Allgemein

Regen bringt Segen (hoffe ich zumindest)…

19. Juni 2009

Freitag Abend und es hat heute auch schon wieder geregnet. Heute Morgen wurde Rambo dementsprechend auch ordentlich durchgeweicht beim Spazierenlaufen. Aber ein paar gute Handtücher und Decken und schwupps war er auch schon wieder trocken. Heute Mittag war es wettertechnisch dann trocken und heute Abend als wir Spazieren waren hatte es gerade wieder kurz aufgehört mit Regen.

Manche von Euch werden jetzt sicherlich sagen „ach nett, dass die auch mal wieder schreibt“. Ich muss euch sagen, dass irgendwie ein bisschen die Luft raus ist. Jetzt nicht unbedingt nur beim bloggen. So allgemein. Ein kleiner Frühlingsdurchhänger hat mich heimgesucht. Und was will ich Euch täglich irgendwie nur so langweilige Sch… schreiben? Ich denke es ist nicht so wirklich interessant wie viele Tassen heiße Schokolade ich am Tag trinke usw. Da schreib ich doch lieber einmal in der Woche und fass das meiste hier einfach zusammen :zwinker:

Dienstag war bei mir hier Putztag angesagt. Hansi war ja auf Messe und somit hatten der liebe Hund und ich mehr oder minder sturmfrei. Wir haben alles doch recht entspannt angehen lassen, da es wieder richtig schwül und drückend war. Unsere Spaziergänge waren schön ausgiebig und wir haben auch den ein oder anderen Bekannten getroffen und auch ein bisschen geplaudert. War wirklich entspannend. Den Rest des Tages waren wir dann zu Hause und mehr oder minder faul. Nichts neues würde mal meinen :zwinker:

Mittwoch morgen hatte ich zuerst meine Massage und dann bin ich wieder nach Hause und hab da noch fertig aufgeräumt. Dann bin ich noch einkaufen gefahren, da sich für Abends der liebe Thomas (den kenn ich noch aus Bizerba Zeiten beim Roll Out in der Schweiz) zum Grillen angekündigt hatte. Wir hatten uns doch schon ein weilchen nicht mehr gesehen. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut dass das mit Mittwoch Abend geklappt hatte. Wetter war Mittwoch ja auch bombig. Die Sonne schien den ganzen Tag munter vom Himmel. Beste Grillvoraussetzungen also. Hab dann auch bald nach dem Einkauf mich dran gemacht ein paar Sachen wie z.b. Caprese usw. vorzubereiten. War dann ein wirklich super netter Abend. Bei lecker Grillsteak, Salaten, Baguette etc. haben wir uns sehr gut unterhalten. Da Rambo dann nochmal für ne Runde rausmusste sind wir dann noch zusammen ne Runde laufen gewesen. Thomas wird sein Masterstudium ab September in Schottland machen. Von daher wird das mit einem weiteren Treffen in nächster Zeit wohl etwas schwierig werden. Umso mehr hat mich gefreut, dass es jetzt noch geklaptt hatte.

Gestern war ich mit Rambo morgens beim Tierarzt. Er lief die letzten Tage mit seinen Vorderbeinen irgendwie ein bisschen komisch. Er hatte sie beim langsamen Laufen immer so bewußt durchgestreckt und ist auch ganz bewusst mit den Ballen immer erst aufgetreten. Es schien irgendwie so, als ob er sich irgendwie was verstaucht hätte oder ob er Schmerzen beim Auftreten hätte. Die Spekulation ob er irgendwie die Ballen bei dem heißen Wetter auf dem heißen Teer verbrannt hatte stand auch noch im Raum. Ein Bekannter, den ich häufig morgens beim Laufen treffe meinte, dass es auch sein könne, dass seine Krallen zu lang wären. Da er sich letzten Freitag hinten rechts noch echt böse eine Kralle abgebrochen hatte hielt ich dann diese Möglichkeit für die Wahrscheinlichste. Aber der liebe Doc meinte, dass es das alles nicht wäre und es bei Hunde in seinem Alter wohl häufiger auch vorkäme dass die Vitamin und Mineralienmangel haben bei extremer Hitze sowieso. Und da Rambo ja immer ein bisschen seine Zunge raushängen lässt gibt er mehr an „Stoffen“ ab. Von daher bekommt er jetzt noch ein bisschen Mineralien und Vitamine mehr. Tja und siehe da, heute lief er auch schon echt besser. Wir werden das mal weiterhin beobachten. :hund:

Gestern war auch wieder Ergotherapie Tag. Es ging gestern um irgendwelche Kopfrechen Sachen und in erster Linie um Sachen merken auch über eine längere Zeit hinweg.  Auf das bestehende Rezept stehen jetzt noch drei Behandlungen aus. Ich muss kommende Woche eh wieder zum Doc und dann muss ich da mal besprechen wie das weiter geht. Aber in der Regel ist es mit zehn Behandlungen nicht  getan. Die Lösungen für die Sache mit den Berufen werde ich morgen bei Gelegenheit mal noch einstellen. Laila war ja fleißig schon am Raten und Lösen. Ich kann Euch auch bei Gelegenheit noch ein paar weitere Aufgaben einstellen. Habe noch genug…

Heute war dann wieder eher ein fauler Tag. Wir waren noch auf dem Markt hier in Tailfingen, dann habe ich mal wieder die xBox360 mal wieder ein bisschen geplagt und so ging dann auch der Tag ins Land. Wir waren dann noch kurz unterwegs bei zwei Autohäusern, da auch Hansi bald ein anderes Auto benötigt. Da es dann auch schon wieder ordentlich mit Regnen angefangen hat waren wir die restliche Zeit des Tages zu Hause. Nach dem Abschluss Spaziergang mit Rambo und einer heißen Dusche sitze ich nun hier auf dem Sofa und schau auf Sat1 die Hitgiganten. Wirklich coole Oldies die da kommen.

Ich hab auch mal wieder ein akutelles LIed für Euch, welches ich doch sehr gut gerade finde. Ich habe es in einem Bikevideo gesehen mit einer echt super Bikesequenz. Bei Youtube ist es aber nur mit dem offiziellen Musikvideo zu finden. Von daher stell ich Euch das hier ein. Ich hoffe ihr findet es genau so „Gutelaunig“ wie ich :supi:

Ich denke das war es erst einmal wieder von mir aus hier. Für das Wochenende habe ich noch nicht so wirklich was geplant. Mal schauen was die Tage und das Wetter so bringen. Ich möchte Euch an dieser Stelle schon mal ein wunderschönes Wochenende wünschen. Ich hoffe, dass bei Euch soweit alles gut ist. Ach ja, bevor ich es vergesse, Freiburg hat sich noch nicht gemeldet. In der Hinsicht müssen wir also noch weiterhin warten.

Man liest sich! :ciao:

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Die Geduld, ist der Schlüssel zur Freude.

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    Annetta
    21. Juni 2009 at 11:04

    Liebe Michaela, bei uns ist das Wetter auch nicht wirklich besser.Das du zur Zeit nicht so oft schreibst ist doch nicht schlimm. Hauptsache du schreibst einmal in der Woche nicht das wir dann denken du kommst garnicht mehr wieder. Ich werde eine treue leserin deines Blogs bleiben. Schönen Sonntag noch! Liebe Grüße Annetta :blume:

  • Reply
    Mark
    22. Juni 2009 at 10:40

    Bin mal wieder sehr spät dran mit meinem Kommentar. Aber kaum werden die Bombeneinschläge von Anja weniger, kommen von anderer Seite noch heftigere da nieder. Leider kann ich hier nicht mehr schreiben, aber das haut noch größere Krater als Anja’s Beinbruch. Auf jeden Fall komme ich gar nicht zur Ruhe und mein Magen streikt ganz böse.
    Nun aber zu Dir. Hast Du vielleicht ein bisschen Langeweile? Da habe ich doch eine Idee für Dich – richte Deinem Schatzi und seinem Bikepark ’n schönen Blog ein um ein Werbung für ihn zu machen. Ist halt nur so ’ne Idee.
    Wünsche Dir eine ganz tolle Woche und behalte den Kopf auf den Schultern. Unterm Arm nützt er nicht viel. Und immer schön fleißig Musik hören, gelle! :prost:

  • Reply
    patsy
    22. Juni 2009 at 17:03

    Liebe Michaela,
    so durchhänger sind normal, aber du schreibst ja auch immer sehr lange Artikel. Ich gebe zu, dass es mir oft „zu lang“ ist, zumal ich bei so vielen Blogs meine Runde drehe und oft nur mal kurz vorbei schauen kann. Vielleicht macht dir das Bloggen ja wieder mehr Spaß, wenn du in „kleinen Häppchen“ schreibst. Einfach mal ein paar Sätze über das was dir grad in den Kopf kommt. Ist doch egal wenn es dann an einem Tag 3 oder 4 kleine Artikel werden, aber der Vorteil für dich ist, dass du nicht so viel auf einmal „zusammentragen“ musst und als Leser kann man sich dann auch das „rauspicken“ was man grade gerne lesen möchte?!

    Ganz lieben Gruß

    Patsy :blume:

  • Reply
    Hans
    24. Juni 2009 at 06:57

    hey michaela !!!

    wollte mich eigentlich nur mal eben „zurückmelden“. konnte mich doch noch mal durchringen einen neuen blog zu starten.

    ich kenne dieses gefühl nur zu gut aus der vergangenheit.diese hänger sind leider leider „normal“… behalte nur dein kopf oben und alles wird gut :zwinker:

    lg hans

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.