Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 21….

Der Countdown zu Weihnachten läuft bereits unaufhörlich und die Last Minute Geschenke Shopper sind so langsam auch aus ihren Löchern gekrochen und machen die Stadt unsicher biggrin_girl.gif Bei den Supermärkten wird der Menschenauflauf mittlerweile auch um einiges schon größer und wie das Ganze dort dann übermorgen aussehen wird lässt sich nur schon im absolut dunkelsten erahnen. Also manchmal verstehe ich wirklich nicht, warum es so viele Menschen jedes Jahr aufs neue scheinbar als Nervenkitzel brauchen alles Last Minute zu erledigen. Aber nun ja – jedem das seine. 

Für mich ist die ganze Shopperei schon längst erledigt, bzw. das was ich die Tage noch bestellt hatte ist für mich und zwar nicht mega special Weihnachten sondern einfach so, weil ich mich gut leiden kann und nett zu mir bin ja2.gifbiggrin_girl.gif

Vom Schnee ist mittlerweile leider auch nicht mehr all zu viel übrig und so wie der Wetterbericht aktuell lautet kann es sogar sehr gut sein, dass es grüne anstatt weiße Weihnachten gibt. Aber nun ja – Petrus und Frau Holle wollen vielleicht über die Feiertage auch einfach frei haben und lassen das Wetter deshalb so trübe wie es aktuell ist weiter vor sich hin nieseln. 

Die Hunde hatten heute Vormittag noch einmal Besuch von ihrer Physio und wurden noch einmal ein bisschen massiert, eingestellt und somit auch quasi Feiertagstauglich gemacht. Ich werde mir heute Nachmittag noch den Luxus gönnen um meine müden Knochen noch einmal ein bisschen einstellen und richten zu lassen, so dass dann zum Wochenende hin alles soweit einigermaßen Rückentechnisch auszuhalten ist. 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Ein paar Weihnachtsquiz

Für all diejenigen unter Euch, die sich noch ein bisschen die Zeit vertreiben und ihr Wissen noch testen wollen habe ich hier im Internet noch ein paar nette Weihnachtsquiz gefunden. Vielleicht mögt ihr Euer Wissen da mal noch ein bisschen unter Beweis stellen. 

24 Fragen zu Advent und Weihnachten

Kinderquiz

Quiz Stuttgarter Nachrichten

Weihnachtsquiz

Tagesspiegel Quiz

 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 21 von 24)

(…) Als er aber an dem Türpfosten, den des Christkinds Flügel gestreift hatte, Gold- und Silberflimmer hängen sah, da wußte er Bescheid. Er steckte die Lichter an dem Bäumchen an und weckte Frau und Kinder. Das war eine Freude in dem kleinen Haus wie an keinem Weihnachtstag. Keines von den Kindern sah nach dem Spielzeug, nach dem Kuchen und den Äpfeln, sie sahen nur alle nach dem Lichterbaum. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Gestern erreichte mich im übrigen noch ein Päckchen von meinem Patenonkel nebst Frau aus dem hohen Norden. Es war ein kleines „Weihnachtsvorbereitungspaket“ mit einer CD voll Weihnachtsliedern, Leckereien und ein bisschen Deko. Vielen Dank an dieser Stelle noch dafür. Die CD lief gestern Abend direkt hoch und runter so lange ich hier am Laptop saß. Und die Kinderschoki ist auch schon verdrückt. girl.gif Ich liebe ja Kinderschoki wirklich über alles und konnte einfach nicht widerstehen. 

Als heutiges Lied habe ich mir, auf Grund dessen, dass es so aussieht als ob Weihnachten nicht weiß sein wird mal einen weiteren, passenden Klassiker ausgesucht. Also macht euch ne heiße Schokolade und dann viel Spaß beim Anhören.


 
Morgen steht für viele unter Euch der letzte Arbeitstag an. Ich hoffe ihr habt nicht mehr all zu viel Stress und könnt schon langsam anfangen Euch zu Entschleunigen für die anstehenden Tage. 

Drei Mal könnt ihr hier noch einen Adventskalender Blog für dieses Jahr finden. Ich hoffe wir lesen uns als morgen!

Grüße

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »