Rente

Grmpf….

28. Juni 2010

Selten hab ich so ne tolle Überschrift gewählt, aber wenn ich könnte würde ich mal eben die ganze Überschrift nur mit diversen Fluchwörtern vollschreiben. Also ich hab keine Ahnung wer diese beschissene deutsche Bürokratie erfunden hat, aber wenn ich ihm oder ihr mal über den Weg laufe, dann hau ich einfach mal ziemlich ordentlich zu und zwar ohne mit der Wimper zu zucken :haue:

Ich hatte heute Nachmittag meinen Termin auf der Rentenanstalt. Wisst ihr der Knaller ist ja, dass ich nun schon seit dem 18.Februar aus der Reha draußen bin und jetzt sind es dann Mitte Juli schon fünf Monate, die seither vergangen sind und ich hänge immer noch in der Luft war mein endgültiger Rentenbescheid betrifft. Ständig rennt man von einer Amtsstelle zur nächsten und immer wieder kriegt man noch mehr Papiere und Formulare und was weiß ich.

Mich erinnert das Ganze so langsam immer mehr an Asterix und Obelix. Schaut Euch das Video in Ruhe an und dann wisst ihr wie es mir gerade geht.

Naja Fakt ist, dass der Rentenantrag noch nicht wirklich in die Gänge gekommen ist und der Knaller ist aber, dass die Rente dann erst mal nur bis zum 18 Februar genehmigt wird und der nette Mitarbeiter der Rentenstelle heute sagte, dass ich auf alle Fälle im September schon den Rentenverlängerungsantrag stellen soll. Jetzt frag ich mich, wie ich für was ne Verlängerung beantragen soll, wass ich noch gar nicht habe :spinn:

To be continued…

2 Comments

  • Reply
    Angi
    30. Juni 2010 at 09:37

    Huhu Michaela,
    grins, als alter Asterix + Obelix-Fan kenne ich natürlich dieses Video und amüsiere mich immer wieder köstlich darüber. Besser kann man die elende Bürokratie in diesem, unseren Lande nicht beschreiben. Schlimm, wenn man es am eigenen Leib erfahren muss, so wie du. Vermutlich wirst du irgendwann mal die Verlängerung der Verlängerung der Verlängerung deines Antrages beantragen. Guter Satz, wa? :kicher:
    Versuch, dich nicht allzu sehr aufzuregen, es bringt nichts. Gegen diese Holzköpfe kommst du eh nicht an – es sei denn, du meldest dich mal bei der Akte im TV. Vielleicht können die denen ja mal Beine machen.
    Schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir. :sommer:
    LG.
    Angi

  • Reply
    Regina
    2. Juli 2010 at 21:37

    Ja es ist schon eine schlimme Sache was Dir und anderen kranken Menschen so zugemutet wird, schließlich sucht sich doch keiner eine Krankheit aus, aber das Du dann jetzt schonmal die Verlängerung beantragen sollst ist der glatte Hohn, weiß der Typ überhaupt wovon er spricht, ich drücke Dir die Daumen das der Stress bald vorbei ist, zur genesung oder einem besseren Befinde´n trägt sowas garantiert nicht bei, lieber Gruß Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.