Allgemein

Noch eine Meldung aus Deutschland…

28. Februar 2009

Eigentlich wollten Hansi und ich ja heute schon nach Verbier fahren, aber wir sind immer noch zu Hause. Haben die Abfahrt auf morgen früh verschoben. Irgendwie war heute noch nicht der „richtige“ Tag dafür. Hansi hatte heute zwar auch schon frei, aber es gab noch genug hier zu Hause zu tun. Außerdem war sowohl Hansis als auch mein Kopf heute ein bisschen sehr eigen und haben vor sich hin gebrummt. So haben wir heute in Ruhe ein paar Sachen zusammen gepackt, ich habe noch ein paar Muffins für die Fahrt morgen gebacken, Hansi hat ein bisschen xBox360 gespielt, ich habe dann noch ne Runde online gepokert und dann waren wir noch in Ebingen auf der Bank um ein paar Schweizer Franken zu holen.

Heute abend war hier im Schalkental (unserem Skilift) die sogenannte Snow Night. Mit Snow Cross Rennen. Hier könnt ihr mal auf der Webseite vom Skiverein was über die Sache lesen. Sogar das Fernsehen war da. Wer von Euch SWR Baden Württemberg im Fernseh empfängt kann kommenden Montag um ca. 18:45 Uhr in der Landesschau einen Bericht  darüber anschauen. Wenn jemand mit einer türkisen Norrona Jacke und einer schwarzen Skihose zu sehen ist dann bin ich das

Hansi ist bei dem Rennen auch mitgefahren. Das Ergebnis ist allerdings jetzt nicht soooo erwähnenswert, von daher lassen wir das jetzt lieber mal an dieser Stelle . Danach gab es noch ein bisschen ne Lichtershow und zum Abschluss ein Feuerwerk. Alles in allem wirklich ganz in Ordnung. Es war auch lange nicht mehr so kalt wie noch die letzten Tage und so lies es sich ganz gut draußen aushalten. Hansi war schon früher bei dem Lift, da die noch ein paar Trainingsläufe gemacht haben. Ich bin dann gegen später kurz vor Rennbeginn zu Fuß den guten Kilometer zum Lift gelaufen. Die frische Luft hat mir und auch meinem Kopf nicht geschadet, sondern eher etwas Abhilfe bei den Kopfschmerzen geschaffen.

Als wir wieder zurück kamen haben wir gesehen, dass Anita und Roland noch im Laden waren (das um diese Uhrzeit) und dann haben wir noch schnell bei denen vorbei geschaut und uns dort verquatscht. Dann kam noch Krina (jene welche auch hier im Haus wohnt, letztens ihren 30sten Geburtstag feierte, zudem ich ihr einen Kuchen gebacken hatte, wo ich Euch hier im Blog ein Bild eingestellt hatte). Tja und dann lief die Ladenparty Alle drei Hunde des Hauses und alle Mieter in einem Raum. War sehr unterhaltsam.

Tja und nun sind wir wieder in unserem zu Hause, bzw. in unserer Wohnung und ich habe noch ein paar weitere Sachen für den Verbiertrip gepackt und bin jetzt dann doch etwas arg platt. Hansi geht es aber genau so. Wir werden morgen wohl spätestens gegen acht Uhr aufstehen, den Rest zusammen packen, das Auto beladen und dan auch losfahren. Mal schauen wann wir dann letztenendes los kommen. Aber wir haben ja nicht so wirklich irgendwelchen Stress, von daher können wir das morgen alles in Ruhe angehen.
Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage in Verbier recht sonniges Wetter voraus. Nur Montag soll es etwas bewölkt sein und ein bisschen schneien. Wir werden sehen. Ich hoffe, dass der Schnee wie immer nur nachts kommt und tagsüber die Sonne scheint. So sah es heute mit der Webcam über das Skigebiet Verbier aus:


Blick vom Ortsplatz Richtung unsere Wohnung (ist hier auf dem Bild nicht zu sehen, ist durch die Häuser im Vordergrund verdeckt)


Bei so einem Anblick freut man sich doch gleich schon mal auf Verbier

Mit diesem Webcam Bild möchte ich mich auch von Euch für heute verabschieden. Ich werde mich auf alle Fälle aus Verbier melden. Vielleicht kann ich Euch auch wieder das ein oder andere schöne Panorama Bild hier einstellen. Das ist immer das erste was ich morgens nach dem Aufstehen genieße…

Ich wünsch Euch was!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Regina
    1. März 2009 at 11:43

    Ui das sind ja wunderschöne Aussichten auf den Bildern, richtig gemütlich sehen die Häuser aus. Hier ist es trübsinnig, düster und es nieselt seit Tagen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag…Lieber Gruß Regina

  • Reply
    Michaela Estler
    1. März 2009 at 20:26

    Die Häuser hier sind alle in dem traditionellen Chalet Stil mit Holzverkleidung gehalten. Das macht es hier wirklich sehr sehr gemütlich und heimelig 🙂

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.