Arztbesuche / Therapien

MRT und Wochenende….

6. Juli 2012

Es ist schon wieder Freitag und somit steht das Wochenende unmittelbar vor der Tür. Ich habe es mir mal wieder mit einer Chai Latte im Wohnzimmer bequem gemacht und versuche noch den restlichen Kontrastmittelcocktail von gestern noch zu verdauen. Gestern morgen stand ja das all drei monatige MRT auf dem Programm. Dass ich da nicht soooo ein riesen Fan von bin dürfte so langsam allgemein bekannt sein. Die Untersuchung selbst macht mir eigentlich nicht wirklich was aus. Ich hab jetzt keine Platzangst oder so in der Röhre, und der „Gesichtskäfig“, den man aufgesetzt bekommt damit der Kopf ruhig bleibt etc. macht mir jetzt auch keine Angst. Wegen dem Ergebnis bin ich jetzt auch nicht im Vorfeld schon aufgeregt, beunruhigt oder sonstiges, weil ich in der Hinsicht einfach realistisch bin. Was ich an dem Ganzen einfach nicht mag ist diese Spritzerei von dem Kontrastmittel. Zum einen habe ich nicht wirklich gute Venen und man braucht schon ein bisschen Übung um bei mir ne Spritze auf Anhieb gut in die Armbeuge zu kriegen, zum anderen brennt dieses Mittel dann immer so ober heftigst, dass das nicht feierlich ist. Und so bald das im Körper drin ist wird einem dann auch noch so richtig schön unterschwellig schlecht. Dann ist es auch noch so, dass mein Untermieter dieses Mittel in Kombination mit den lauten Geräuschen des MRT überhaupt nicht leiden kann und zum „Dank“ für die ganze Aktion dann auch immer noch ordentlich Schmerzen macht. Aber nun ja. Das ist nun mal schon immer so gewesen. Wie gestern ausgerechnet war es jetzt das 21ste MRT von meinem Kopf seit Juni 2008 (und da sind die ganzen CTs noch gar nicht eingerechnet) Kann jemand von euch in der Hinsicht mehr bieten? :zwinker:

Nun ja und was kam dabei raus? Sagen wir es mal so: Natürlich ist mein Untermieter nicht verschwunden und natürlich hat er auch keinerlei Ambitionen kleiner zu werden oder sonstiges. Von daher – nix neues! Genau ausgemessen habe ich die ganze Sache noch nicht, da es deutlich ersichtlich ist, dass nix sich verkleinert hat und ganz ehrlich gesagt hab ich da jetzt zum Wochenende hin auch nicht so den Nerv dazu. Ich stell Euch mal zum einen Bilder von der ersten Mittelschicht ein und dann noch Bilder von der zweiten Mittelschicht

Nun ja was mich allerdings ein bisschen stutzig macht und das muss ich nächste Woche mal noch mit meinem Arzt klären, ist die Tatsache dass ich die letzte Zeit immer wieder auch starke Druckschmerzen auf der rechten Seite des Kopfes hatte (meine Untermieter sitzt ja links). Auf dem aller ersten Bild oben link ist ein waagrechter Schnitt durch meinen Kopf von unten her gesehen, sichtbar. Sprich das gr0ße weiße auf der rechten Seite im Bild ist mein Untermieter. Dann sieht man meine gequetschte mittlere Nervenwasserkammer und dann und das ist jetzt für mich etwas neues, sieht man ganz links auf dem Bild zwischen Schädeldecke und Gehirn noch einen größeren schwarzen Streifen, quasi wie ein kleiner Graben. Der war vor drei Monaten noch nicht so wirklich so groß da. Jetzt frag ich mich was das denn ist und ob evtl. daher diese heftigen Druckschmerzen auf der rechten Seite kommen…. Nun ja das muss ich mal klären. Erfahrungsgemäß waren meine „Sommerbilder “ von meinem Untermieter eh immer schon schlechter von dem ganzen Wetter und den schwankenden Temperaturen. Vielleicht ist das auch nur eine temporäre Veränderung. Wir werden sehen. Am 11. Oktober steht schon das nächste MRT ins Haus und dann sind wir was das betrifft auch wieder schlauer.

Wer weiß wie mein Untermieter sich dann wieder entwickelt, wenn ich wieder mehr draußen bin, wenn der neue Hund da ist. Dann wird mein Gehirn und mein Körper täglich mehrfach mit frischem Sauerstoff durchgepustet. Vielleicht sind dann auch die Kopfschmerzen wieder besser. Wir werden sehen. Es hängt auch vieles davon ab wie sich der Sommer hier jetzt noch weiter entwickelt. Dieses Jahr ist es doch schon ungewöhnlich wie häufig es Gewitter gibt, dann regnet und dann wieder auf einen Schlag ordentlich schwül ist. Ich glaub Rambo hat da oben Petrus noch nicht so richtig im Griff :hund:

Gestern nach dem MRT hab ich mich erst einmal wieder ins Bett gelegt. Geschlagene 2 1/2 Stunden geschlafen. Dieser Kontrastmittelcocktail haut mich echt jedes Mal um. Das letzte Mal hatte ich sogar zwei Tage lang noch Blutungen und all so nen Krempel. Mal schauen ob sich das heute und morgen wieder genau so abzeichnet. Ich hoffe es ja mal nicht. Wenigstens ist es heute nicht so schwül heiß. Aber für morgen und das ganze Wochenende wurden ja wieder steigende Temperaturen gemeldet.

Ich hoffe dass es am Sonntag schönes Wetter hat. Da fahre ich nach Singen zu Christine (der Züchterin) und besuche da zum einen kurz die tragende Franca (mal schauen ob ich ein Foto vom dicken Babybauch machen kann) und zum anderen kommen da die ganzen Welpeninteressenten für den Wurf jetzt und auch die Hunde von Francas erstem Wurf aus dem letzten Jahr samt deren Herrchen/Frauchen und wir machen eine kleine Wanderung alle zusammen (außer Franca natürlich. Die steht ja schon kurz vor der Geburt. In gut zehn Tagen ist es schon so weit). Ich freu mich darauf alle Welpeninteressenten mal persönlich kennen zu lernen. Mir ist es schon wichtig, dass sich da ein guter Kontakt aufbaut. Denn dann können wir uns auch immer wieder mal treffen, Erfahrungen austauschen und die Hunde haben untereinander auch schön Kontakt zu ihren ganzen Geschwistern. Laut Christine sollen es wohl sieben Welpen werden. Ich bin wirklich sehr gespannt und drücke heftigst die Daumen dass alles gut geht und alle gesund und munter auf die Welt kommen. Bei Francas letztem Wurf letztes Jahr sind von den damals sieben Welpen leider zwei Hunde ein bzw. zwei Tage nach der Geburt verstorben.

Aber so ist die Natur nun mal. Auch wenn wir sie manchmal nur zum aller besten beeinflussen möchten um alles Leid abzuwenden, ist es gut, dass das nicht immer funktioniert. Denn so wüssten wir, denke ich vieles nicht mehr zu schätzen und würden es als selbstverständlich ansehen!

Bevor ich den Artikel für heute beende möchte ich Euch noch etwas zum Wochenende hin hier aufschreiben. Vielleicht regt es Euch ein bisschen zum Nachdenken an….

…du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln. Die erste Regel lautet: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung. Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun? Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die du liebst? In jedem Fall aber würdest du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Also Lebe dein Leben. Denn du hast nur eins….

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

– Michaela

 

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.