Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 17….

Es ist der letzte Sonntag vor Weihnachten. Frau Holle hat es heute Nacht noch einmal schneien lassen und so war heute morgen bei uns hier alles noch mehr in Schnee getaucht wie sonst schon die letzten Tage. Ich kam mir heute morgen indirekt schon vor wie am Weihnachtsmorgen. Warum? Nun ja bei mir hier ist die Garagenauffahrt sehr steil und etwas doof um die Kurve rum. Mein wehrter Herr Hausmitbewohner, der die Woche mit räumen und streuen dran ist hat bereits gestern nichts getan und es war schon fast unmöglich die Auffahrt mit dem Auto hoch bzw. (rückwärts) runter zu kommen. Ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, dass ich heute früh nach dem erneuten Schneefall erst einmal selbst wieder alles freiräumen muss, da der Mitbewohnerkollege schon sichtlich den Weg zur Haustür auch nicht gemacht hatte. 
Ich also mit den Hunden runter in die Garage, Hunde ins Auto verfrachtet und das Garagentor aufgemacht. Und was seh ich da: die Auffahrt und auch am Ende der Auffahrt ist alles super geräumt und gestreut skeptisch_girl.gif Ich dachte echt ich träume. Ich bin dann mal auf Spurensuche gegangen, wer das denn wohl gewesen ist (denn die Schneeschaufel von meinem Hausmitbewohner in der Garage war völlig trocken und ich war mir auch so sicher, dass er es nicht war).scratch_girl.gif Und dann habe ich Spuren von dem „Schneeräumwichtel“ gefunden und wusste dann auch wer das war. smilie_girl_057.gif

Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür. You made my day! Ja ich weiß, schon komisch, dass man sich über eine geräumte Garagenauffahrt so freuen kann, aber ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie bescheiden die zu räumen ist und wenn das darunter dann auch noch vereist ist usw. ist das wirklich kein Spaß dort zu fahren. Zumal der städtische Bahner immer noch wenn er durch die Strasse fährt den ganzen Schnee usw. auf unsere Seite schiebt und somit die Garagenauffahrt zuschiebt. Von daher war das heute morgen wirklich schon eine wahnsinnige Freude für mich und ich konnte direkt und ohne weitere Reizungen für meinen eh schon wieder leicht entzündeten Ischjias Nerv mit den Hunden Richtung Wald fahren. smilie_wet_135.gifsmilie_tier_132.gif

Die Morgenrunde in dem verschneiten Wald war herrlich. Frischer Schnee, tolle frische Luft und absolute Stille. Das sind auch immer wieder so Momente in denen ich mich sehr sehr freue Hunde zu haben und das genießen zu können bei solch einer herrlichen Morgenrunde!

Es sind uns auch schon zwei Rehe über den Weg gesprungen. Die fanden den neuen Schnee wohl auch schon irgendwie super so federleicht wie die vor uns den Weg gekreuzt haben und gesprungen sind. biggrin_girl.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Drittes Advents Gewinnspiel 

Bevor ich Euch den heutigen Gewinn zeige möchte ich an dieser Stelle zu aller erst noch einmal auf das Gewinnspiel von letzter Woche hinweisen. Alle Infos über den Gewinn und wie lange ihr noch teilnehmen könnt findet ihr in dem Adventskalender Blog von letzten Sonntag –> hier

Das heutige Gewinnspiel ist nicht nur was für Hundefreunde, sondern allgemein für die Feinschmecker unter Euch. Wie ihr wisst bin ich Fan von selbst gemachtem. Sei es Kekse, Desserts, etc. Und dieses Jahr habe ich in meiner Küche hier nicht nur Kekse etc. gebacken, sondern auch drei unterschiedliche Chutneys gekocht und eingemacht. Und solch ein 3er Set möchte ich heute verlosen

Es sind drei Weckgläser mit je 80 ml Chutney. Das Set besteht aus einem Kürbis-Ananas Chutney, einem Weihnachts Chutney und einem Tomaten Chutney. Die Chutneys eigenen sich toll als Sauce/Dip zu den unterschiedlichsten Fleisch und Gemüse. Gerade jetzt in den kalten Tagen oder dann wieder zur Grill Saison. Die Chutneys halten sich eine ganze Weil und sollten nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn ihr im Detail wissen wollt was genau drin ist klickt bitte das erste Bild groß, dann könnt ihr auch die verwendeten Zutaten lesen. 

Was ihr tun müsst um zu gewinnen? – Kommentiert den heutigen Adventskalender Blogartikel bis zum 24.12. um 24:00 Uhr. Unter allen hier geposteten Kommentaren verlose ich dieses Set und verschicke es dann nach den Weihnachtsfeiertagen. smilie_girl_freude.gif

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 17 von 24)

(…) Da stand nun das Bäumchen im Schnee; aus seinem halbverschneiten, dunklen Gezweig sahen die roten Backen der Äpfel, die Gold- und Silbernüsse blitzten und funkelten, und die gelben Wachskerzen brannten feierlich. Das Christkindchen lachte über das ganze rosige Gesicht und patschte in die Hände, der alte Weihnachtsmann sah gar nicht mehr so brummig aus, und der kleine Spitz sprang hin und her und bellte. (…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Heute gibt es mal wieder eine neue Carpool Karaoke Christmas Ausgabe. Ein bisschen was fetziges erfrischendes für den heutigen dritten Advent smilie_xmas_002.gifIch finde diese Folge herrlich erfrischend, auch wenn der Schnee in Californien ein bisschen fehlt. 


 
Ich wünsche Euch an dieser Stelle einen wundervollen dritten Advent. Genießt den schönen Wintertag und die Ruhe vor der anstehenden Weihnachtswoche.

Liebe Grüße

– Michaela

5 Responses to Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 17….

  1. Mel Schulmeyer sagt:

    Wundervollen dritten Advent meine liebe

  2. Astrid Ostrau sagt:

    Da kommentiere ich mal ganz schnell Michaela….. Ich wünsche uns allen weisse Weihnachten…. Bei dir stehen die Chancen ja etwas besser als hier in Niedersachsen

  3. Daniela Büren sagt:

    Was für ein toller Gewinn. Ich liebe Chutneys!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle Weihnachtszeit!!!❤️

  4. Anja Michels sagt:

    Die Chutney-Kreationen hören sich ja köstlich an… :-) :-)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit

  5. Anne sagt:

    Auf den letzten Drücker kommentiere ich dann auch mal, denn die Chutneys klingen seeeehr lecker und ich muss mich ja jetzt nicht mehr nur heimlich hier aufhalten :-D

    Schöne Weihnachten :ciao:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.