Allgemein

Aprilwetter im Mai…

27. Mai 2009

Also ich finde es wirklich mehr als bescheiden, wenn das Wetter so unberechenbar ist wie momentan. Man kommt sich wirklich vor wie Mitten im April. Aber bei meiner heutigen Kalenderprüfung hat sich dann doch ergeben, dass wir uns im Mai befinden, auch wenn der am Ende der Woche dann schon wieder vorbei ist. Ich weiß ja nicht wie bei Euch das Wetter in den letzten Tagen war, aber bei uns hatte es vom Unwetter bis über Hitzeerscheinungen alles dabei. Gestern ging echt die Welt unter. Es war auf einmal alles so was von Schwarz am Himmel und ein Sturm kam auf, das hatte es echt schon lange nicht mehr. Ich hatte mit meiner Mum nebenbei noch über ICQ geschrieben und bei ihr sah es genau gleich aus. Auf einmal hat der Himmel seine Pforten geöffnet und es regnete und regnete und wollte gar nicht aufhören. Die Straßen waren innerhalb von kürzester Zeit regelrecht überschwemmt. Es donnerte, es blitzte und was weiß ich nicht alles. Gott sei Dank blieb bei uns der Hagel wenigstens aus. Bei Steffi in Gaisbeuren auf der Baustelle lief es leider nicht so glimpflich ab. Bei Ihr hagelte es so derbe, dass sie sogar einen Hagelschaden auf ihrem Auto hat. Ebenso ist der komplette Bau (trotz bereits eingebauten Fenster) komplett überschwemmt. Das Wasser hat durch alle noch nicht versiegelten und geschlossenen Ritzen reingedrückt. Steffi musste heute erst mal das ganze Haus mit einem Spezialsauger aussaugen. Sie hat mir mal ein Bild geschickt wie es bei ihnen auf der Straße nach dem Hagel aussah. :schock:

bild4699

Schon heftig oder? Bei uns hat es die ganze Nacht weiterhin dann durchgeregnet. Heute Morgen schien jedoch alles so, als ob nie was gewesen wäre. Die Sonne strahlte nur so vom Himmel und die Temperaturen waren für die frühen Morgenstunden dann doch schon ordentlich.

Gestern war ja noch Rambo’s großer Tag beim Tierarzt. Für alle, die sich über den Namen Rambo amüsieren sei an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnt, dass er diesen Namen bereits besaß als er zu uns kam und das schon 9 1/2 Jahre. Er hört gut auf diesen Namen und deshalb werde ich jetzt nicht noch anfangen ihn umzutaufen. Das würde in dem Alter sicherlich nicht mehr funktionieren. :echt:

Ich war morgens mit Rambo extra ein bisschen später beim Laufen. Er musste ja nüchtern bleiben und normalerweise frisst er immer nach dem all morgendlichen Spaziergang. So habe ich den Spaziergang so gelegt, dass wir dann direkt im Anschluss zum Tierarzt gefahren sind. Dort mussten wir dann erst noch ein bisschen Warten und dann ging auch schon die Sache los. Als ihm wieder so ein provisiorischer Maulkorb angelegt wurde, wusste Rambo glaub schon, dass es gleich wieder piekst. Er hat sich mit ziemlich weiten Augen mit dem Kopf in meinen Arm vergraben und ich habe ihn gekrault und ihm gut zugeredet. So ist er dann Gott sei Dank etwas ruhiger geworden. Er ist dann auch relativ schnell eingeschlafen. Ich bat den Tierarzt noch schnell nach der Stelle zu schauen wo die Naht von der Kastration war, da er sich dort die letzte Zeit doch noch häufiger leckte und kratzte. Ich meinte auch ich hätte da noch einen Stück Restfaden gesehen. Dem war dann auch so und im gleichen Atemzug meinte der Tierarzt dann noch zu mir, ob ich schon mal dieses Geschwulst über der Kastrationsnarbe gespürt hatte. Ich war echt schockiert und erst etwas irritiert. Er zeigte mir dann aber eine Stelle wo ein großes murmelartiges Geschwulst unter Rambos Haut zu spüren war. So als wenn da ne Glasmurmel (aber ne große) dort sitzen würde. Der Doc meinte, dass das nicht gut wäre und er das gerne gleich mit im Zuge der Endoskopie noch rausoperieren würde. Ich hab dem natürlich gleich zugestimmt. Dann haben die sich da weiter ans Werk gemacht und ich die Tierarztpraxis verlassen und bin zu meiner Massage geeilt. Bin natürlich auch prompt zehn Minuten zu spät gewesen. Aber was sollte ich denn machen? Dieser Abszess oder was auch immer das ist war natürlich nicht mal annährend eingeplant!

Rambo musste den ganzen Tag dann beim Doc verbringen. Der hat da ne echt tolle Wachstation usw. und die betreuen die ganzen OP Patienten so lange bis sie komplett stabil sind. Ich konnte gegen Nachmittag mal anrufen und fragen wie es Rambo denn ginge und bis wann ich ihn denn ungefähr abholen könnte. Ich erfuhr, dass soweit wohl alles in Ordnung verlaufen wäre und er auch die Narkose gut überstanden hätte (das war ja echt noch meine größte Sorge). Gegen 18 Uhr konnten wir dann in der Praxis aufschlagen. Es war höllen viel los und so war es dann doch schon gut sieben bis wir Rambo sehen konnten. Mein Gott hatte der sich gefreut als er uns gesehen hatte. Der war richtig aus dem Häuschen.  :dance3: Ich war da dann doch echt erleichtert. Der Doc erklärte uns noch, dass er das Gebilde was er da rausgeschnitten hätte komplett unverändert eingeschickt hätte in ein Labor wo nun überprüft wird was genau es ist. Ob es sich um eine harmlose Verwachsung oder im blödsten Fall um einen Tumor handelt. Das Ergebnis wird für Freitag erwartet. Außerdem wurde noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild und die Untersuchung der Schilddrüsenwerte. Zahnstein wurde noch entfernt, eine kleine Missbildung am Zahnfleisch und dann noch natürlich die Endoskopie selbst.

Bei der Endoskopie konnte kein Grund festgestellt werden, weshalb Rambo jetzt immer die Zunge draußen hat. Weder irgendeine Lähmung im Kehlkopf- oder Stimmbandbereich, noch irgendeine Entzündung oder sonstiges. Entweder sei ihm das wirklich angeboren oder er hatte mal so eine schwere Verletzung, dass das seither halt so ist (wer weiß wie sein Vorbesitzer ihn geprügelt hat. Da will ich gar nicht dran denken). Wenn jetzt nichts bei der Schilddrüsenuntersuchung vom Blut rauskommt, dann ist das mit seiner Zunge halt so wie es ist. Er kann ja damit leben so gesehen.

Ich bin wirklich sehr froh, dass wir die Untersuchung jetzt haben machen lassen. Wer weiß ob wir das Geschwulst sonst überhaupt mal entdeckt hätten und ob das ihm nicht schon länger Schmerzen bereitet! Der Tierarzt ist auch wirklich ein super Mann. Er erklärt alles immer sehr gut und nimmt sich wahnsinnig Zeit für einen. Rambo ist / war bei ihm jetzt was die OP betrifft wirklich in aller besten Händen. Die Narbe ist jetzt mit fünf Tackernadeln getackert und besitzt außerdem noch eine Unter Haut Naht. Am Freitag müssen wir nochmal hin. Bis dahin müssten dann auch sowohl die Blutergebnisse wie auch die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung da sein.

Rambo war gestern noch etwas arg geschwächt und müde. Er hat auch nur noch eine klitze Kleinigkeit zu Essen bekommen und ist dann schon wieder hingelegen und hat bis heute morgen um halb neun geschlafen. Mittlerweile ist er (bis auf seinen rasierten unteren Hinterbereich) und seine zwei rasierten Stellen an den Vorderbeinen wo die Kanülen gestochen waren schon wieder fast der Alte. Na Gott sei Dank kann ich da nur sagen. Wenn ich daran denke wie lange mir so ne Vollnarkose immer zu schaffen macht. Gut bei einem Menschen wirste ja gleich komplett ausgenockt. Rambo musste ja selbständig noch weiteratmen. Er war mehr oder minder nur in einem Dämmerschlaf. Zur Belohnung, weil er alles so brav gemacht und überstanden hat (er leckt auch nicht seine Naht, so dass wir Gott sei Dank um so einen Lampenschirm um seinen Kopf rum rumkommen) hat er heute den Parmaschinkenknochen bekommen, den ich ihm kurz vor seinem Wegnicken gestern ins Ohr flüsternd versprochen habe. Na der hat sich mal gefreut! :lach:

War also gestern einiges geboten wie ihr seht. Ich hatte deshalb auch gestern Abend einfach keinen Nerv mehr hier zu schreiben. Sorry! Werde nun noch meine Blogrunde drehen und mich dann auch für heute hier verabschieden. Bin heute vier Mal mit Rambo draußen gewesen zum Beine vertreten (er kam ja gestern nicht mehr wirklich raus) und das heute mal ausnahmsweise wieder sonnige Wetter aus zu nutzen. Tja und so viel frische Luft macht dann halt nu doch mal müde. :gaehn:

Also ich wünsch Euch was und möcht mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die gestern an Rambo gedacht und ihm die Daumen gedrückt haben!

Griaßle

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Nur wer Narben hat, hat im Leben was erlebt. :lach:

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    Moosi
    27. Mai 2009 at 22:45

    passt doch wunderbar mit der Zeit jetzt! 🙂

  • Reply
    Annetta
    28. Mai 2009 at 08:37

    liebe Michaela, bei euch ist das wetter auch so bescheiden wie bei uns. bei uns ist auch öfters mal sehr heiß und dann kommt wie aus dem nichts ein gewitter. Ich musste immer heulen wo sie bei meinen hund eine narkose gegeben habe. aber zum glück ist bei euch alles gut gegangen. liebe grüße Annetta :blume:

  • Reply
    Laila888
    28. Mai 2009 at 10:20

    es heißt doch schließlich „Narben machen Sexy“ :blume:

  • Reply
    Gefangener Engel
    29. Mai 2009 at 13:37

    Ist doch super, dass Rambolein (schmunzel) die OP soweit weggesteckt hat!!! Nun kann man nur noch auf ein gutes Ergebnis hoffen, was die Geschwulst betrifft!!! Oder hast Du schon Bescheid darüber?

  • Reply
    Gefangener Engel
    29. Mai 2009 at 19:17

    :tipp: Mittlerweile dürften beide vom Tier-Doc zurück sein … mit hoffentlich guten Nachrichten!?

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.