Urlaub

Mein erster Skikurstag…

2. März 2009

Ich sitze hier in unserer Wohnung auf dem Sofa im Old School Style, Hansi schaut nebenbei Fernseh und ich bin heute irgendwie wirklich platt. Na gut ich hatte das auch schon fast erwartet. Ich hatte heute Morgen ja meine erste Skikurs Stunde. Das Ganze ging von 09 Uhr (da war Treffpunkt) bis 11:30 Uhr. Reine Kurszeit (sprich die zweieinhaln Stunden abzüglich der Zeit, die wir gebraucht haben mit der Gondel auf den Berg hoch zu gondeln) hatte ich um die zwei Stunden Unterricht. Ich hab nen wirklich sehr netten Skilehrer erwischt. Sein Name ist Tom und er ist Brite. Hab eben mal auf der Homepage der Skischule geschaut. Dort sind sogar Bilder der Skilehrer drin. Tom sieht wie folgt aus. Er ist etwa so alt wie ich. Mein Problem ist ja, wie gestern bereits geschrieben, dass ich vor etwas steileren Hängen irgendwie zu viel Respekt habe, weil ich immer meine, dass ich die Geschwindigkeit und den Ski nicht kontrollieren kann. An dem Problem haben wir heute Stück für Stück angefangen zu arbeiten. Zum einen musste ich eine Runde ohne Skistöcke den Hang runter fahren um so ein besseres Gefühl für den Ski zu bekommen ohne dass ich mich auf die Stöcke verlasse. Das ging sogar besser als ich dachte! Naja und dann sind wir während der ersten Stunde und nach ein paar weiteren Übungen doch glatt schon den Hang runtergefahren, vor dem ich hier in Verbier immer schon sehr viel Respekt hatte. Und es ging sogar einigermaßen gut! Ohne Sturz und was weiß ich. Wir haben noch ein bisschen an meiner Bremstechnik gefeilt, so dass ich auch nicht mehr so wirklich das Gefühl hatte nicht zum Stehen zu kommen. Ich denke, dass wir morgen noch ein bisschen an der Geschwindigkeit arbeiten werden, so dass ich mich auch mal traue etwas „zügiger“ einen Hang runter zu fahren. Naja wir werden sehen. Auf jeden Fall war der Vormittag für mich schon mal einen kleinen Schritt in eine bessere Skizukunft

Heute Mittag haben Hansi und ich uns dann erst mal hier in der Wohnung was gegessen. Zu viel frische Luft kann ganz schön hungrig machen. Hansi wollte unbedingt ein Käsefondue. Da ich das nicht mag, aber es hier in „1-Mann Portionen“ verkauft wird (wird in der Mikrowelle dann heiß und „flüssig“ gemacht) hat er sich so eins genehmigt. Ich war noch schnell beim Bäcker gegenüber von unserer Wohnung und habe ein leckeres frisches Baguette gekauft und hab mir dann ein leckeres Sandwich gemacht. Hat sehr gut geschmeckt. Da es dann um einiges nebliger wurde haben Hansi und ich beschlossen das Skifahren für heute gut sein zu lassen und ich habe unsere Ski zum Skiwachsen gegenüber von unserem Haus gebracht. Die haben das so langsam echt nötig. Der Wachsbelag ist jetzt doch schon ordentlich strapaziert gewesen. Aber morgen wird das blitze blank wieder blinken

Heute Nachmittag habe ich mir dann genehmigt ein bisschen xBox360 zu spielen. Hansi hat im Internet gesurft und wir waren kurzum gesagt einfach nur faul. Aber da wir im Urlaub sind darf man einfach auch nur faul sein.

Ich möchte Euch übrigens hier noch ein Bild zeigen, welches ich am Samstag Abend von unserem Balkon aus gemacht habe. Also ich muss echt sagen, dass diese Farbkraft der Berge und des Himmels wirklich zu krass ausgesehen haben. Ich denke das ist auf dem Bild schon gut zu sehen, aber in Wirklichkeit hat das echt noch viel heftiger ausgesehen.


Mit diesem Ausblick möchte ich mich für heute hier verabschieden. Ich hoffe Euch geht es soweit gut.
Ich wünsch Euch was!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Es ist besser, mit drei kleinen Sprüngen das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Regina
    3. März 2009 at 21:01

    Na siehst Du, der erste Kurstag, hört sich doch schon mal nach einem vollen Erfolg an, wie heißt es noch so schön „Gut Ding will Weile haben“. Ach, das Bild sieht einfach genial aus, wenn ich so schöne Ecken sehe und dann darüber nachdenke, das alles absichtlich zerstört wird, werde ich ganz traurig…Lieber Gruß Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.