mal was Zwischendurch

Ergotherapieaufgabe die zweite….

1. Juni 2009

Heute habe ich mal wieder was für Euch. Anbei meine Ergotherapieaufgabe von letzter Woche. Es geht darum aus den Namen der Personen einen Beruf zu bilden. Ihr müsst alle Buchstaben verwenden. Anhand von dem Vornamen erkennt ihr ob die Berufsbezeichnung weiblich oder männlich sein muss (bei weiblichen Vornamen in der Regel Endung auf -in bei männlichen Vornamen in der Regel Endung auf -er).

Viel Spaß beim lösen. Wer die Lösungen wissen will meldet sich bitte hier in dem Artikel via Kommentar bei mir.

anagramm

No Comments

  • Reply
    Margot
    1. Juni 2009 at 10:20

    Uff, das ist aber schwierig! Das muss ich mir einmal in Ruhe anschauen. Wollte dir eigentlich ein Stöckchen unterjubeln…
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Margot
    1. Juni 2009 at 10:24

    Keine Ahnung, ob das jetzt geklappt hat mit meinem Kommentar. Eigentlich wollte ich dir ein Stöckchen zukommen lassen.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Margot
    1. Juni 2009 at 10:27

    Bin jetzt viermal rausgeflogen beim Kommentieren. Letzter Versuch, dir ein Stöckchen zu schicken.
    Liebe Grüße von Margot

  • Reply
    Laila888
    2. Juni 2009 at 11:10

    ich rätsel noch ein wenig, aber denke, dass ich irgendwann auch die Lösung wissen möchte

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.