Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 10….

Heute in zwei Wochen ist bereits Weihnachten. Heute ist somit auch „Halbzeit“ in Sachen Adventskranz. Die zweite Kerze ist entzündet und die Wettervorhersage mit einiges an neuem Schnee sorgt auch für einige vorweihnachtliche Stimmung. Bei uns hier in der Gegend ist noch auf einer alten Burg Ruine ein kleiner Weihnachtsmarkt (gestern war dort auch schon) und da werde ich evtl. heute noch vorbei schauen. So ein bisschen über den Markt schlendern finde ich, hat immer ein bisschen Flair. Auch wenn bei mir immer noch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung eingekehrt ist mache ich das doch recht gerne mit dem Markt. Beau und Elvis werde ich wohl zu Hause lassen. Ich finde es nicht so gut wenn Hunde zu so etwas mitgenommen und teilweise durchgeschleift werden. Ich denke sie bevorzugen die Ruhe und die Wärme zu Hause eher.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Zweites Advents Gewinnspiel 

Wie schon die Woche über angekündigt findet heute das zweite Advents Kalender Gewinnspiel statt. Heute ist es eher etwas für die Hundefreunde bzw. Hundebesitzer unter Euch. smilie_tier_123.gif Ich hatte Euch vor vier Wochen in meinem Vlog schon einmal folgendes Buch von Stephanie Lang von Langen gezeigt


Das Buch ist im PIPER Verlag erschienen. Über den Inhalt des Buches sei an dieser Stelle folgendes gesagt:

Entspannt mit Hund
Mit den fünf Grundbedürfnissen des Hundes zur Dog-Life-Balance 

  • Was Hunde wirklich brauchen
  • 18 Stunden Schlaf pro Tag sind ideal: Warum ständige Beschäftigung viele Hunde überfordert
  • Wie ein entspanntes Zusammenleben durch Beziehung statt Rangordnung gelingt
  • Mit vielen Fallbeispielen aus der Praxis: In unserem Bemühen, beim Zusammenleben mit dem Hund alles richtig zu machen, vergessen wir manchmal, dass es auch einfach geht.
  • Die renommierte Tierpsychologin und Hundetrainerin Stephanie Lang von Langen zeigt, dass weniger oft mehr ist, denn was Hunde wirklich brauchen, ist vor allem eine ausgewogene Balance zwischen Spannung und Entspannung. Das übersehen wir oft, weil wir die Signale, die der Hund sendet, falsch deuten. Die Autorin »übersetzt«, wann ein Hund fröhlich oder frustriert, über- oder unterfordert ist und erklärt anhand der fünf Grundbedürfnisse des Hundes (Ruhe und Schlaf, Bewegung, Beziehung und Bindung, Beschäftigung und Spiel) wie Hund und Herrchen wieder ganz entspannt zusammenleben können.

Beim heutigen zweiten Advents Gewinnspiel verlose ich unter allen, die bis zum 20. Dezember 2017 um 20 Uhr hier unter diesem Blogeintrag einen Kommentar hinterlassen, dieses Buch. Die Autorin Stephanie Lang von Langen hat es freundlicher Weise noch mit ein paar lieben Worten und ihrer Signatur versehen

Wie ihr also sehen könnt – mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. smilie_girl_118.gifAlso wie bereits erwähnt – schreibt unter den heutigen Adventskalender Post bis spätestens 20. Dezember 2017 um 20 Uhr einen Kommentar und schon wandert ihr in den den Lostopf. Wer mehr über die Autorin wissen möchte kann dies hier auf der Verlagsseite tun oder auf ihrer eigenen Seite. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Da ich bereits sehr vom ersten Buch von Stephanie Lang von Langen angetan war (nähere Infos zum ersten Buch findet ihr hier) habe ich mir dieses Buch direkt nach dem Erscheinen ebenfalls geholt.

Für mich als Hundebesitzerin sind in beiden Büchern sehr viele Tipps, Hinweise, Ratschläge, Erklärungen, etc. gegeben, die mir immer wieder im Hundealltag helfen und auch manche Dinge im Umgang mit meinen Hunden besser verstehen lassen.

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Die Geschichte vom aller ersten Weihnachtsbaum (Teil 10 von 24)

(…)Dem Alten kam das alles etwas ulkig vor, aber er sagte nichts und tat, was das Christkind ihm sagte. Als er die Bindfadenenden und die Pflöckchen fertig hatte, nahm das Christkind einen Apfel, steckte ein Pflöckchen hinein, band den Faden daran und hängte den an einen Ast.

„So“, sagte es dann, „nun müssen auch an die anderen welche, und dabei kannst du helfen, aber vorsichtig, daß kein Schnee abfällt!“(…)

smilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gifsmilie_xmas_556.gif

Den Geburtstag meines Patenkindes gestern haben wir auch gut überstanden. Die Hunde haben es auch mal wieder sehr genossen im Garten meiner Schwester umher rennen zu können. Und Luis hat sich auch wieder gefreut seine Kumpels zu sehen und musste ihnen natürlich auch direkt wieder ein paar Leckerlies geben give_heart_girl.gif

Es ist immer wieder schön zu sehen wie sie sich untereinander verständigen und toll verstehen. Vor allen Dingen auch wie Luis immer wieder auch mit und von ihnen lernt und sich jedes mal wirklich sehr freut wenn die Hunde ihn besuchen kommen. Er besteht auch mittlerweile immer den Hunden gegenüber auf einen Begrüßungs Schmatzer. Das ist wirklich immer zu süß das zu sehen. smilie_girl_041.gif

Das heutige Lied habe ich passend zu dem anstehenden kleinen Weihnachtsmarkt ausgewählt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anhören.

Was auch immer ihr für heute Schönes geplant habt (außer natürlich am Gewinnspiel teil zu nehmen und allen davon erzählen, die es interessieren könnte smilie_girl_118.gif) ich wünsche Euch viel Spaß dabei. Ich werde mir natürlich nachher erstmal noch die beiden Biathlon Staffel Rennen anschauen. Ein bisschen Sport am Sonntag kann nie schaden. biggrin_girl.gif

Bis morgen!

– Michaela

11 Responses to Michaela’s Blog Adventskalender – Tag 10….

  1. Claudia Nachtwey sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Blogeinträge von dir. Lese diese jeden Tag.

  2. Zimone sagt:

    Klasse Michi…super Idee

  3. Caro sagt:

    Wenn ich nochmal mitmachen darf, würde mich über das Buch sehr freuen. Hab ja noch genug Schoki um neben dem Lesen zu entspannen :)

  4. Iris Mattes sagt:

    Ich würde mich auch über das Buch freuen, vielleicht habe ich ja mal Glück.

  5. Silke Schenk sagt:

    Mit meinen beiden Rabauken ist das sicher ne gute Idee, um mal wieder umzudenken und neue Wege auszuprobieren. Ich freue mich schon auf das Buch, danke Liebe Michaela

  6. Ohhhh das liest sich bestimmt gut…. Ich bin aktuell zwar Katzen Personal aber ich hoffe immer noch auf einen Hund

  7. Jule sagt:

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht :) als Fan deiner Jungs würde ich sehr gern mal einen Blick in das Buch werfen!

  8. Thorsten sagt:

    Wir haben damals das Hörbuch „Ich weiß was du mir sagen willst“ während einer Autofahrt zu einem Seminar komplett durchgehört und waren begeistert!
    Deshalb würden wir uns natürlich freuen, wenn wir das Glück haben, dieses Buch zu gewinnen :-) :blume:

  9. Mel Schulmeyer sagt:

    Das Buch klingt sehr interessant…..sollte ich mir merken für die nächste Buchbestellung

    Wundervolles drittes Adventswochenende euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.