Aktuelles

So ne Sch….

6. Dezember 2009

Sorry wegen der Überschrift aber manchmal muss man sich einfach erbärmlichst aufregen. Zum einen geht es immer noch um die Sache, bei der ich letztens diesen Passwort geschützten Artikel geschrieben habe. Wir sind immer noch kein Stück weiter, wegen immer noch demselben Problem. Naja, das soll nu aber mal nicht das Hauptaugenmerk dieses Artikels werden. Ich muss mich nämlich wegen was ganz anderem aufregen… Also nochmal tief Luft holen und dann hier berichtet:

Donnerstag Vormittag hatte ich einen Termin in Ravensburg. Ich also sehr gemütlich mit meinem tollen neuen, nicht mal sieben Wochen alten Renault Megane mich auf den Weg gemacht. Ich mag das Auto wirklich sehr. Es fährt sich so viel angenehmer wie mein altes Auto… Und vor allen Dingen bin ich schon irgendwie stolz auf das schöne Auto. Naja wie dem auch sei hab ich mich auf den Weg gemacht und es lief auch sehr gut bis nach Ravensburg. Die morgendliche Rush hour war auch schon vorbei und so konnte ich echt gut Kopfschonend und mit nicht all zu hoch konzentrierter Miene fahren. Mein Kopf fand das auch echt gut und so konnte ich auch ohne weitere Beschwerden gut das Ortsschild von Ravensburg passieren.  😎

Noch kurz angehalten an einer roten Ampel und dann…..

hör ich nur noch ein Reifenquietschen, und ich musste mal ganz stark und überraschender Weise ziemlich heftig nicken…

Ihr könnts Euch schon denken. Ein riesen Rumms und Schlag und ich denk nur noch so vor mich hin: Lass das jetzt bitte nicht wahr sein… Ein Blick in den Rückspiegel und ich seh hinter mir ein Auto mit zusammengeschobener Motorhaube und in der Luft verdampfendem Kühlerwasser. Ich wusste echt nicht ob ich heulen, schreien oder einfach erst mal nur Aua schreien sollte. :heul: :boese:

Da ist mir doch Tatsache ein Mann etwas älter als ich mit seinem Geschäftswagen volles Brett in mein noch nicht mal sieben Wochen altes Auto reingefahren. :haue: Meinen Termin konnte ich erst mal vergessen. Jetzt hieß es erst mal Polizei anrufen, Schaden begutachten usw. Schöne Sch… kann ich euch mal sagen. Ich war die nächsten drei Stunden erst mal damit beschäftigt die nächsten Schritte zu organisieren. Nen Abschleppwagen für mein Auto, ein Gespräch mit der Versicherung von dem, der mir hinten drauf gefahren ist, wie das alles weitergeht, gerade auch wegen Ersatzwagen usw., dann noch nen Ersatzwagen organisieren, Termin Absagen usw. usw. Wie mein auto von hinten aussah will ich an dieser Stelle jetzt nicht noch ausführen.

Wenn Rambo hinten im Kofferraum gesessen hätte und das ohne Box wäre das gar nicht gut für ihn ausgegangen. Aber er war zu Hause und seine extra für ihn nicht ganz billig zugelegte Box stand verwaist in meinem Kofferraum. Ich musste dann auch gleich mal noch wegen dem Ersatzwagen ganz klar sagen, dass ich da um ein gleichwertiges Auto kämpfen musste. Ihr wollt nicht wissen was die mir alles erst andrehen wollten. Da hätte ich nicht mal eine Pfote von Rambo in den Kofferraum bekommen. Und da ich nun ja doch ne Weile auf mein heiß geliebtes Auto verzichten muss, wollte ich dann doch schon ein für mich nützliches Ersatzauto… Naja nun fahre ich einen 1 Jahr alten VW Passat Kombi wo auch die Box von Rambo sehr gut seinen Platz darin gefunden hat.

Der Schaden an meinem Auto liegt irgendwo zwischen 8.000 und 10.000 Euro. Genaues kann man erst sagen wenn die ganzen Reperaturen abgeschlossen sind. Das wird wohl irgendwann Ende kommender Woche dann der Fall sein. Und dann bin ich mal gespannt wie mein liebes Auto (wieder) aussieht. Ärgerlich ist das Ganze immer noch und das ganz gewaltig.

Ich kann Euch auch gar nicht sagen wie doof mein Kopf und mein Rücken das Ganze findet. Leider hatte ich bisher noch nicht so wirklich die Zeit mal meinen Doc zu konsultieren. Das muss leider bis jetzt kommenden Mittwoch warten. Ich weiß ich weiß, dass ich das eigentlich schon längst hätte tun sollen, aber Freitag waren Hansi und ich den ganzen Tag unterwegs und morgen und übermorgen muss ich nun endlich meine Termine in Ravensburg wahrnehmen. Da bleibt nun mal nur noch der Mittwoch als nächste Möglichkeit übrig.

Ich werde mich jetzt auch erst mal Richtung Bett begeben. Bin irgendwie total platt. Das umschwenkende Wetter hat heute auch schon sein übriges dazu getan. Werde Euch denke ich Mittwoch oder Donnerstag berichten wenn ich näheres wegen meinem Kopf und wegen meinem Auto weiß.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

– Michaela

You Might Also Like...

7 Comments

  • Reply
    Annetta
    7. Dezember 2009 at 10:06

    Ach Mensch Michaela, dich trifft es auch immer. Das ist wirklich ärgerlich mit deinem Auto. Ohh das tut mir echt leid. Aber hauptsache dir und Rambo ist nichts passiert. Fühle dich Gedrückt. hdl

  • Reply
    patsy
    7. Dezember 2009 at 16:14

    Oh Liebes!!! Okay, der blöde Spruch zuerst: Blech kann man ersetzen, dich nicht! Und nun zum Rest: Ich hoffe dir geht es schon ein bisschen besser und du hast dich bei dem Unfall nicht doch verletzt (chleudertraume etc.) ?! Fühl dich mal ganz lieb von mir geknuddelt!!!!

    P.S.: Die Kekse waren übrigens sehr lecker, fand auch Tom :blume:

    • Reply
      Michaela Estler
      9. Dezember 2009 at 23:43

      Freut mich dass die Kekse geschmeckt haben :lach: Schleudertrauma habe ich leider doch abgekriegt und das net zu knapp. Habs heute endlich mal zum Arzt geschafft….

  • Reply
    Margot
    7. Dezember 2009 at 21:54

    Zu der Geschichte würde mir auch keine bessere Überschrift einfallen. So ein Mist aber auch. Wenigstens hast du dann doch das Ersatzauto noch bekommen, aber deinem Kopf hat es sicher nicht so gut getan.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Bini
    9. Dezember 2009 at 23:14

    Au weia… dann fährst Du ja nun einen 7 (halt, inzwischen 8) Wochen alten Unfallwagen… Das ist aber echt gemein! So ein Ärger, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Abgesehen von dem ganzen Stress, den man noch zusätzlich dadurch hat. Ich hoffe, Deinem Kopf und Rücken geht´s inzwischen besser. Zum Arzt gegangen wäre ich noch am selben Tag – wegen Schmerzensgeld und so… Ganz viel „Gute Besserung“ von hier aus! :xmas:

    • Reply
      Michaela Estler
      9. Dezember 2009 at 23:41

      Ich war heute beim Arzt. Das wird wohl wirklich auf Schmerzensgeld usw. rauslaufen. Ich habe gerade eben einen Artikel dazu geschrieben :zwinker:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.