Allgemein

Halbzeit und immer noch Schmerzen…

3. Juni 2009

Die Woche hat schon wieder halbzeit und ich bin heute (mal wieder) total im Eimer und müde. Liegt wohl an der Massage heute. Hatte ja schon beim letzten Eintrag von meinen bescheidenen Schmerzen unterhalb des rechten Schulterblatts geschrieben. Natürlich sind die bis heute noch nicht besser geworden. Und jetzt nach dem Wärmelicht und der Massage heute tut mir alles in dem Bereich irgendwie noch mehr weh. Keine Ahnung ob mein Körper jetzt komplett anfängt zu streiken oder was los ist. Mein Kopf ist heute auch mal wieder mehr als bescheiden. Irgendwie scheint es mir so, als ob mein Körper mal wieder eine Party veranstaltet :party: , zu der er mich nicht eingeladen hat.

Die Ergebnisse meiner Untersuchung gestern in der Uniklinik in Freiburg halten sich auch noch in Grenzen. Ich persönlich hatte für mich mehr erwartet. Ich mein da fahr ich extra nach Freiburg, warte fast zwei Stunden um dann gesagt zu bekommen, dass es wohl den Anschein hat, als ob meine OP im Oktober wohl nicht so wirklich das gebracht hätte was sie hätte sollen. HALLO!?! Soweit war ich schon vor Wochen. Dafür hätte ich das nicht gebraucht. Der Arzt meinte dann auch noch, dass sie wohl in der Uniklinik eine Spezialistin für Arachnoidalzysten hätten, diese aber gerade nicht da sei. Am Ende vom Lied meinte er dann noch, dass wohl manche Symptomatiken wahrscheinlich auch psychisch bedingt sind (ich frag mich wie das bei Koordinationsschwierigkeiten funktioniern soll). Naja er hat meinen OP Bericht von Oktober behalten und will sich jetzt mal noch mit der Spezialistin da kurz schließen und mir dann per Brief den OP Bericht wieder zuschicken und da dann gleichzeitig noch einen Schrieb mitschicken, was jetzt der Vorschlag oder die Erkenntnis von allem ist. Also ich war ehrlich gesagt von den Aussagen dann doch schon etwas enttäuscht :kratz: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der ganze Spaß auf einen Shunt hinauslaufen wird, sprich noch ne OP. Und wenn ich ganz ehrlich bin und mal unter uns das sagen darf: Da hab ich momentan weder Lust geschweige denn auch noch irgendwie einen Nerv dafür übrig. :echt:

Gestern in Freiburg habe ich mir noch ne Tassimo Maschine von Bosch zugelegt. Ich sollte / wollte ja immer mal ein paar Heißgetränke mehr trinken, aber da ich keinen Kaffee trinke und mir irgendwie die ganze Wasserkocherei für nen Tee oder so immer irgendwie zu umständlich war hab ich mir jetzt so nen Automaten gekauft, wo man einfach ne Kapsel einlegt (keine Pads) und schon kommt unten das leckere Heißgetränk raus. Hab jetzt Kapseln für ne heiße Schokolade hier, für nen heißen Kaba, dann Schwarztee, Waldfruchttee, grüner Tee, Kaffe und Latte Macciato (die Kapseln für Latte und Kaffe waren schon beim Kauf dabei). Wer also mal auf ne Tasse vorbei kommen will ist herzlich eingeladen. Schmeckt wirklich lecker und ist ratz fatz fertig. Hab mir heute schon zwei heiße Kabas genehmigt :rot:

Morgen ist mal wieder Ergotherapie Tag. Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt was mich da erwartet. Ich bin jetzt her gegangen und habe mir die Bücher, aus denen sie bei der Ergo immer die Aufgaben macht, selbst zugelegt, so kann ich da mal alle Aufgabe sukszessive aufbauend machen und nicht immer wie sie einfach irgendwelche Schwierigkeitsgrade wild durcheinander. Ich weiß ja nicht, wer von Euch die zuletzt von mir hochgeladene Aufgabe komplett auf Anhieb lösen konnte. Die-/ oder derjenige soll sich doch bitte mal bei mir melden. Das würde mich dann doch echt mal interessieren.

Ich hab mir heute noch ein paar Pflanzen für den Balkon geholt, damit es da jetzt endlich mal endgültig wohnlich ist. Hab die auch gleich in den Kübel gepflanzt. Jetzt sollte ich nur endlich mal wieder so Wetter haben, dass ich einfach in Ruhe, ohne irgendwelche kurzfristigen Regengüsse oder Sturmböen oder sonstigem mal raus liegen und was lesen oder schlafen kann. Schlaf wäre schon mal nicht schlecht. Kann in letzter Zeit aufgrund meiner Schulterschmerzen immer nur irgendwie echt spärlich schlafen, da ich nicht so wirklich weiß, wie ich hinliegen soll. Ich hoffe, dass das der liebe Volker noch irgendwie behoben kriegt. Dafür wäre ich ihm echt mehr wie dankbar…

Wollte euch heute mal noch zum Abschluss ein Foto von dem Auto einstellen welches mein neues wird. Der neue Renault Megané Grandtour. Ich hoffe doch ihr könnt es genau so leiden wie ich :zwinker: Ich hoffe, dass das bald bestellbar ist. Bis jetzt ist es noch nicht offiziell auf dem Markt. Momentan fahr ich noch das Vorgängermodell von dem hier, den hab ich mir vor knapp drei Jahren genehmigt. Aber der neue ist irgendwie noch nen ordentlichen Ticken schnittiger und auch wie ich finde sportlicher und so was braucht Frau von heute ja :zwinker:

Ja ja das war so im Groben das Interessanteste was heute und gestern bei mir so los war. Wie ihr seht jetzt nicht soooo viel. Aber was will man schon erwarten?!

Ich werde mir jetzt noch ne Tasse heiße Schokolade als Gute Nacht Umtrunk genehmigen :gaehn: und mich dann mal so langsam Richtung Schlafzimmer bewegen. Bin einfach echt zu platt.

Ich wünsch Euch natürlich nur das Beste meine Lieben und hoffe, dass ihr ein paar angenehmere Stunden und Tage hattet als ich.

Liebe Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen hat, sondern freue dich darüber dass der Dornenstrauch Rosen hat.

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    Regina
    3. Juni 2009 at 22:07

    Och Menno Michaela, ich kann mir gut vorstellen das Du so negative Nachrichten nicht brauchst, sondern eher etwas das Dich positiv nach vorne blicken lässt, es wäre ja eine totale Belastung für Dich wenn Du noch eine OP über Dich ergehen lassen müsstest, ich wünsche Dir das es Dir bald besser geht. Ochja das ist ein schönes Auto,ich wünsche Dir noch einen schönen Abend…Lieber Gruß Regina

  • Reply
    Laila888
    4. Juni 2009 at 09:30

    Wir haben auch eine Tassimo. Finde die auch sehr gut. Die Milkaschokolade schmeckt auch gut.
    Aber einen Tipp vielleicht noch, beim Kauf müsste ja ein Reinigungspad dabei gewesen sein. Die Dinger kann man so bisher nicht kaufen, also behalte es bloß. Unser ist leider verschwunden, wohl durch den Umzug, so dass wir es nicht mehr haben und schon oft nachfragen mussten, ob es die Dinger jetzt endlich gibt. Leider noch nicht. :ciao:

  • Reply
    Iris
    4. Juni 2009 at 12:39

    Das Auto macht was her, wenn es sich dann auch noch gut fahren lässt – warum nicht!
    Drücke dir die Daumen, dass du keine weiter OP brauchst und alles wieder gut wird. Ganz lieber Gruß Iris :blume:

  • Reply
    Mark
    4. Juni 2009 at 15:17

    Habs gerade erst gelesen. Schade das der Doc keine besseren Nachrichten für Dich hatte. Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder. Bei diesen Angelegenheiten braucht es Geduld. Auch wir können ein Lied davon singen. Auch was red ich – ein ganzes Liederbuch. :fein:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.