Erste Zeit zu Hause

da und schon fast wieder weg…

30. Oktober 2008

Was war das heute Morgen nicht für ein Anblick. Wirklch unglaublich. Wie in einer anderen Welt. Ich hatte echt schon vergessen wie schön es doch ist eine scheinbar unberührte Landschaft an zu schauen.

Habe auch gleich mal den Foto geholt um die Blicke, die sich mir ermöglicht haben festzhalten. Das Bild hier rechts ist der Ausblick, der sich mir heute morgen aus dem Schlafzimmer- fenster bot. Ist das nicht toll und das morgens beim aufstehen.
Auf den Straßen war schon wieder ein leichtes Chaos ausgebrochen. Man hat genau gesehen welche der Autofahrer noch Sommerreifen auf ihrem Gefährt haben und wer schon mit Winterreifen fährt. War wirklich wieder eine interessante Geschichte, die man da heute morgen so beobachten konnte.

Leider ist der Schnee so langsam schon wieder am Abschmelzen. Ich persönlich finde es wie gesagt wirklich schade. Wenn die Luft so nach Schnee riecht ist es wirklich wie ein kleines Stück Freiheit. Ich meine es riecht nicht nach Straßenverkehr, Abgasen oder was weiß ich nicht. Einfach schöne kühle Luft, die nach Schnee riecht. Herrlich. Am aller besten ist es, wenn es erst massig schneit, am besten über Nacht und dann am nächsten Tag einfach nur so richtig herrlich die Sonne dazu scheint.

Das absolut tolle, was mich heute auch schon sehr erfreut hat war, dass es auch in Verbier wo Hansi und ich immer zum Skifahren hinfahren geschneit hat. Es gab da ca. 30 cm Neuschnee. Das tolle an Verbier ist, dass es dort meistens Nachts schneit und tagsüber immer die Sonne scheint. So war es auch heute wieder.

Als ich gegen zehn Uhr die Webcam, die auf Verbier zeigt anklickte bot sich mal wieder ein unglaublicher Anblick. Das ist doch unglaublich toll oder? Morgens liegt immer ein bisschen der Nebel über Verbier. Auf dem Bild hier liegt Verbier etwas unten in dem Tal drin. Praktisch unterhalb der kleinen Nebelfelder. Aber wie ihr sehr scheint die Sonner schon wieder richtig toll über dem kleinen Örtchen.

Wisst ihr, Verbier ist ein kleines Fleckchen Erde auf der Welt wo ich für mich immer am besten zur Ruhe finde. Verbier liegt in der französischen Schweiz im Wallis. Es ist ein wirklich kleines Örtchen, welches zunächst verschlafen aussieht, aber in Wirklichkeit hat es so viel Zauber in sich, das kann man sich gar nicht vorstellen. Das schöne ist, dass Hansi und ich praktisch jederzeit nach Verbier fahren können. Hansis Family besitzt eine Wohnung dort. Wirklich toll gelegen. Wenn wir morgens frühstücken haben wir einen unglaublichen Panoramablick auf Berge und auf den Ortskern von Verbier. Es sieht da alles so ein Stück weit endlos und frei aus.

Ich habe in Verbier erst Skifahren gelernt. Bevor ich Hansi kennengelernt habe konnte ich das nicht. Das liegt wohl daran, dass bei mir in der Familie nicht wirklich irgendwer Ski fahren kann. Aber mittlerweile wo ich das doch einigermaßen gut kann macht es wirklich super viel Spaß. Und die Pisten in und um Verbier sind einfach unbeschreiblich. An Ostern dieses Jahr haben wir so was wie Familienurlaub in Verbier gemacht. Da waren Hansis Schwester und deren Freund, ebenso wie meine Schwiegermama auch dabei (geht gut, die Wohnung hat drei Schlafzimmer). Es sind dabei ein paar echt tolle Bilder entstanden. Einen Auszug davon habe ich damals in ein Online Fotoalbum geladen. Schaut es euch mal hier an. Vielleicht kann ich Euch durch die Bilder mal ein bisschen von dem vermitteln wie toll es in Verbier ist. Schaut euch die Bilder aber in Großformat an, dann wirkt es besser und schöner. 😀

Wie gerne wäre ich jetzt ehrlich gesagt dort. Nach all dem Stress in den letzten Tagen und Wochen könnte ich es wirklich gut brauchen. Ich sitze da gerne auf dem Balkon, lass die ganzen Berge, die Sonne, die Menschen da und einfach alles auf mich wirken. Die Luft dort ist so ganz krass anders als bei uns hier. Es ist wohl einfach weil Verbier schon einiges höher liegt als Albstadt hier und schon so was wie ein Luftkurort ist. Eine wirklich unbeschreibliche Qualität an Luft. So doof es sich anhört, aber jedes Mal wenn ich da hin fahre fühle ich mich wirklich viel besser. So richtig erholt. Es fühlt sich so an, als ob man da irgendwo eine „magische“ Grenze überschreitet wo man alles an Alltag, Gedanken und Problemen abgibt und sich dann voll und ganz auf sich selbst und seine Erholung konzentrieren und sich all dem öffnen kann.

Leider kann ich da gerade nicht einfach so hinfahren. Hansi muss arbeiten und ich muss ja immer wieder zu meinem Doc. Zumal meine Lymphknotengeschichte ja immer noch nicht weg ist. Irgendwie schwillt der Sch… gerade auch immer noch ein bisschen mehr an. Wird echt Zeit, dass es Montag wird und ich wieder zu meinem Doc kann. Zu Vertretungen geh ich nicht so gerne. Bis ich da immer erzählt habe, was ich habe und was man bei mir jetzt gemacht usw. braucht das immer schon ne gute Stunde oder länger. Viele sind dann auch immer überrascht, wie man so was in meinem Alter haben kann und was weiß ich nicht alles. Manche vergessen da dann am Ende wirklich das wesentliche, nämlich zu versuchen mir zu helfen, und da ist mir dann doch schon mein Doc lieber, der das Ganze von Anfang an jetzt mitgemacht hat.

Ich werde jetzt noch mein Antibiotika einschmeißen und ein kleines Stoßgebet Richtung Himmel schicken, dass das jetzt dann bald mal besser wird.

Euch wünsche ich viel Spaß beim anschauen der ganzen Bilder, die ich hier heute im Blog gepostet habe, bzw. in dem Verbier Fotoalbum. Ich hoffe sie gefallen Euch genau so gut wie mir.
Ich wünsch Euch was!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen, die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen. Es ist die Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.