Allgemein

Komischer Samstag…

6. Juni 2009

Wie gestern schon fast befürchtet war der heutige Tag jetzt nicht gerade mit irgendwelchen großen Ereignissen bestückt. Zum einen lag es ganz klar daran, dass das Wetter heute einfach nicht gut werden wollte, und zum anderen an meinem Kopf. Der hat gerade irgendwie zu überhaupt gar nichts Lust. Ich bin um halb acht aufgestanden, hab dann nachdem ich Hansi samt Rambo zum Spazieren gehen geschickt habe, die ganze Wohnung aufgeräumt, gesaugt, Rambos „Versorgungsstelle“ auf Vordermann gebracht etc. Dann hab ich mir noch ne heiße Schokolade aus meiner neuen Tassimomaschine rausgelassen und bin dann auch schon wieder ins Bett. Ich kann Euch gar nicht sagen wie deftig mein Kopf heute schon spannt. Fühlt sich so an als ob die Zyste irgendwie gewachsen wäre. Der Dauerdruck, den ich vor der ersten OP hatte scheint jetzt irgendwie wieder da zu sein. Kann auch sein, dass es nur von dem Wetter gerade kommt. Oder noch ein bisschen Nachwehen sind von der Massage gestern. Ich muss schauen wie sich das morgen alles entwickelt. :schau:

Meine Zunge und mein Hals-/Rachenbereich sind heute auch nicht wirklich dolle. Fühlt sich alles irgendwie ein bisschen taub an. So wie wenn ich das Spray verabreicht bekommen habe, was man immer vor einer Magenspiegelung in den Rachen gespritzt bekommt, damit der Würgereiz weg ist. Kennt ihr das? Blutgeschmack ist auch noch nicht weg. Naja seit meiner Speiseröhrengeschichte im Jahr 2002 kommt das immer wieder mal. Aber nun läuft da halt gerade auch irgendwie die Party von neuem (selbstverständlich wurde ich auch hier nicht gefragt ob das in Ordnung geht…) Aufgrund des ganzen Spaßes hatte ich dann heute eher einen „nur wenn es unbedingt sein muss aufsteh Tag“.

Heute Nachmittag wollte ich eigentlich noch online Pokern, aber irgendwie hatte ich dann nicht einmal wirklich dazu Lust. Hab dann einfach nur ein bisschen rumgesurft, emails gecheckt, welche geschrieben und ein bisschen was wegen meinen Krankheitssachen recherchiert. :tipp:

Hansi hat den Tag über im Wohnzimmer verbracht. Er hat sich da einige Folgen der Sendung „Two and a half men“ reingezogen. Zwischendrin hat er sich mal einen Blue Cheese Dip für Staudensellerie selbst gemacht (da seine Originalflasche, die ihm sein Ami Kumpel Rob besorgt hat, mittlerweile schon aufgebraucht ist.) Mehr gibt es heute auch von ihm nicht zu berichten. Wie ihr also seht ein doch recht unspektakulärer Tag im Hause Estler.

Wenn ich gerade hier im Büro an meinem Laptop so sitze hätte ich gerade wirklich Lust ne Woche irgendwie irgendwo hin wegzufahren. Einfach mal ein bisschen raus, was anderes sehen, andere Leute um einen rum haben etc. Aber so wie es aussieht wird das wohl nichts werden. Sommerurlaub fällt dieses Jahr wohl auch flach. Der Sch… ist halt immer, dass das alles von meinem Kopf abhängt. Zum einen wie es da weitergeht (ich habe immer noch keinen endgültigen Bescheid von Freiburg) und zum anderen was er so für alltägliche Launen hat. Ich muss mal noch mit dem Doc besprechen wie das eigentlich weitergeht wenn die 10 Mal Ergotherapie vorbei sind. Ob man das verlängert (wenn ja such ich mir aber wohl andere Therapeuten) oder ob man da noch was anderes macht. Volker hatte ja mal noch was gesagt wie man meine Koordinationsprobleme in den Griff kriegen könnte (Therapie nach Bobath oder wie sich das noch mal nannte.) Und außerdem meinte er noch irgendwas wegen meinen Höllenverspannungen im Nackenbereich. Das wollte er mir mal noch aufschreiben. Da muss ich ihn nochmal fragen.

Morgen ist auch schon wieder Sonntag und das Wochenende liegt in seinen Endzügen. Nachdem Hansi diese Woche komplett zu Hause war muss er Montag wieder zum Arbeiten. Aber auch nur bis Mittwoch, da Donnerstag ja schon wieder Feiertag (Fronleichnam) ist und seine Firma aufgrund dessen Freitag geschlossen hat. Montag werden Rambo endlich noch die Fäden von seiner OP gezogen. Hoffe doch, dass dann bei ihm soweit alles in Ordnung ist und sein Leben mal ohne größere Beschwerden weitergeht. Dienstag ist wieder Massage Tag. Gott sei Dank kann ich da nur sagen, denn wenn meine Schulterschmerzen sich die Tage wieder so breit machen wie die letzten Tage, dann ist die Massage immer mehr oder minder der rettende Lichtblick. Zwar tut es nach der Behandlung im ersten Moment immer noch mehr weh, aber es wird dann so ab dem zweiten Tag doch etwas besser.

Hab heute mal wieder lange Musik gehört. Unter anderem auch mein momentanes Lieblingslied. Es spricht doch so viel Wahres daraus. Ich hoffe Euch gefällt es auch.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Samstag Abend und morgen einen schönen Sonntag. Und denkt daran, dass morgen Wählen angesagt ist meine Lieben.

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Das Leben bewahrt uns nicht immer vor dem Leid, doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden in einen neuen Tag.

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    AnnaChaos
    7. Juni 2009 at 20:43

    Hallo Michaela!
    In der Tat, manche Tage möchte man liebend gerne in die Tonne hauen, wenn man es denn könnte.
    Wenn man zudem unter physischen Schmerzen leidet, die ja häufig mit einem seelischen Tief verbunden sind, will man sich nur noch die Decke über den Kopf ziehen – nicht sehen, nichts hören und nichts spüren.
    Hoffe, dass Deine schlimmen Beschwerden abklingen, und es Dir wieder besser geht!

    Einen rundum schönen Sonntagabend wünscht Dir Anna

  • Reply
    Laila888
    8. Juni 2009 at 09:08

    ich mag das Lied auch, aber ich mag die Band auch sehr gerne hören

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.