Erste Zeit zu Hause

Mal was anderes…

27. Oktober 2008

Der Startschuss in die neue Woche wurde gemacht und mir ist heute irgendwie echt schon sakrisch kalt. Meine Blinddarmnarbe juckt auch ein bisschen und somit ist es nach meinem Ermessen nicht mehr weit bis zum ersten Schnee. Ich muss morgen abend mein Auto zum Kundendienst bringen und von daher ist es ganz geschickt, dass die mir dann auch gleich die Winterreifen draufmachen wollen. Ich glaub das kann man in der nächsten Zeit sicherlich noch gebrauchen.

Heute war ich schon in Balingen im Geschäft und ein paar Dinge für meine Wiedereingliederung zu klären, die nächste Woche starten soll. Ich muss alles ganz langsam angehen und mal schauen wie mein Kopf darauf reagiert wenn er wieder eine gewisse Zeit mehr gefordert ist. Wird ihm zu Beginn sicherlich nicht so wirklich gefallen, aber der Urlaub ist rum und das muss das Hirn einfach so hinnehmen.
Es war toll heute mal wieder einige meiner Arbeitskollegen zu sehen. Endlich mal wieder ein bisschen Ablenkung und auch nette Gespräche etc. Das ist hier zu Hause gerade alles nicht so einfach zu führen. Ich meine der Staubsauger antwortet halt nicht so wirklich wenn man dem was erzählt und er intressiert sich auch nicht so sonderlich für die alltäglichen Dinge im Leben. Von daher sind solche Ablenkungen wie heute doch wirklich sehr angenehm.

Zum Brombeermarmelade kochen bin ich heute nicht gekommen. Hatte ich mir aber schon irgendwie gedacht. Ich weiß nicht wieso, aber auf einmal war es dann schon wieder Mittags und ich bin in Richtung Geschäft aufgebrochen. Vielleicht reicht es mir morgen das zu machen. Diese Woche muss das auf alle Fälle über die Bühne gehen, da ich am Samstag wenn ich meine Eltern sehe denen ja schon fertige Marmelade geben möchte.

Momentan kann man in den ganzen Supermärkten schon massig Backzutaten kaufen. Ich muss mir die Woche noch überlegen, was ich dieses Jahr nicht alles für Weihnachtskekse backen werde. Ich mein jetzt natürlich schon meine traditionellen Sorten, die ich jedes Jahr backe, aber dann versuche ich immer noch bei ein paar Sorten zu variieren und immer wieder mal neue zu machen. Muss echt mal noch in meinen zig Backbüchern und Zeitschriften stöbern und schauen was das Angebot so hergibt. Bei manchen Sachen, wie z.B. Lebkuchen kann man jetzt schon den Teig machen, weil der im Kühlschrank so gut 2-3 Wochen durchziehen soll, damit er das volle Aroma entfalten kann. Am 30. November ist ja auch schon der erste Advent und für da müssen dann schon die ersten Kekse fertig sein. Mein Dad sagt immer, dass an Weihnachten Selbst das ganze Zeugs wie Kekse, usw. nicht mehr wirklich schmeckt. Und wo er recht hat hat er recht muss ich sagen 😉

Heute habe ich schon wieder neue, zuvor nie so wirklich wahrgenommene Geräusche in der Umwelt festgestellt. Habt ihr schon mal drauf geachtet, wie es sich anhört wenn es übelst windet und es gleichzeitig noch regnet? Da hört man erst wie die Regentropfen mehr oder minder auf die Blätter der Bäume hämmern und durch den Sturm scheint es so, als ob die Blätter wie ko sind, und deshalb den Kampf gegen den Regen aufgeben und auf den Boden fallen. Ist wirklich ein faszinierendes Schauspiel an sich. Ist mir vor der OP noch nie so wirklich aufgefallen. Habe heute schon zu Marcus im Geschäft gesagt, dass ich momentan wirklich von manchen Dingen geflasht und in den Bann gezogen werde was es vorher nie so in der Art gab in meinem Leben.

Wir werden sehen was der morgige Tag so bringen mag. Ich werde den heutigen Tag jetzt erst einmal mehr oder minder für mich abschließen und meinem Kopf jetzt noch ein bisschen die Möglichkeit geben den heutigen Tag zu verarbeiten. Der hat sich nämlich schon bemerkbar gemacht.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch einen schönen Abend. Man liest sich wieder.
Grüße
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Betrachte jeden neuen Tag wie einen Film, in dem du selbst die Hauptrolle spielst. Und dann lebe ihn so, dass du ihn dir gerne und ohne Zögern anschauen würdest.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.