Aktuelles normaler Alltag

39, Coronazeit und Trockenheit….

29. April 2021

Ok ich gebe es zu, meine Überschriften waren schon kreativer, aber zu später Abendstunde darf man da auch mal nicht ganz mehr so einfallsreich sein oder? 😉 Ich bin nun seit zwei Wochen 39 Jahre alt. Und was soll ich sagen – Joa es geht schon. Es haben noch keine akute Gebrechen eingesetzt oder so. Allerdings brauchen wir wieder nicht drüber sprechen wie ich meinen Geburtstag fand. Corona Geburtstage sind schlicht und ergreifend einfach irgendwie kacke. Sorry für den Ausdruck aber es ist wirklich so. 

Meine Eltern waren Nachmittags da. Aber der ganze Tag fühlte sich nicht so wirklich wie Geburtstag an. Es ist schwer zu beschreiben. Ich weiß nur für mich, dass ich wirklich inständig hoffe, dass es nächstes Jahr nicht wieder so aussieht, dass ich die meiste Zeit des Tages alleine hier zu Hause sitzen werde. 🙁 Zum Abendessen gab es dieses Jahr nicht wie letztes Jahr ein Happy Meal von McDo sondern ich habe mir einen frisch zubereiteten Cheeseburger mit selbst gemachten Pommes von einem örtlichen Grill Laden hier im Ort geholt und muss sagen – der war wirklich mega lecker und ein Geburtstagsessen wert. 

Mein persönliches Geschenk an mich war an dem Tag, dass ich es doch Tatsache geschafft habe am 14.04. Gewichtstechnisch 14,4 kg abgenommen zu haben. Ob das irgendwie ein Zeichen für irgendwas war sei jetzt mal dahin gestellt *hahahaha* Aber zur Belohnung darf ich mir dann auch mal einen Burger gönnen. Und selbst mit dem habe ich nicht mega über meine Ernährungsstrenge geschlagen, weil alles frisch zubereitet war. Ich werde jetzt einfach weiterhin versuchen einigermaßen im Kalorienplan zu bleiben. Ob ich dann mal zwei oder drei Wochen nicht weiter abnehme ist mir ehrlich gesagt so ziemlich wurscht, denn ich fühl mich wohl so wie es jetzt ist und das ist die Hauptsache und wenn noch ein paar Kilos weiter runter gehen ist es auch gut und freut mich, aber in welcher Zeit das passiert ist mir nicht so wichtig. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. 

Ich habe von meinen drei Patenkindern das Geschenk ausgepackt und was war folgendes drin

Eine Anfertigung meiner Mitbewohner. Alle drei Hennen, original getreu sogar mit den original Ringfarben an den Beinen und originalen Federn von ihnen (aus der Mauser hatte ich die aufgehoben und sie ihnen mal zum Traumfänger Basteln gegeben) und natürlich Beau und Elvis auch noch dabei

Beau hat sogar originalgetreu ein bisschen eine graue Schnauze gemalt bekommen….

und Elvis ein jugendliches Gesicht so wie er eben ist 😉

Das hängt jetzt in meinem Wohnzimmer links neben dem großen Schwarz in Schwarz Bild von Beau. Ich glaube zum raushängen ist es wirklich viel zu schade. Klein ist das Ganze aber auch nicht gerade. Deshalb hängt es nun also hier im Wohnzimmer.

Mein Patenonkel und seine Frau aus dem hohen Norden haben mir eine tolle Tasse anfertigen lassen. Das könnte ab sofort meine neue Lieblingstasse werden

Nicht schlecht oder? 🙂 Meine zwei liebsten und treusten Männer in meinem Leben. Eigentlich traurig, aber leider die Wahrheit. Natürlich darf auch mal wieder ein Wetter Update nicht fehlen. Um es kurz zu machen. Es war die Geburtstagswoche immer noch elendig kalt und windig. Es hatte in der Woche auch wieder geschneit. Aber Michaela hat sich jetzt nicht einschüchtern lassen und Freitag vor zwei Wochen um 11 Uhr ihre Sommerreifen auf das Auto machen lassen. Den Termin hatte ich vor vier Wochen ausgemacht und war dann die ganze Woche echt am Grübeln, ob ich den nicht doch besser absagen soll. Aber nein – ich habs durchgezogen. Und bisher kamen auch keine Minusgrade mehr zurück. 

Nichts desto trotz habe ich meine zwei neue Hochbeete befüllt die letzte Woche. In dem einen Beet habe ich mir jetzt quasi meine eigene kleine Erdbeerplantage angepflanzt 😉 Ich hatte mal in einem anderen kleinen Hochbeet ein paar Erdbeeren und die haben jetzt die letzten Jahre fleißig Ableger produziert und so habe ich nun ein ganzes Hochbeet mit Erdbeeren anpflanzen können 🙂 


Ich liebe ja Erdbeeren. Habe vier Pflanzen noch mit eingesetzt, die ich mir gekauft hatte. Weiße Erdbeeren mit Ananas Geschmack. Skuril oder? Wir starten also mal den Versuch ob die a) was werden und b) dann auch schmecken 🙂 Das Experiment ist also quasi letzte Woche gestartet.

  Das zweite der neuen Hochbeete habe ich auch gefüllt und angepflanzt. Und wie ihr seht……

seht nichts 😉 Es ist alles mehr oder minder unterirdisch in dem Hochbeet gepflanzt. Vier unterschiedliche Sorten Kartoffeln habe ich gepflanzt. Auf dem Foto könnt ihr sehen was für Sorten.


und außerdem habe ich dann noch rote Zwiebeln in das Beet gepflanzt. Die hatte ich letztes Jahr schon „Roter Baron“ nennt sich diese Zwiebel Sorte und letztes Jahr sind da echt leckere Zwiebeln raus gewachsen. Ich habe dann auch in mein drittes Hochbeet die ersten Sachen eingesetzt. Die langen Setzlings“stängel“ gehören zum von mir selbst gezogenen Knoblauch

Ich finde es unendlich super frischen Knoblauch im Garten zu setzen. Ich hoffe dieses Jahr darauf, dass sich aus allen zehn Setzlingen Knoblauch entwickelt. Direkt in der Reihe davor habe ich noch ein paar Schalotten gesetzt. Auf die anderen Seite dieses Hochbeetes habe ich jetzt die ersten Möhren, rote Bete und Radieschen eingesetzt.

Wir brauchen dringendst Regen. Meine 2 x 1000 Liter Fässer sind leer und es ist alles so elendig trocken. Aber heute Nacht soll es jetzt wohl zumindest mal ein bisschen jetzt anfangen mit Regnen. Und da Michaela darauf hofft und mal ganz optimistisch ist, war sie heute Mittag noch fleißig im Garten und hat das dritte Hochbeet weiter angepflanzt in der Hoffnung, dass es das jetzt ordentlich einregnet dann zum anwachsen

Zu dem schon gepflanzten Knoblauch und Schalotten, sind heute noch unterschiedliche Salatsorten dazu gekommen (Eisberg Salat, Lollo Rosso, Kopfsalat und Eichblattsalat) außerdem noch ein paar Kohlrabi, Porree, dann noch Rote Beete, Möhren und Radieschen (die letzten drei sieht man halt noch nicht, ist im vorderen Bereich und erst mal nur „unterirdisch“ 😉

Natürlich darf auch ein obligatorische Gewächshausbild von den dort schon gesetzten Salaten und Kohlrabi fehlen. Es hat sich schon einiges an Wachstum dort getan 😉

Die schon gepflanzte Gurke kommt auch so langsam und heute hat sich auch noch eine rote Paprika im Gewächshaus dazu gesellt. Nächste Woche kommen dann noch ein paar Tomaten. Der Garten nimmt also so langsam Form an und immer mehr Leckereien kommen so langsam dazu. Hier in meinem Haus ziehe ich gerade noch unterschiedliche Zucchini Setzlinge, für die Hühner noch fünf Maispflanzen, Rauke, noch ein Versuch mit Tomaten, Rhabarber und weitere Rote Bete und Zuckermelone. 

Die Jungs freuen sich auch immer wieder wenn wir den halben Tag draußen im Garten sind. Beau kommt da mehr oder minder nicht mehr aus dem Grinsen raus. Mein lieber alter Mann, der Schnuckel 🙂

Das ist gerade eine willkommene Abwechslung ein bisschen im Corona Alltag. Wir gurken hier jetzt wieder bei Inzidenzwerten von um die 200 rum. Ich werde also wohl das geplante Hundetraining im Juni leider auch wieder absagen. Schade eigentlich, denn man hat gerade manchmal so gar keine wirklichen Ziele und Perspektiven für Dinge auf die man sich freuen könnte. 

Wie ihr seht ist mein Garten gerade das Augenmerk. Wenn der Wetterbericht jetzt wirklich (hoffentlich) Recht behält soll es die nächsten Tage regnen. Und wenn das wirklich so sein sollte, was ich begrüßen würde, dann ist das völlig in Ordnung, dass ich dann erst mal nichts mehr direkt im Garten direkt draußen machen kann. Dann gibt es auch noch das ein oder andere hier im Haushalt zu erledigen. 

Für heute soll es das mal wieder gewesen sein von mir hier. Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche. 

Passt gut auf Euch auf

– Michaela

P.S.: Hier noch ein bisschen Gute Laune Musik 😉 Für alle die aktuell „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“ schauen haben gestern diese Version gehört. Ich find sie einfach Bombe 🙂

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.