt mal noch alles weitere besprechen wegen Freiburg. Mal schauen zu welcher Erkenntnis wir dann kommen.

Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünsche ich Euch eine nicht all zu warme, angenehm schlafbare Nacht.

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Wenn die Sonne der Liebe in unserem Herzen scheint, dann blüht das Glück in den schönsten Farben und alle Zweifel und Fragen haben hitzefrei.

No Comments

  • Reply
    Huhn
    3. Juli 2009 at 18:54

    Hallo Michaela,

    der Sinn und Zweck einer Ergo-Therapie hat sich mir auch noch nicht so wirklich erschlossen.
    Auf jeden Fall muß es ein toller Job sein, denn alle Therapeuten die ich bisher kennengelernt habe sind immer völlig entspannt.
    Ach ja, bin übrigens die Gattin von Mark und hinterlasse hier zum ersten mal meinen Kommentar.
    Da ich eigentlich in der Firma den ganzen Tag vor den Bildschirm hocke, bin ich eigentlich nur im Internet zu finden, wenn ich wirklich etwas suche.
    Nun habe ich ja aber auch manchmal etwas Zeit (gezwungener Maßen) und hab mal auf Deinen Blog geschaut. Deine Texte gefallen mir wirklich gut.
    Dich hat es wie es mir scheint gesundheitlich auch etwas gebeutelt.
    Ich wünsche Dir alles Gute (Freiburg ist viel schöner wenn mann nicht in die Uni-Klinik muß)
    und knuddel Deinen Hund.
    Gruß Anja

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.