Allgemein mal was Zwischendurch normaler Alltag TV

Frühlingszeit und das Leben mit 40….

29. Mai 2022

Da es heute recht durchwachsen ist mit dem Wetter dachte ich mir, dass ich heute hier mal meinen ersten Blogbeitrag als 40-jährige hier schreiben könnte biggrin_girl.gif Ich weiß mein Geburtstag ist schon wieder gute sechs Wochen her, aber das Alter bleibt ja noch ein bisschen stehen. Nun ja was hat sich mit 40 bei mir bisher so alles getan. Noch nicht so viel, dass ich hier irgendwie was super Bemerkenswertes schreiben könnte. Mein Leben geht so weiter wie bisher auch. Ich hatte ja in Folge 14 und auch in Folge 19 meines Podcastes schon über dass Älterwerden und was es für mich bedeutet gesprochen. Ihr könnt ja gerne mal reinhören (hier rechts im Blog findet ihr ja eine Auflistung der Folgen mit der Möglichkeit dahin dann abzuspringen und sie Euch anzuhören). 

Der Frühling ist nun in vollem Gange und in meinem Garten blüht und wächst es wieder. Es ist immer wahrlich eine Freude durch den Garten zu streifen und sich einfach an all den Dingen erfreuen zu können. Ich kann auch schon die ersten Sachen wie Salat, Kohlrabi, Radieschen usw. ernten und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber es schmeckt halt einfach am besten wenn es selbst gezogen und geerntet werden kann. Ohne irgendwelche Dünge- oder Spritzmittel und Transport Wege oder sonstiges. Hier mal ein paar aktuelle Gartenimpressionen

Meine Apfelbäume haben dieses Jahr auch wieder richtig viele Fruchtansätze und so wie es aussieht wird es eine reiche Apfelernte werden (nachdem die letztjährige ja eher mager war) Aber so ist es halt einfach. Es ist nicht selbstverständlich, dass man jedes Jahr sich einfach in rauhen Mengen an den Bäumen bedienen kann. Die Natur hat ihre eigene Gesetze und wenn man eben, so wie ich, nicht eingreift, sondern die Natur Natur sein lässt, dann fällt die Ernte eben mal mehr und mal weniger aus. Ich freue mich auf alle Fälle sehr darüber, dass ich schon viele kleine Äpfelchen sehen kann und dann heißt es dann auch für mich wieder wenn die Klaräpfel bald erntereif sein werden wieder einiges leckeres daraus zaubern smilie_girl_120.gif Chutneys, Apfelstrudel, Apfelkuchen, Apfelmus usw. usw. Da wird sicherlich auch noch das ein oder andere dann seinen Weg ins Kochbuch finden. 

Das Kochbuch mit Ahmet stockt leider aktuell, deshalb habe ich vor einer gewissen Zeit beschlossen, dass es dieses Jahr noch ein komplett eigenes Buch mit Rezepten von mir geben wird. Ich werde es „Michaela’s Küchengeschichten“ nennen. Es soll ein Buch werden, in dem es Kapitel geben wird wie z.B. „Rezepte, die ich im Fernseh gekocht habe“ „Meine persönlichen Lieblingsrezepte“ „Waffelrezepte“ „Glaskuchenrezepte“ und „Fingerfood Rezepte“ irgendwie so eine Mischung. Ausserdem werde ich dazu dann immer wieder die Geschichten schreiben warum und wie das Rezept entstanden ist, was für mich das Rezept ausmacht, was die Juroren im Fernseh damals dazu gesagt haben, etc. Einfach eine Mischung aus meinen Küchengeschichten eben. Ein Herzensprojekt mal wieder. Ich koche/backe aktuell immer wieder Dinge dafür und fotografiere sie dann auch. Ja ich mache die Fotos selbst, denn es soll einfach alles von mir selbst sein und so wie ich mir das vorstelle (auch von der Anrichteweise usw.)

Letzte Woche waren mal wieder zwei Waffelrezepte dran. Erdnusswaffeln „Snickers Art“ mit Schokoeis, Karamell- und Schokosoße und Schweizer Wurstsalat mit Mehrkorn Brot-Waffeln 

Kommende Woche Mittwoch werde ich drei weitere Rezepte für das Buch machen und ablichten. Das macht irgendwie wirklich Spaß und es ist auch schön die gemachten Sachen dann mit unterschiedlichen Menschen zu Essen smilie_girl_353.gif und auf den Bildern dann das Endergebnis zu sehen. Es ist auch schön, dass die Tage jetzt wieder länger hell sind dann kann ich mit natürlichem Licht die Bilder machen und muss nicht auf irgendwelches künstliches Licht zurück greifen. 

Wie ihr seht bin ich also immer am vor mich hinwerkeln. Zumindest so ein bisschen. In Bewegung bleiben, kein Stillstand. Ich hatte in meinem letzten Blogartikel ja berichtet, dass ich evtl. im Mai zu einer neuen Kochshow kann. Die Sache hat sich etwas verzögert. Das für Mai wurde gecanclet. Aber ich habe letzte Woche einen Anruf erhalten, dass es für Juli/August neue geplante Drehtermine gibt und wurde angefragt wann ich da denn Zeit und Lust hätte. Aktuell steht nun entweder Anfang Juli oder Ende August im Raum. Kommende Woche soll ich wohl Meldung erhalten was wann und wie nun genau dann geplant ist. Ich bin gespannt und hoffe ehrlich gesagt schon sehr, dass es klappt. Hätte mal wieder unsägliche Lust das zu tun und außerdem würden dann einfach auch noch weitere Rezepte der Kategorie „Rezepte, die ich im Fernseh gekocht habe“ dazu kommen. biggrin_girl.gifIch werde Euch natürlich hier auf dem Laufenden halten. Und es wird sicherlich dann auch noch eine Podcastfolge dazu geben. Vielleicht dann direkt vor Ort aufgenommen oder so. Ich überlege mir was. Wer mich kennt weiß, dass ich mir da schon was einfallen lasse. 

Den Hunden geht es soweit auch gut. Bei Beau merkt man schon, dass er einfach ein Senior ist inzwischen. Aber es ist ja kein Problem wenn er bei Spaziergängen ein bisschen gemächlicher unterwegs ist und am Tag viel schläft. Kann er ja machen. Elvis wurde von zwei Wochen nun auch schon wieder sechs Jahre alt. Unglaublich. Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Elvis hat eine neue Schlafstätte bekommen. Er hatte ja immer schon in meinem Schlafzimmer eine Box, aber ich habe nun von dem Hersteller „Omlet Haustierprodukte“ eine ganz tolle Sideboard Lösung erhalten. 

Es ist quasi ein schönes und stabiles Sideboard und darin ist die Hundebox mehr oder minder verbaut. So habe ich es quasi in ein schönes Möbelstück integriert. Da meine restlichen Schlafzimmer Möbel auch weiß sind passt es im gesamten wirklich schön dazu. Ich habe über dem Sideboard auch noch eine schöne Fotoleinwand angebracht mit einem Bild von mir und den Jungs. Ein bisschen Deko auf dem Sideboard selbst fehlt noch. Kommt aber sicherlich auch noch irgendwann. Elvis fühlt sich auf alle Fälle in seiner neuen Schlafbox super wohl und genießt es sichtlich darin zu schlafen. So muss das ja sein finde ich. Sind die Hunde glücklich bin ich es auch.

Die Planungen für den nächsten Soundgarden sind auch angelaufen und es ist mir eine Freude verkünden zu können, dass es dieses Jahr eine so genannte „Band Edition“ werden wird. Es spielen zwei unterschiedliche Bands an dem Abend. Die Flyer sind auch gedruckt (wer in Papierform einen möchte kann sich gerne einfach bei mir melden) und man kann sich auch schon direkt dafür anmelden bei mir. Alle Infos rund um den Soundgarden findet ihr, wie letztes Jahr auch schon auf der Soundgarden Webseite unter www.michaelas-soundgarden.de

Also immer ein bisschen was hier im Gange. Aber das ist auch schön so. Das erste mal gegrillt in diesem Jahr habe ich inzwischen auch schon und ich hoffe doch, dass sich das auch bald wiederholt. Es ist schon toll wenn man einfach in dem Garten sitzen und das ganze drum herum genießen kann und das bei leckerem Essen. Aktuell ist ja auch wieder Erdbeer Saison. Die Erdbeeren in meinem Garten sind leider noch nicht reif, wachsen und gedeihen aber prächtig. Aber das Erdbeerhäuschen hier bei uns im Ort mit frischen Erdbeeren direkt vom Bodensee ist wieder geöffnet und ich hole mir dort eigentlich wöchentlich frische Erdbeeren. Ich liebe Erdbeeren. Falls ihr mal ein leckeres Rezept für eine Erdbeerleckerei sucht empfehle ich das Rezept was ich hier auf meinem Blog ganz oben gepostet habe. Ein Erdbeer Tiramisu. Genau richtig bei den Frühlingstemperaturen und wirklich lecker. Kann ich absolut nur empfehlen. sabber_2.gif

Ich hoffe bei Euch ist soweit auch alles schick und Euch geht es gut. Seit Anfang April ist nun ja auch endlich weitestgehend die Maskenpflicht wieder gefallen und die meisten Einschränkungen und Begrenzungen. Schon ein ganz anderes Leben wieder, findet ihr nicht?

Ich wünsche Euch auf alle Fälle für morgen schon mal einen guten Start in die neue Woche. Was auch immer ihr vor habt – ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg dabei. Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.