Aktuelles normaler Alltag

Neue Aufgabe…

9. September 2010

Bevor ich meinen heutigen Tag so richtig beginne wollte ich mal noch hier kurz aufschreiben was die Woche schon los war. Wie ihr ja wisst wurde ich jetzt berentet bis zum 28.02.2011 hin erst mal befristet (warum genau bis zu diesem Datum hab ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, aber seis drum.) Auf alle Fälle darf ich jetzt als Rentnerin einen 400 Euro Job machen und somit noch was hinzuverdienen. Dass jetzt eine Rente allein nicht wirklich der Brüller ist brauch ich hier glaub gesondert nicht zu erwähnen. Und da das Haus immer noch nicht verkauft ist, laufen die Darlehensraten parallel zu meiner Miete für die neue Wohnung weiter und ich muss schauen dass ich das eben alles so gut wie möglich unter einen Hut bringe.

Ich habe seit 2006 schon immer wieder als freiberufliche Dozentin an der Berufsakademie in Ravensburg (jetzt DH – sprich Duale Hochschule) als Dozentin gearbeitet. Dort hab ich selbst von 2001 – 2004 studiert. Mit dem Studiengangsleiter hatte ich immer schon ein sehr gutes Verhältnis und umso mehr hat es mich gefreut, als er mir dann letztens angeboten hat, ob ich meinen 400 Euro Job nicht an der DH machen möchte, weil er und der zweite Studiengangsleiter dringend ein bisschen Unterstützung bräuchten. Tja und so habe ich nun diese Woche jetzt meine Arbeit gestartet und werde ab sofort für zwei halbe Tage die Woche dort arbeiten. Mich freut das wirklich sehr, weil ich viele Mitarbeiter der DH noch aus meinen eigenen Studienzeiten kenne, bzw. durch meine Dozententätigkeit. Das Arbeitsumfeld ist sehr gut und ich habe endlich wieder etwas wo ich produktiv arbeiten kann und wieder „gebraucht“ werde. Wisst ihr wenn man seit weit über zwei Jahren nur jeden Tag zu Hause sitzt ist das nicht schön. Ich mein da hat man Abi gemacht, dann studiert und was weiß ich nicht alles und auf einmal meint so ein blödes Teil im Kopf einem das alles mehr oder minder nehmen zu müssen. Und davon mal abgesehen kann ich das Geld auch einfach gut gebrauchen so lange ich wie gesagt Hausrate und Miete bezahlen muss.

Von der Rentenanstalt habe ich auch schon die Vorlage für den Rentenverlängerungsantrag bekommen. Da im Februar, wie oben geschrieben, meine Rente ausläuft, muss ich die jetzt dann demnächst verlängern lassen und hierfür ist ein Antrag nötig. Der ist auch schon mal wieder mit nicht wenig Seiten bemessen. Ich habe Anfang Oktober wieder Kernspintomographie (MRT) und werde dann mit dem Befund diesen Verlänegerungsantrag einreichen. Und dann mal schauen was dieses Mal für Skurilitäten so anstehen und auf mich warten werden.

Mit Rambo muss ich die Woche auch schon fleißig immer wieder zum Tierarzt. Er läuft noch nicht wieder ganz so rund. Aber dank den Spritzen doch schon wieder etwas besser. Muss auch nachher gleich wieder hin. Mal schauen was der Doc dann so meint. Aber ich denke, dass er nochmal Spritzen bekommen wird. Rambo mag so langsam den Doc nicht mehr. In dem kurzen Rhythmus wo er ihn sieht und dann auch noch immer wieder Spritzen in den Popo bekommt mag er einfach nicht. Aber was muss, das muss würde ich mal meinen.

In meiner Wohnung muss ich heute dann auch noch klar Schiff machen ein bisschen und noch ein paar weitere Sachen ausräumen. Ich will das jetzt dann endlich mal soweit fertig haben, aber mein Vermieter ist immer noch nicht ganz fertig mit seinen Sachen und folglich kann ich auch noch nicht alles so hinstellen wie ich gerne wollte.

So meine lieben, das war ein kurzer Statusbericht von mir. Ich werd jetzt mal ne Runde mit Rambo gehen und dann auch schon bald Richtung Albstadt aufbrechen, da ich auch noch kurz bei meinem Doc vorbeischneien sollte.

Also, machts gut meine Lieben und wir lesen uns!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    patsy
    10. September 2010 at 08:21

    Das mit dem Job als Dozentin ist ja super! Freu mich echt ganz doll für dich! :dance3: :dance4:
    Ja, ich weiß ja auch wie es ist 2 Jahre daheim rumzusitzen, aber von Null gleich auf 100 (also bei mir) ist dann auch erstmal wieder eine Umstellung. Mittlerweile hab ich mich aber wieder daran gewöhnt :kicher:

  • Reply
    Laila888
    13. September 2010 at 09:25

    Zumindest geht es ein Stück weit voran und du fängst an dich nicht immer nur auf deinen Kopf zu verlassen. Finde das super gut, dass du den 400 Euro Job angenommen hast, so kannst du auch für dich nur dazu lernen. Freu mich für dich.

    Musst du die Raten alle alleine blechen? Oder zahlt dein Ex auch was mit ab?

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG :blume:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.