mal was Zwischendurch

Ich weiß nicht ob das Illusionen sind…

31. August 2009

aber ich habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht ob es möglich ist eine neurologische Reha zu machen bei der man den Hund mit in die Rehaklinik nehmen kann. Ich war schon mal angenehm überrascht, dass es tatsächlich solche Möglichkeiten gibt, allerdings nur in ein paar ausgewählten Kliniken. Derzeit läuft mein Antrag soweit ich weiß für die Schmieder Kliniken in Allensbach. Ich hab denen mal eine eMail geschrieben ob das auch möglich ist bei denen. In der Klinik in Bad Wildbad soll das wohl genehmigt sein mit Hund anzureisen. Habe denen aber auch nochmal rückversichernd ne eMail geschrieben. Warum ich das ganze mache? Nun ja es ist so, wenn ich tatsächlich die Reha genehmigt bekomme und drei oder was weiß ich wieviel Wochen weg muss, wird das hier zu Hause mit Rambo leide nicht wirklich so einfach. Hansi muss ja auch arbeiten und gerade morgens hat er eine fest vorgeschriebene Anfangszeit von 7 Uhr. Derzeit geh ich mit Rambo immer für knappe Stunde gegen 8 Uhr raus. Hansi könnte nicht morgens um sechs dann noch mit Rambo rausgehen. Das wäre auch für den lieben Hund nicht so wirklich gesund wenn sein ganzer Rhythmus über den Haufen geworfen werden würde. Ich mein der wird wahrscheinlich nicht so wirklich kapieren was los wäre. Und Hunde sind auch nun mal wie wir Menschen Gewohnheitstiere. Es wäre von daher denke ich die perfekte Lösung wenn ich eine Reha finden würde wo ich ihn mitnehmen könnte. Für Rambo wäre das ja mehr oder minder wie Urlaub und ich hätte auch weiterhin meine regelmäßigen Spaziergänge was sich sicherlich auch nicht negativ auf die Genesung auswirken würde. :echt:

Ob diese Hoffnungen jetzt Illusionen sind weiß ich nicht. Aber es wäre mehr als schön wenn sich nach dem ganzen Hin und Her und den Stagnationen in den letzten Wochen jetzt auch mal was zu meinen Gunsten tun würde. :doof:

Ich muss jetzt mal noch ein paar Unterlagen für meinen Behindertenausweisantrag fertig machen, damit ich den Antrag heute auch noch wegbringen kann, damit das auch jetzt mal fleißig voran kommt.

Ich meld mich wohl später nochmal

:ciao:

– Michaela


You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.