Aktuelles Arztbesuche / Therapien

Zeitverschiebung….

15. August 2013

Was macht man wenn man erfährt, dass sich der MRT Kontrolltermin um mindestens eine Stunde verschiebt wegen technischer Probleme, man aber schon in der Praxis steht und aufgrund der 32 km Entfernung auch mal nicht eben einfach nochmal schnell nach Hause fahren kann? – Richtig – Warten! Und ich in meinem Fall bin zu der Bäckerei hier in der Nähe gelaufen, hab mir erst mal ne heisse Schoki und ein belegtes Brötchen geholt und sitze jetzt vor der Radiologie Praxis auf der Bank draussen und nutze die restliche Zeit noch für ein paar Blogzeilen via der Apfelfon App.

Heute ist wie gesagt MRT Tag. Der dritte diesen Jahres. Meine Begeisterung ist jetzt nicht gerade am Ausbrechen, aber ich habe mittlerweile auch so viel Routine um das ganze nüchtern zu betrachten und vor allem realistisch. Realistisch in der Hinsicht, dass mein Untermieter immer noch in voller Pracht gleich zu sehen sein wird und im Ärztebefund wieder so was steht wie „…die bereits bekannte Großraum fordernde Arachnoidalzyste im linken Schädelbereich zeigt Erweiterungstendenz um XX mm…“ Das ganze kennen wir ja schon bereits. Nur die Zahlen, die vor der mm Einheit stehen sind jedes Mal die sich ändernde Variable. Wer also noch tippen will was dieses Mal für eine Zahl dort steht kann dies gerne noch tun. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Der Gewinner bekommt ein Glas selbstgemachten Holunderblüten Gelee :zwinker:

Ich bin irgendwie immer noch nicht so wirklich wieder in der schwäbischen Pampa angekommen seit wir vom Urlaub zurück sind. Die ganze Woche stand jeden Tag etwas auf dem Programm und es musste einiges erledigt werden. Potentiell zeichnet sich es gerade so ab, dass morgen der einzige Tag der Woch wird, an dem ich bisher wirklich gar nichts an Terminen habe. Gestern Morgen war ich mit Beau im Dummy Einzeltraining. Fast 90 Minuten Kopfarbeit für ihn. Er hat es gut gemacht. Gegen Ende hatte er aber einen ordentlichen Spinner und ausflipper. Da war merklich einfach seine Konzentration weg und er kindelte rum. War nicht so einfach ihn wieder einzufangen. Aber es klappte dann doch irgendwie. Ich hoffe wir bekommen diese Rumspinner jetzt dann auch mal noch in Griff, dass er sich nicht so dermassen hochpusht und austickt wenn er die Konzentration nicht mehr halten kann. Apportieren tut er wirklich gut mittlerweile. Es scheint ihm auch immer mehr Spass zu machen. In zwei Wochen geht es ans Wasser. Mal schauen was er dazu meint.

Bezüglich Änderungen in der nächsten Zeit: ich war die Woche schon bei einem Autohändler und habe mir einem Skoda Yeti angeschaut. Da ich durch die Ausbildung von Beau und meine Arbeit in Ravensburg mittlerweile sehr viel unterwegs bin und bei meinem Auto wohl auch irgendwann demnächst die grösseren Wehwehchen anfangen werden habe ich mir überlegt und ausgerechnet, dass ich mit einem Dieselfahrzeug viel besser dran bin. Und so habe ich mir die Woche schon ein Angebot machen lassen. Zum einen für mein jetziges Auto, zum anderen für einen Diesel Yeti. Mal schauen was ich da tun werde.

So meine Lieben, ich lass mich mal vollspritzen und mrt’en.

Bis dann mal!
– Michaela

3 Comments

  • Reply
    IamViewty
    15. August 2013 at 11:29

    Ich bin positiv veranlagt !
    Mein Tipp .. -0,6 mm

  • Reply
    Gucky
    16. August 2013 at 23:25

    Ich habe bei FB gelesen, dass es doch ein anderer Wagen geworden ist ?

    Sag mal, hast du bei der Sache keine Ausfallerscheinungen ?
    Bei mir äußerte sich das damals in einem Taubheitsgefühl im rechten Arm und in der rechten Bauchgegend.
    Das ist auch nach der OP nicht wieder weg gegangen.
    Ich hoffe, dass die Untersuchung für dich glimpflich ausgegangen ist und zumindest keine Verschlechterung eingetreten ist ?

    • Reply
      Michaela Estler
      17. August 2013 at 07:39

      Ja der Yeti hatte einfach einen nicht ausreichenden Kofferraum. Ich hätte für Beau ne andere Box kaufen müssen, weil die derzeitige zu tief ist und mit der neuen Box wäre der Kofferraum bereits komplett ausgefüllt gewesen. Das hat mir nicht gefallen. Der Touran für den ich mich entschieden habe bietet da deutlich mehr Platz.

      Ausfallerscheinungen habe ich auch. Meist ist das immer wieder das Gedächtnis. Da mein Untermieter auf den Sehnerv drückt seh ich ausserdem schlechter auf dem linken Auge. Des Weiteren hab ich halt 24 Stunden Dauer Druckschmerz im Kopf, ab und an Schwindelanfälle und dann noch das Fatigue Syndrom. An sich hat meine rechte Gehirnhälfte aber so ziemlich alle Funktionalitäten des fehlenden linken Frontal Hirnlappens von Kleinkind an übernommen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.