Allgemein

So, jetzt mag ich nicht mehr…

11. Januar 2009

Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist, sieht mein Blog seit heute jetzt etwas anders aus. Ich dachte mir, dass ich mir im neuen Jahr hier mal ein neues Design zulegen könnte. Der Spaß war echt leichter gedacht als gemacht. Mein Gott was hat mich das heute Nerven gekostet das alles umzubasteln und was hab ich hier liebe Blogkolleginnen nicht belästigen müssen. Die hatten Gott sei Dank die Geduld das mir in Ruhe zu erklären. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an Euch Mädels.

Auf jeden Fall ist die ganze Blogseite in sich jetzt schon mal breiter und auch, wie ich finde, nicht mehr ganz so trist wie sie es vorher war. Das dunkle grün hat auf die Dauer doch ein bisschen aufs Gemüt gedrückt finde ich. Ich hab mich sogar dran versucht die „Titelleiste“ etwas persönlicher zu gestalten. Die Sonne, die da drauf ist ist aus Verbier. Die hab ich letzte Woche als wir da waren fotografiert. Die beiden Bilder von mir sind an meiner Hochzeit gemacht worden. Stört Euch bitte nicht an dem linken Bild mit der Pistole in der Hand. Es ist keine echte und es war nur um mal ein paar „andere“ Bilder zu haben. Ich bin, wie eigentlich die meisten von Euch wissen müssten, eine Liebe, die so was in Echt niemals anrühren würde.
Ich bin nur noch nicht so wirklich dahinter gestiegen, wie ich diesen Titelbanner schön in die Mitte gerückt bekomme. Das CSS macht mich echt wahnsinnig. Hab noch nicht die Option gefunden wo ich das eintragen kann. Genau so weiß ich noch nicht, wie ich die Farbe, in der Leute, die einen Kommentar abgegeben haben angezeigt werden, ändern kann. Die werden derzeit noch sakrisch hell angegeben. Das ist echt schwer zu lesen. Also falls da jemand nen Tipp für mich hat nehm ich diesen sehr gerne an!

Ansonsten ist heute nicht wirklich viel passiert. Ich bin so gut wie fast den ganzen Nachmittag hier am Blog basteln gewesen. Gut ich muss dazu sagen, dass Hansi und ich heute auch erst recht spät aufgestanden sind. Aber das darf an einem Sonntag ja auch mal sein würde ich meinen oder?
Hatten vorhin noch kurz Besuch von Anita (Chefin vom Laden bei uns im Haus) und ihrem neuen Welpen Crosby. Hansi wollte ihn unbedingt mal sehen und da sie gerade noch was im Laden erledigen musste ist sie schnell bei uns vorbei gekommen. Mein Gott ist der Hund süß. So flauschig und wuschelig noch. Wenn man bedenkt wie groß der mal noch wird. Aber wirklich ein putziger Zeitgenosse. So wie ich vorhin noch rausgehört habe wird Anita diese Woche auch noch 50. Leider weiß ich nicht genau wann. Das muss ich mal noch recherchieren. Damit ich dann morgens auch in den Laden stürmen und laut Happy Birthday singen kann.

Ich bin mal gespannt ob sich diese Woche noch was in Sachen verlorener Daten tut. Wie schon geschrieben sind meine ganzen Vorlesungspräsentationen ja auch weg. Ich hab jetzt mal noch meinen alten Professor angeschrieben. Dem hatte ich die mal per eMail geschickt. Ich hoffe der hat sie vielleicht noch in seinem eMail Archiv, sonst wäre ich wirklich hochgradig aufgeschmissen. Viel mehr Alternativen fallen mir dann nämlich überhaupt gar nicht mehr ein. Wirklich schöne Sch….

Ich bin heute den ganzen Tag auch schon am Rumniesen und Rumhusten. Heute morgen bin ich mit übelsten Halsschmerzen aufgewacht. Hab mir darauf hin gleich mal ein Riccola eingeworfen. Da hatte ich gerade noch welche von unserem Schweiz Urlaub hier. Ich frag mich wo das auf einmal wieder her kommt mit der ganzen Nieserei und dem Zeug. Mein Kopf brummt heute auch schon. Aber ich denke, dass wird wohl an dem Erkältet sein liegen. Das hatte der Doc letzte Woche ja schon gesagt, dass sich so was relativ schnell im Kopf bemerkbar macht. Mal schauen wie das Ganze morgen so ist. Hansi muss morgen wieder Arbeiten. Die arbeiten jetzt im Januar aber auch Kurz. Die ganze Finanzkrise usw. ist auch bei uns hier in Albstadt angekommen. Er arbeitet diese Woche ganz (wobei er ja von Mittwoch bis Freitag auf einer Schulung ist) und nächste Woche ist er die ganze Woche zu Hause.

Ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin Nicole ein ganz tolles Buch bekommen. Es heißt „Ich freue mich an jedem Tag – 365 Ideen für das kleine Glück“ In diesem Buch stehen immer so kleine Anregungen für Dinge auf die man gar nicht mehr so achtet im täglichen Leben. Dinge, die für einen schon längst selbstverständlich sind. Ein „Hinweis“ lautet zum Beispiel wie folgt (und den hab ich dann auch gleich ausprobiert und es hat wirklich funktioniert):

„Einmal ganz bewusst eine Orange essen!“

Die meisten von uns essen in aller Schnelle und Hektik. Dabei bemerken wir kaum noch, was wir essen – Hauptsache es macht satt. Aber Lebensmittel sind viel mehr als nur Füllstoff für einen leeren Magen. Wann habt ihr das letzte Mal etwas ganz bewusst gegessen? Den Geruch, den Geschmack und das Aussehen des Lebensmittels wirklich wahrgenommen? Essen ist ein ganz besonderer Genuss, wenn wir alle Sinne dafür nutzen. Sucht Euch eine Orange (wer das nicht mag kann sich irgendein anderes Obst wie z.B. Apfel oder sonstiges nehmen) und genießt sie langsam und mit allen Sinnen.

Ich denke ich werde auf die linke Seite von meinem neuen Blog Ouftit noch ein Feld bauen wo ich künftig immer wenn ich hier reinschreibe die aktuelle „Idee zum Glücklichsein“ reinschreiben werde.

Für heute ist es hier jetzt aber mal genug, auch am Laptop. Ich melde mich morgen wieder!

Macht’s gut Ihr Lieben und einen guten Start in die Woche wünsche ich
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Manchmal müssen wir erst etwas Altes abstreifen, wie eine Haut, die uns nicht mehr passt, damit etwas Neues wachsen kann.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.