normaler Alltag

Der März liegt in den letzten Zügen…

30. März 2012

Nur noch heute und morgen und dann ist der März auch schon wieder vorbei. Unglaublich diese Zeitraserei. Nächstes Wochenende ist dann auch schon Ostern und auch Fabians Taufe und morgen in zwei Wochen werde ich dann auch schon sage und schreibe 30 Jahre alt :hilfe: Wenn jetzt jemand von Euch glaubt, dass ich gerade in einer Midlife Krise schwimme, dem sei gesagt, dass ich die glaube ich 2010/2011 durchlebt habe. Wieso? Nun ja wie ist es denn. Viele haben so als ungefähres Ziel in ihrem Leben zu heiraten, ein eigenes Haus zu haben und Kinder. Und das alles so wenn möglich bis Ende zwanzig/Anfang dreißig. Ich hatte das eindeutig auch mal und die Zeichen dafür standen auch nicht schlecht. Die ersten zwei Punkte (heiraten und Haus) hatte ich ja schon verwirklichen können. Tja, aber anstatt den dritten Schritt vorwärts zu gehen, habe ich 2010 wieder die ersten zwei Schritte zurück gemacht. Irgendwie kam sechs Wochen nach meiner Hochzeit die Untermieter Diagnose dazwischen und hat mein komplettes Leben und auch das meines mir angetrauten Mannes komplett über den Haufen geschmissen. Im Nachhinein betrachtet haben wir 2008 und 2009 versucht unseren Alltag und unseren Leben mit der neuen Situation in den Griff zu bekommen, aber es ging einfach nicht. Unserer beider Leben haben in der Situation einfach nicht zusammen gepasst und deshalb habe ich Anfang 2010 beschlossen mein Leben komplett umzukrempeln und neu zu ordnen. Eben so, dass das Leben mit Krankheit für mich besser möglich war. Natürlich kam im Zuge dessen dann auch irgendwann der Gewissenskonflikt, ob das alles richtig war, wie es nun weitergehen soll etc. Alle anderen in meinem Alter waren nach wie vor auf dem klassischen Weg nach vorne und ich eben zurück.

Dieses Jahr werden hinsichtlich des Zurück-Gehens auch noch die letzte Schritt gegangen. Die Umschreibung meiner Haushälfte auf meinen Ex-Mann ist so gut wie endlich abgeschlossen (Banken und Ämter sind manchmal echt das Letzte was die sich Zeit lassen!) und dann kommt auch noch die offizielle Scheidung. Ich werde quasi in zwei Wochen dreißig und fange dann irgendwie noch einmal von vorne an. Naja von Vorne anfangen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber wenn man es so sieht kann es in manchen Dingen einfach nur noch voran gehen, weil manche Schritte noch weiter zurück gar nicht mehr möglich sind. Ich gehe sozusagen zurück auf Los :zwinker: Noch sind es ja zwei Wochen und einen Tag bis zum Geburtstag. Wer weiß vielleicht verfalle ich ja doch noch mal in eine Krise. Man soll ja niemals nie sagen. :drama:

Zu aller erst stehen aber noch ein paar andere Termine auf dem Programm. Jetzt am Sonntag ist in Sigmaringen ein kleines Comedy Festival. Das nennt sich „SWR 1 lacht!“ Ich finde das Konzept ganz gut und lustig. Ihr könnt hier mal nachlesen was genau das ist.

Dann ist, wie schon weiter oben geschrieben ja nächstes Wochenende schon Ostern. Der Bikepark hat dort Samstag, Sonntag und Montag auf. Ich werde allerdings Samstag sicher nicht im Park sein, da dort Fabian Taufe hat. Er wird in der Osternacht getauft. Fabian hat übelste Fortschritte gemacht. Der wächst und gedeiht wirklich unglaublich. Sollte man manchmal nicht meinen, dass er gerade etwas mehr als 3 1/2 Monate ist. Steffi (meine Sis) hat die Woche schon ein aktuelles Bild von ihm geschickt, das ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ist er nicht schon ein kleiner Ober Checker :zwinker: Das gibt bestimmt mal so ein kleiner Frauenheld. Und so wie es aussieht wird er auch wohl die blaue Augenfarbe behalten. Und wenn er weiter so wächst wird er auch bestimmt mal ein guter Basketballer :lach:

Gerade an einem so kleinen Kind wie Fabian sieht man einfach wie schnell die Zeit doch an vorbei geht. Wir werden halt einfach alt.

Genug der Worte für heute. Ich werde jetzt erst mal mein Abendessen fertig kochen. Lecker Roulade, Kartoffelbrei und Rotkraut. Man gönnt sich ja sonst nix 😎

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.