Allgemein

Ostern neigt sich dem Ende wie auch mein aktuelles Lebensjahr…

13. April 2009

Der Ostermontag liegt in seinen letzten Zügen und ich hoffe ihr habt alle für Euch versteckten Ostereier und Osterhasen finden können. Ich musste dieses Jahr nicht wirklich suchen, da wir uns solche Dinge nicht geschenkt haben. Hansi und ich haben immer noch ein paar Weihnachtsmänner auf dem Kühlschrank stehen. Die werde ich jetzt demnächst wohl mal alle zerbröseln und zu einem Kuchen verarbeiten.

Samstag waren wir ja den ganzen Tag in Bad Waldsee auf dem Bau von meiner Schwester und meinem Schwager. Hansi war den ganzen Tag fleißg am Kran steuern und die Männer (mein Schwip Schwager war auch da und noch ein Kollege von meinem Schwager) haben komplett alle Zwischenwände im Keller eingebaut, dann die Dachbalken auf das Kellergeschoss gemacht und diese dann auch mit USB Platten schon soweit zu genagelt. Wirklich krass was die alles geschafft haben. Meine Schwester und ich haben in der Zeit deren Teich bei sich zu Hause schon mal leer gemacht (die Fische hat meine Schwester letztes Jahr schon in ein anderes Becken bei sich zu Hause umgezogen), waren einkaufen, haben belegte Brötchen für die Jungs auf dem Bau gemacht, da dann ein bisschen nach dem rechten geschaut, sind dann wieder zum Salate machen zu meiner Schwester gefahren und abends haben wir dann die Grillsache in die Hand genommen, so dass die Jungs schon an den Tisch zu den fertigen Steaks sitzen konnten.

Hansi und ich waren in Summe gute zwölf Stunden bei denen und die haben so lange gearbeitet bis es dunkel war. Den ganzen Tag über war wirklich super tolles Wetter. Die Sonne hat nur so vom Himmel gebrannt (Ich hab mir sogar nen leichten Sonnenbrand im Nacken geholt trotz eincremen). Die Jungs haben tonnenweise Trinken neben der Arbeit vernichtet. Um die MIttagszeit war es auch echt unsagbar warm.
Aber wie gesagt alles in allem sind sie wirklich, meiner Meinung nach, ein gutes Stück vorangekommen. Ich bin gespannt wie es die Woche über jetzt noch so weitergeht. Der Tiefbauer soll jetzt wohl die Woche noch seine restlichen Arbeiten erledigen.
Geplanter Richtfesttermin ist momentan der 20.Mai. Wir werden sehen ob alles so wie geplant verläuft. Ich persönlich würde es ihnen wünschen.

Gestern waren wir, wie schon in meinem letzten Eintrag kurz angedeutet, bei meiner Tante zum Mittagessen eingeladen. Es gab mal wieder wirklich leckere Sachen. Von Reh über Hase bis hin zu Knödel, Kartoffelgratin usw.
Danach wurde dann wie bei uns eigentlich so üblich noch eine ganze Weile gezockt und schwupp die wupp war es dann auch schon wieder halb neun abends. Mir ist dann doch tatsächlich wieder eingefallen, dass ich ja noch meine Erdbeerdickmilchtorte machen sollte und wir auch noch die Tiere im Haus meiner Schwiema versorgen müssen, da diese mit meiner Schwägerin, deren Freund und ihrem Bruder gerade in Verbier zum Skifahren ist.
Also sind wir da auch noch schnell vorbei und dann ab nach Hause zum Kuchen machen.
Hat soweit zeitlich noch alles wunderbar geklappt und ich konnte den ersten Teil des Kuchens zum Festwerden über Nacht in den Kühlschrank verabschieden.

Heute Morgen habe ich den Kuchen dann gleich fertig gemacht, noch ein paar Apfel Schmand Muffins gebacken und dann sind Hansi und ich auch schon wieder los in Richtung Sigdorf zu meinen Eltern gefahren. Dort ging zur Mittagszeit das fröhliche Familienostern Essen weiter bei denen im Garten. Heute sind wir wieder beim Grillen gelandet Hat aber ehrlich gesagt auch wieder sehr gut geschmeckt. Nach ein paar Zockeinlagen sind Hansi und ich dann am späten Nachmittag wieder nach Albstadt gefahren. Hier habe ich vorhin noch ein bisschen die Wohnung aufgeräumt, noch Wäsche gewaschen und nochmal die ganzen Vorräte für meinen Geburtstag morgen gecheckt.

Wir werden morgen wohl nicht wirklich viel Leute sein. Der Teil meiner Family muss länger arbeiten, ist auf der Baustelle oder sonstiges und Hansis Teil ist ja wie oben geschrieben in Verbier. Von daher wird es sich mit Feiern wohl relativ bald erledigt haben und mehr oder minder im ganz kleinen Kreis stattfinden.
Falls jemand von Euch noch so auf sieben Uhr Lust auf ein Feierabend Steak, Carprese und/oder Salat haben soll darf er/sie gerne vorbeikommen.

Für heute werde ich mich von Euch verabschieden und meinen letzten mit 26 Jahren verfassten Blogeintrag schließen. Ob ich morgen zum schreiben komme kann ich noch nicht sagen. Aber ich hatte vor Euch hier noch ne kleine Runde an Kaffee und Kuchen auszugeben. Könnt ja morgen mal im Laufe des Tages hier vorbeischauen und Euch dann bedienen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Ostermontag!
Macht’s gut meine Lieben!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Ein neues Lebensjahr ist wie ein neuer Raum, den wir betreten. Hinter uns schließt sich eine Tür, vor uns öffnet sich eine andere. Nimm dir Zeit, bevor du eintrittst: Was erwartet dich? Was wünscht du dir? Was soll anders werden? Und dann tritt ein und lebe deine Träume.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Regina
    14. April 2009 at 08:54

    Hallo liebe Michaela, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, mach Dir einen schönen ruhigen Tag im Kreise Deiner Lieben…Lieber Gruß Regina

  • Reply
    Regina
    23. April 2009 at 09:08

    Hallo Michaela, ich hoffe es geht Dir gut, man liest nichts mehr von Dir, ich habe ein Stöckchen auf meinem Blog für Dich, wenn Du magst hole es Dir ab….Lieber Gruß Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.