Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 16….

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag morgen. Heute kommt der Adventskalender Blog erst etwas später, da ich gestern Abend bis heute Nacht noch im Wald beim Ansitzen verbracht habe. Leider war uns Diana (Artemis) nicht hold, aber mal wieder ein bisschen den Gedanken nachhängen war dennoch sehr angenehm und da ich nun neben meiner beheizbaren Weste auch beheizbare Einlegesohlen habe lässt es sich auch mal ganz gut 4-5 Stunden bei kalten Temperaturen aushalten. smilie_wet_124.gif Auf alle Fälle bin ich dann eben heute morgen erst etwas später unterwegs gewesen und war nach der Morgenrunde auch noch kurz  bei meinem Dad. Und nun finde ich eben erst die Zeit hier zu schreiben. Aber ich denke ihr könnt das verzeihen smilie_xmas_025.gif

Aktuell schneit es bei uns gerade wieder und die dicken Flocken rieseln sanft vom Himmel zur Erde. Wenn das so weiter geht könnte das wieder eine ordentliche Menge geben. Ich bin gespannt. Ich habe extra heute morgen schon alles was ich mit dem Auto erledigen wollte gemacht, damit ich heute nicht mehr unbedingt fahren muss, sollte es so weiter gehen. 

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Da morgen ja bereits der dritte Advent ansteht und heute noch die Möglichkeit zum Einkaufen gegeben ist, dachte ich mir, dass ich Euch heute noch ein Rezept für ein leckeres Dessert hier posten könnte. Entweder vielleicht das Dessert für das morgige Adventsessen oder vielleicht sogar für die Weihnachtsfeiertage?! smilie_essen_172.gif

Spekulatius Tiramisu

100 g Spekulatius
4 EL kalter Kaffee
150 g Mascarpone
100 g Magerquark
100 ml Milch
50 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Zitrone(n)
Zimt und Zucker 

Den Mascarpone mit Quark, Milch, Zucker, Vanillezucker und dem Saft einer halben Zitrone zu einer glatten Creme verrühren. Die Spekulatius kurz in Kaffee tauchen und abwechseln mit der Creme in eine flache Schüssel schichten. Die letzte Schicht Creme mit Zimt und Zucker bestreuen und evtl. mit Spekulatiusstückchen verzieren.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 16 von 24)

(…) „Gewiß“, sagte der Alte, holte Stein, Stahl und Schwammdose heraus, pinkte Feuer aus dem Stein, ließ den Zunder in der Schwammdose zum Glimmen kommen und steckte daran ein paar Schwefelspäne an. Die gab er dem Christkindchen. Das nahm einen hellbrennenden Schwefelspan und steckte damit erst das oberste Licht an, dann das nächste davon rechts, dann das gegenüberliegende. Und rund um das Bäumchen gehend, brachte es so ein Licht nach dem andern zum Brennen. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Auch heute darf natürlich ein kleines Lied hier nicht fehlen. Da ich in der letzten Zeit so gut wie immer nur englisch sprachige Lieder hier gepostet habe, gibt es heute, passend zu dem rieselnden Schnee  einen deutschen Klassiker. Viel Spaß beim Anhören und Mitsingen. smilie_xmas_444.gif


 
Denkt daran, morgen ist steht das nächste Advents Gewinnspiel an. Und nachdem es bei dem Gewinnspiel von letzten Sonntag (Teilnahmemöglichkeit noch bis zum 20. Dezember) etwas für Hundeleute gab, gibt es morgen was für Jedermann. Also schaut vorbei. Ich freu mich über eine rege Teilnahme. 

Liebe Grüße

– Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.