Allgemein Beau vom Litzelsee

neue Woche, neue Termine…

5. April 2013

Freitag Mittag, eine frisch aufgebrühte Chai Latte und ein Ausblick auf die neue Woche….

Ich werde so langsam glaub ein ganz akuter Chai Latte Junkie. Nun ja bei den Temperaturen draußen bleibt auch nicht viel anderes übrig außer Heißgetränke zu trinken. Für Eiswürfel im Getränk ist es noch bei Gott viel zu kalt. Die Temperaturen sind in der letzten Woche nicht wirklich angestiegen. Immerhin haben wir schon den Fortschritt gemacht, dass es nicht mehr geschneit hat. Hätte nicht gedacht dass ich so etwas mal Anfang April hier schreiben werde. Letztes Jahr war es bei weitem wärmer. Aber ich hege noch die Hoffnung, dass es jetzt dann kommende Woche besser wird mit dem Wetter. Habe nämlich jetzt definitiv beschlossen an meinem Geburtstag zu grillen. Und dazu will ich etwas besseres Wetter. (Gegessen wird im Haus, das nur mal am Rande bemerkt, nicht dass ihr denkt, dass ich meine Gäste raus in die Kälte setze )

Morgen geht der Begleithunde Kurs in Villingendorf weiter. Dort war jetzt, genau so wie in der Hundeschule, die Montag weiter geht, quasi Osterferien. Mal schauen wie Beau dort mitarbeitet. Momentan hat er immer wieder etwas hormongesteuerte komische Anwandlungen. Heißt konkret: Wenn er beim Spaziergang irgendwo Urin einer läufiger Hündin gerochen hat, dann kann es schon mal passieren, dass er das Futter komplett stehen lässt. Das Futter morgens vor dem ersten Spaziergang verputzt er immer komplett.

Habe mal im Retriever Forum nachgefragt ob dass normal ist bei pubertären Rüden und habe auch so gleich wirklich viele Antworten bekommen, dass ich mir da mal keine Sogren machen solle und das schon bei vielen vorgekommen ist. Von daher also alles in Butter. Beau wird sicherlich das ein oder andere Gramm durch dieses Verhalten abnehmen, aber das ist auch nicht so schlimm. Ich denke es ist noch kein Hund wegen den Hormonschwankungen verhungert :-)

So sind se halt die jungen Rüden. Lassen sich fleißig vom weiblichen Geschlecht durcheinander wirbeln. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht ständig eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, sonst wird das für Beau ein bisschen arg stressig werden in den nächsten Wochen. Aber nun ja. Erst mal abwarten. So lange er seinen restlichen Spinner, Quatschkopf, Humor, Schnelligkeit, Aufmerksamkeit, etc. behält ist ja alles in Ordnung. Er schläft gerade noch etwas mehr als sonst, aber das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an der Frühjahrsmüdigkeit und daran, dass er, so wie es aussieht, gerade wieder einen Wachstumsschub hat. Die Hinterbeine sind nämlich auch mal wieder länger als die Vorderbeine.

Nächste Woche ist so einiges los. Hundeschule geht am Montag wieder los nach den Ferien. Dann heißt es Dienstag und Mittwoch auch arbeiten gehen, Freitag habe ich noch einen Fototermin mit Beau bei einem guten Bekannten, der da mal was ausprobieren will. Für Fotografie bin ich natürlich immer gleich zu haben. Vielleicht bekomme ich nächste Woche auch noch die Bilder von dem Shooting mit Maren. Anbei noch zwei, die ich schon bekommen habe. Von Beau und mir. Ich mag die Bilder, trotz dem, dass das Gras und drum herum noch nicht wirklich grün ist, sind sie irgendwie farblich. Mag wohl auch daran liegen, dass ich mal ausnahmsweise mal nicht meine Olivgrüne Jacke an habe

Samstag nächste Woche ist dann auch wieder Begleithundekurs und dann heißt es noch backen und so manche Dinge vorbereiten für meinen Geburtstag am Sonntag. Also einiges los. Ach ja was ich noch dezent gerade verdrängt habe ist mein Termin am Donnerstag. MRT Tag. Ja es sind schon wieder drei Monate vorbei und ich freu mich auch immer heftigst auf den MRT Termin direkt vor meinem Geburtstag. Letztes Jahr hatte ich das „Glück“ danach mal wieder auszusehen wie der schlechteste Drogenjunkie. Ihr könnt das gerne hier noch einmal nachlesen und Bilder davon sehen. Wetten darüber wie viele Einstichslöcher ich dieses Mal wohl haben werde, werden aktuell hier unter dem Artikel als Kommentar angenommen.

Zum Schluss dieses Artikels möchte ich Euch hier noch ein Video posten, welches vom DRC (Deutschen Retriever Club) gestern gepostet wurde. Es ist ein Video welches Eindrücke, Impressionen, etc. vom German Cup zeigt, der Ende März in Hamburg war. Schaut Euch das Video einfach mal an und lasst die ganze Sache auf Euch wirken. Ich finde es wirklich super toll gemacht. Super schön zu sehen wie Retriever Ihre Passion ausleben in Zusammenarbeit mit den Menschen! Die Atmosphäre ist wirklich schön eingefangen.

 

Ich wünsche Euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende! Wir lesen die Tage wieder voneinander!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    gunda
    8. April 2013 at 17:19

    ..ich könnte auch Chai.Latte. süchtig werden..egal bei welchen temperaturen..zumal die auch soooo lecker bei Dir schmecken.. =;o))

    Ich werde mal kein Wettangebot da lassen..hoffe aber, dass es weniger sind, als Du erwartest und das Ergebnis bei weitem besser als Du denkst..kein leichter Tag.. =;o(

    Mir geht es nun endlich wieder besser..danach gabe es in der Familie eine schwere Krankheit zu durchstehen, bzw. die Familie meines Freundes zu unterstützen, um den „Verlust“ zu ertragen..jetzt wird alles ruhiger und wir könnten wieder in die Planung gehen..vielleicht gibt das ja ein klein wenig Auftrieb??

    Ganz liebe Grüße

    Gunda

    ahso..nun habe ich es doch getan..bin bei Facebook..und Bilder von Euch werden dort folgen… =;o))

  • Reply
    gunda
    8. April 2013 at 17:20

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Nachtrag…hier die facebook.Seite.. https://www.facebook.com/pages/Bilderbuchgeschichten/154590671374854?ref=tn_tnmn

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Durchhalten..die Sonne kommt schon durch.. :blume:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.