normaler Alltag

Ostern, Regen und Gedanken…

4. April 2010

Also eines steht fest. Dieses Osterfest ist nicht so unbedingt meins und ich brauchs auch nicht noch einmal. Ich überlege die ganze Zeit was ich letztes Jahr an Ostern so gemacht habe. Muss ich nachher mal in meinem Archiv stöbern. Hatte bestimmt auch einen Artikel darüber hier gepostet.

Bei mir hier sind alle ausgeflogen. Sowohl meine Eltern wie auch meine Schwester mit Schwager. Rambolino und ich haben also sozusagen sturmfrei. Wobei ich gestehen muss, dass ich das nicht ganz so berauschend finde. Zum einen ist das Wetter nicht soooo dolle als dass ich viel raus könnte mit dem Hund, zum anderen kann ich nicht mal in den Bikepark zu Fotografieren, weil Hansi mich da nicht mehr sehen möchte samt Hund und von meinem „normalen“ Leben her was zu tun wird auch mehr als schwer, da mein ganzes Leben gerade in Kartons verpackt ein paar Straßen weiter eingelagert ist. Irgendwie ne doofe Situation. Aber dass es nach der Trennung nicht einfach wird war ja schon zu erwarten.

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt dann einfach nur mehr oder minder froh wenn jetzt der morgige Feiertag auch noch irgendwie vorbei geht und es dann wenigstens mal wieder ein bisschen was an Alltag hier im Haus gibt. Mir groß was zu Essen habe ich auch noch nicht gemacht. Hab irgendwie noch nicht so wirklich was gefunden worauf ich höllenmäßig Lust hätte. Gestern Abend habe ich spontan beim Italiener in einem Nachbarort angerufen und mir ne leckere Pizza und einen gemischten Salat mit Morzarella bestellt zum Abendessen. Da hatte ich echt Lust zu und die Pizzen von dem sind mit Abstand die besten! Naja ab und an darf man sich auch was gönnen würde ich meinen oder :zwinker:

Die Wolken sind heute den ganzen Tag schon grau in grau und zwischendrin regnet es auch immer wieder mal. Ich mag dieses Wetter überhaupt gar nicht, weil mein Kopf da echt immer verrückt spielt und hölle weh tut. Bei Rambo hat es heute auch so den Anschein als ob seine Schmerzen wieder etwas heftiger geworden sind. Das doofe ist auch noch, dass sein Schmerzmittel ausgegangen ist. So wie es aussieht hatte die Tierarzthelferin uns da eine falsche Größe mitgegeben. Das sollte mindestens zwei Wochen reichen aber jetzt hat es gerade mal 5 Tage gereicht. Die hat wohl vergessen, dass Rambo ne höhere Dosierung braucht weil er nicht so ein Handtaschenhund ist. Da muss ich nächste Woche gleich mal noch hinfahren und Nachschub holen. Nicht dass das wieder schlechter wird. Ich will ja am Mittwoch für ein paar Tage wegfahren.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie wohl mein diesjähriger Geburtstag wird. Sind ja nur noch 10 Tage hin. Ich werde auch erst an diesem Tag Mittags aus meinem kleinen Kurzurlaub zurück kommen. Wisst ihr früher hab ich mich immer hölle auf emeinen Geburtstag gefreut, aber irgendwie ist das dieses Jahr gar nicht so. Vielleicht weil es dieses Jahr irgendwie anders ist nach den ganzen Ereignissen, die dieses Jahr schon in sich hatte. Keine Ahnung. Immerhn hab ich es dann schon bis zu meinem 28sten Geburtstag geschafft und das mit meinem Kopf. Das allein hat schon Respekt verdient wie ich finde.

Höre gerade nebenbei das Hörbuch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling zu seinem gleichnamigen Buch, in dem er von seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg 2001 erzählt. Wenn ich jetzt ohne weiteres alleine und über mehrere Tage über große weite Flur reisen könnte und Rambo noch ein bisschen jünger und fitter wäre, würde ich glaub ich mal für ein paar Tage und Kilometer da entlang laufen. Es heißt man bekommt den offiziellen Pilgerbrief wenn man die letzten 100 Kilometer zu Fuß zurückgelegt hat und am Endpunkt der Kathedrale Santiago de Compostela, ankommt. Ich denke das würde ich schaffen. Ich hab ja mehr oder minder Zeit und keine bestimmte Frist in der ich das ganze laufen müsste. Außerdem wäre es bestimmt eine gute Gelegenheit um mal in Ruhe über die weitere Zukunft und die weiteren Lebenspläne nachzudenken. Nachdem sich meine ursprünglichen Pläne nun nicht mehr verwirklichen lassen, auch krankheitsbedingt, geht es daran sich neue Aufgaben und Ziel im Leben zu suchen. :kratz:

Gestern habe ich, für mich beruhigenderweise, von meiner Berufsunfähigkeitsversicherung einen Schrieb erhalten. Ich hatte denen auch das Gesundheitsgutachten von der Reha zugeschickt, damit die auch weiterhin über meinen Gesundheitszustand informiert sind und sich die monatlichen Zahlungen irgendwann nicht verzögern oder so. In dem Schrieb stand drin, dass sie sich herzlich für die Zusendung der Unterlagen bedanken und dass ich weiterhin den Anspruch auf Leistungen meiner BUZ hätte. Mein Anspruch hierauf würden sie Ende Juni 2013 wieder prüfen. Das war für mich eine sehr angemehme Nachricht, weil es mit meiner BUZ bisher Gott sei Dank nie so viel Bürokraten HickHack oder ähnliches gab, wie es mit den staatlichen „Ämtern“ immer gibt. Ich bin wie gesagt nach wie vor gespannt wann mein Rentenbescheid mal ins Haus flattert.

Mehr gibt es von mir hier aus nicht so wirklich zu berichten. Die Zeit tröpfelt so dahin und die Holzscheiten im Feuer brennen runter. Da fällt mir auf, dass ich gleich noch ein bisschen Holz reinholen muss. Rambos Kong füll ich auch noch schnell, dass er heute wenigstens ein bisschen das Gefühl von Ostern hat und Wienerle im Kong suchen kann :lach:

All denjenigen von Euch die Ostern feiern, wünsche ich noch schöne Feiertage!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

8 Comments

  • Reply
    Papa Schlumpf
    4. April 2010 at 16:56

    Das das Wetter hier in BW eher schlecht ausfallen wird, sagte & ahnte ich ja bereits schon.

    Mit dem Rentenbescheid, das kann wirklich dauern (ich kenne das :hilfe: selbst)

    Aber trotzdem noch einen schönen Oster Sonntag bzw. Oster Montag und viele liebe Grüße auch vom rest aus Schlumpfenhausen. :ciao:

  • Reply
    patsy
    4. April 2010 at 17:45

    Ja, das erste Mal nach langer Zeit alleine an einem Feiertag zu sein und dann auch noch schlechtes Wetter ist wirklich „doof“. Kenn das ja auch noch nach meiner Trennung…..

    Am besten wenn der Kopf es zu lässt, ein Buch schnappen und in die „Buchwelt“ versinken. Mit dem Jakobsweg reizt mich ja auch, aber da müsste ich 2 Jahre Urlaub ansparen, denn nur für 1 Woche würd ich nicht laufen wollen.
    Aber bei dir: Warum eigentlich nicht? Wenn du´s langsam angehst und dir keinen Stress machst, wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich mein, ich sag immer, ich möchte nicht irgendwann „oben“ ans Törchen klopfen und dabei denken: „Mist, hätte ich doch mal dieses und jenes gemacht….“ :zwinker:
    Darf ich dich eigentlich mal fragen, seit wann du diesen „Untermieter“ hast und ob es eine Ursache (z.B. Unfall) dafür gab oder war der „einfach schon immer da“?

    • Reply
      Michaela Estler
      4. April 2010 at 18:25

      Huhu Patsy,

      von der Zyste weiß ich seit dem 18. Juni 2008. Dort wurde sie zufällig gefunden, weil ich bei einer diagnostizierten Nasen-Nebenhöhlen nach 4 Wochen Antibiotika keinerlei Besserung verbuchen konnte und man dann ein CT gemacht hat. Aufgrund dessen dass mir mein linker frontaler Hirnlappen fehlt geht man davon aus, dass die Zyste angeboren ist, aber bisher immer genug Platz hatte, so dass es mir nicht weh tat. Wenn die Zyste sich später gebildetet hätte, hätte ich wahrscheinlich auch mehr funktionielle Störungen wie Sprachprobleme, Behinderungen oder sonst was…. Von daher hatte ich mit dem schlechten doch noch ein bisschen Glück.

  • Reply
    Mark
    4. April 2010 at 20:16

    Das klingt sehr traurig, aber doch eigentlich von vornherein absehbar, oder?
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei allem was Dir noch bevor steht und was Du alles tun musst. Lass den Kopf nicht hängen und behalte ihn auf Deinen Schultern.
    Hoffentlich ist das Wetter wenigstens morgen wieder gut, so dass Du mit Rambo wenigstens ein große Runde drehen kannst.
    :blume:

  • Reply
    patsy
    5. April 2010 at 08:53

    Ja, so gesehen kann man sagen „Glück im Unglück“, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das erstmal ein heftiger Schlag ins Gesicht war. :kratz:
    So, heute noch, und dann hat uns der Alltag wieder. Vielleicht scheint ja wenigstens heute mal ein bisschen die Sonne bei euch?! Bei uns ist nix mehr mit Sonne :boese:

  • Reply
    Margot
    5. April 2010 at 11:37

    Mit meinem Mann war ich 13 Jahre verheiratet, die Trennung war damals kurz vor Weihnachten. Mann, war das ein schreckliches Weihnachtsfest! Alle Welt hat heile Familie, und selber hat man einen Scherbenhaufen. Aber wenigstens dieses schreckliche Gefühl geht vorbei, das ist einmal ganz sicher. Ein bisschen wegfahren schadet gar nicht in so einer Situation.
    Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Ostermontag, Kopf hoch!
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Regina
    5. April 2010 at 16:01

    Ich drück Dich mal ganz dolle, Trennungen sind immer schwer und wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht, dann trägst Du im Moment ja sogar doppelt, ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du da gut durch kommst und ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, LG Regina

  • Reply
    Bini
    5. April 2010 at 19:33

    Also alleine die Feiertage bei Regenwetter zu verbringen ist in Deiner momentanten Situation sicher nicht das Wahre… jetzt hast Du´s ja hinter Dir und den Urlaub vor Dir. Das Wetter soll auch toll werden!! Prima, dass sich das mit der Berufsunfähigkeit nun auch geklärt hat. Ich bin sicher, Du findest bald ein Ziel auf das es sich lohnt hinzuarbeiten! :zwinker:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.