Allgemein

Neuer Blog, neue Bilder und moderne Schatzsuche…

4. Mai 2009

Heute habe ich mich den Tag über dem Blogoutfit hier gewidmet. Ich habe ein paar Änderungen, Neuerungen, Plugins usw. eingefügt. Zum einen den Translator im linken Bereich, dann im rechten Bereich eine aktuelle Datums- und Uhranzeige, eine etwas modernere Art und Weise zur Anzeige der Kategorien und Tags, etc. Ich habe heute auch wie in meinem letzten Artikel geschrieben noch ein paar Fotos hochgeladen. Zum einen ein Fotoalbum mit Bildern von 2008 dann noch ein Fotoalbum mit Motivbildern und schließlich noch ein Fotoalbum mit Bildern von unserem lieben Hund Rambo. Ich würde Euch empfehlen, wenn Ihr eines der Fotoalben öffnet oben links und der dem Fotoalbum Titel auf „Mit PicLens anzeigen“ klicken. Es startet dann automatisch eine kleine Diashow und ich finde es wesentlich angenehmer so die Bilder anzuschauen wie auf jedes zu klicken. Wie gesagt das nur so als Tipp am Rande. Wie ihr es letzten Endes macht bleibt Euch überlassen. :zwinker:

Mal schauen was ich die nächsten Tage hier nicht noch so alles einfügen, ändern und was weiß ich nicht werde. Es gibt einige Plugins, Erweiterungen, Ideen und einige Seiten wo man sich auch einfach nur neue Anregungen holen kann. Ich habe ja momentan durch die Kündigung und die kurzfriste Planänderung in Sachen Arbeit nun weitaus mehr Zeit als ursprünglich geplant und gewollt :traurig: Rambo leistet mir immer schön Gesellschaft. Er ist einfach gerne in der Nähe bei den Menschen. Meist schläft er dann oder genießt einfach die Alltagsgeräusche (Radio, Stimme und was weiß ich).

Morgen vormittag habe ich meinen ersten Massage Termin. Ich freu mich schon richtig drauf, da ich nach dem Tag auf der Baustelle am Samstag doch noch mehr Rücken-/ und Nackenschmerzen habe wie normal. Mal schauen was der nette Herr Masseur dazu meint. Ob da überhaupt Hoffnung besteht oder eher nicht. Er wäre nicht der erste der diese Verspannungen als schwierig und mehr oder minder hoffnungslos erklären würde. :echt: Ich muss gleich um acht Uhr hin, von daher werden wir dann morgen vormittag schon relativ bald schlauer sein.

Ich werde Rambo in der Zeit alleine zu Hause lassen. Das dürfte so wie ich ihn jetzt kenne nicht wirklich ein Problem sein. Die Massagepraxis ist fast bei uns in der Straße und die Massage selbst dürfte wohl so ne gute halbe Stunde dauern. Ich werde davor noch die morgendliche Runde mit ihm laufen und ihm dann sein Futter geben. So dürfte er danach dann eh erst mal ein Nickerchen machen und genau in der Zeit bin ich dann halt mal weg. Habe es ab und an schon mit ihm versucht ihn alleine zu lassen. Hat bisher auch immer funktioniert. Er freut sich immer wahnsinnig wenn man wieder kommt :dance3: Das ist echt schön anzusehen wenn er Schwanz wedelnd und richtig aufgeregt vor Freude vor einem steht.

Morgen Mittag ist dann noch der Kontrolltermin beim Tierarzt. Mal schauen wie sich die Bronchitis von Rambo entwickelt hat. Er bekommt ja nun seit dem letzten Besuch dort Schleimlöserpulver und Antibiotika. Meiner Meinung nach hört sich alles schon besser an als noch letzte Woche, aber die Tierärztin kann das mit ihrem Stethoskop wohl besser beurteilen. Ich hoffe, dass Rambo so langsam keinen Hass auf den Tierarzt bekommt. Bisher hat er jedes Mal wo wir da waren ne Spritze bekommen (einmal chippen, einmal Medikamente gegen die Bronchitis). Aber wir werden das schon hinbekommen.

Heute Abend haben Hansi, Rambo und ich uns noch auf Schatzsuche der modernen Art gemacht. Womit man Gassi gehen doch nicht alles verbinden kann, echt unglaublich 😎 Wir haben uns dem so genannten Geocaching gewidmet. Hier bei Wikipedia ist es recht gut erklärt. Es ist mehr oder minder eine moderne Form von Schnitzeljagd. Hier bei uns in der Gegend sind einige solcher Caches wohl „versteckt“. Mal schauen wann wir den nächsten Schatz wohl bergen werden :zwinker:

Für heute ist an dieser Stelle jetzt erst einmal Schluss. Ich werde morgen berichten von meiner Massage und sonstigem. Bin heute doch irgendwie ein bisschen platt. Das schwankende Wetter macht mir auch zu schaffen.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Grüße

– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Wer suchet der findet.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Laila888
    5. Mai 2009 at 10:43

    Hallo Michaela,

    immerhin versuchst du die freie Zeit sinnvoll zu nutzen. Rambo freut sich bestimmt, wenn er immer jemanden um sich herum hat.
    Du wirst schon einen neuen Job finden. Ich drück dir ganz feste die Daumen.
    LG :ciao:

  • Reply
    Gefangener Engel
    6. Mai 2009 at 08:58

    Hallo Michaela!

    Vorab möchte ich mich erst mal entschuldigen, dass meine Besuche so spärlich geworden sind = bitte NICHT persönlich nehmen (Näheres findest Du hier: http://2weltenblog.wordpress.com/2009/05/06/weder-zeit-noch-ruhe-zum-bloggen/) … wird wohl in nächster Zeit auch noch so bleiben :traurig: .

    Tiere sind mehr als gut für die Seele! Vor allem sind sie nicht falsch = wenn sie sich freuen, freuen sie sich wirklich!!!

    Meine Lieblings-Nachbarn sind auch leidenschaftliche GeoCatcher … manchmal finde sie wirklich kuriose Dinge – ich könnte mich immer kaputtlachen, wenn sie von ihrer Suche und Beute berichten :lach: .

    Lieben Gruß und einen wunderschönen Tag! Claudia

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.