Aktuelles Weihnachten

Weihnachtszeit…

24. Dezember 2021

Heute ist Heiligabend und wenn wir mal ehrlich sind ist es nicht so wirklich viel anders als letztes Jahr. Wo wir im letzten Jahr noch in einem Lockdown waren, die Coronalage kritisch war und jeder hoffte, dass es in diesem Jahr anders und wieder besser sein würde, ist es in diesem Jahr leider ziemlich ähnlich und es ist inzwischen eine neue Variante davon eingetroffen. Auch bei mir in der Familie sind aktuell ein paar direkte Verwandte mit Corona infiziert. Ich bin Gott sei Dank bisher dank einiger Vorkehrungen wie Abstand halten, nicht so viele Kontakte haben usw. komplett davon verschont geblieben. Aber ja machen wir uns nichts vor. Das Virus steht immer noch vor unserer Tür und wir müssen lernen damit vernünftig umzugehen und zu leben. 

Ich habe mich inzwischen auch dreifach impfen lassen. Es war zu Beginn nicht klar, ob ich mich impfen lassen kann (wegen meinem Kopfuntermieter) aber nachdem ausreichend geprüft wurde was die Inhaltsstoffe usw. sind konnte ich mich in der ersten Jahreshälfte dann mit BionTech impfen lassen. Meine dritte Impfung damit habe ich diese Woche Montag erhalten. Gerade nach dieser dritten Impfung habe ich von einer Person Dinge an den Kopf geworfen bekommen wie – ich würde die Gesellschaft spalten, weil ich in meinem Whatsapp Status die Info gepostet hatte, dass ich mich habe boostern lasse und sei somit rechtsradikal, Nazi und Hitlers ganzer Stolz und alldiejenigen, die sich impfen lassen wollen sollten dies auch tun, aber die Ungeimpften dann nicht wie Juden behandeln. Ja ihr habt richtig gelesen. Wortwörtlich und auf diese Art wurde ich abgrundtief beleidigt und dargestellt als ob ich null Akzeptanz gegenüber Menschen habe, die sich dagegen entscheiden und diese Menschen auch explizit meide und minderwertig behandle. (was ich noch nie im geringsten getan habe und auch nicht tun werde) Und der Witz war dann, dass die Person mir dann immer wieder predigte, dass Toleranz das Zauberwort wäre. (Was für eine Ironie) Wie weit ist es denn bitte schon gekommen? 

Die einzigen Gründe, weshalb ich mich impfen lasse (und da ist es völlig egal ob es jetzt gegen Corona, Tetanus, Polio, Diphterie, Meningitis, oder sonstiges ist) sind folgende:

Ich habe mich zu meinem gesundheitlichen Schutz impfen lassen.Weil ICH keinen Bock auf einen schweren verlauf habe und jemandem ein Intensivbett wegnehmen möchte, der dringend eines braucht aufgrund eines schweren Autounfalls, Herzinfarktes oder sonstigem. Außerdem weil ICH ein geschwächtes Immunsystem habe und weil ICH eine Krankheit habe die ziemliche Probleme mit einem schweren Verlauf hätte. Außerdem weil ICH Menschen mit Vorerkrankungen in der direkten Verwandtschaft habe und somit das Ansteckungsrisiko in Kombination mit Impfungen dieser Menschen verringert werden kann. 

Deshalb bin ich geimpft und nicht, weil ich deshalb durch irgendwelche Beschlüsse der Politiker (die ich auch nicht alle gut finde und mit denen ich auch nicht immer einig bin) mehr im Alltag machen darf und dies auch somit rigoros dann ausnutze oder mich in einen höheren Stand oder ähnliches gegenüber anderen Menschen berufen oder befördern möchte. Ich sehe es einfach gegenüber mir, meiner Gesundheit und meinem Umfeld als Verantwortung dies zu tun. 

So viel wollte ich hierzu an dieser Stelle mal loswerden. Denn ich bin der Meinung, dass man nicht alles was einem fälschlicher Weise unterstellt und behauptet wird hinnehmen muss. 

Ich weiß nicht wieviele von Euch schon mitbekommen oder gemerkt haben, dass mein Online Blog eine Art Zuwachs bekommen hat. Ich hatte ja schon länger mit dem Gedankeneines Podcastes gespielt und dieser ist nun im Dezember online gegangen. Ihr könnt ihn immer mit den aktuellen Folgen hier auf meinem Blog rechts in der Menüleiste finden. Einfach anklicken und anhören.

Einmal wöchentlich sonntags wird es eine neue Folge geben. Über alles Mögliche werde ich dort immer wieder berichten und erzählen. Die aktuelle Folge von letzten Sonntag möchte ich Euch ans Herz legen. Mit einem ultimativen Geschenktip gerade für heute und Weihnachten. 

Bei uns regnet es heute leider schon den ganzen Tag. Der Schnee, den wir Anfang Dezember noch hatten ist leider auch wieder weg. Nicht all zu schönes Wetter also für den heutigen Tag. Ich werde den Hühnern gleich noch ein bisschen leckeres Frischfutter bringen, den Stall schön ordentlich und sauber wieder machen und dann mit den Hunden eine schöne Runde drehen. 

Was auch immer ihr heute Schönes geplant oder vor habt lasst es Euch gutgehen. Habt ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

Passt auf Euch auf.

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.