Allgemein

Fasnachts Freitag…

20. Februar 2009

Hallo alle zusammen,

tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber irgendwie war es auf einen Schlag schon weit nach Mitternacht und ich hatte dann ehrlich gesagt nicht mehr den Nerv noch hier was zu schreiben. Nichts gegen Euch, aber es war gestern einfach mehr oder minder ein Blogfreier Tag für mich….

Jetzt nicht, dass ich auf der Fasnacht war. Nein, leider negativ. Ich hatte gestern meine Hexenmaske zwar in der Hand, aber nur um meiner guten Luisa den Pferdehaarzopf neu zu zopfen. Ansonsten hat alles was Fasnacht betrifft geruht . Und ihr könnt mir glauben, dass war wirklich nicht einfach. Überhaupt gar nicht! Heute hat sie auch geruht. Ich hoffe aber, dass ich morgen so wie geplant meine Luisa noch ein bisschen „ausführen“ kann. Wir werden sehen.

Aber wie ich gestern wieder feststellen muss ist Albstadt einfach überhaupt keine Fasnachtsburg. Ich hab nicht wirklich verkleidete Menschen gesehen oder so. Wenn ich nur daran denke wie es im 35 Kilometer entfernten Sigmaringendorf ist! Also da ist seit gestern mehr oder minder der „Notstand wegen Fasnachtsaktivitäten“ ausgerufen worden. Und das ist auch das, was ich hier in Albstadt einfach schade finde, dass es hier so was nicht gibt. Naja, wohl irgendwie zu sehr evangelisch hier. Die sind in der Hinsicht etwas „spießig“. Es war gestern total ruhig hier überall.

Ich war fast den ganzen Tag zu Hause. Habe mich nochmal mit meiner Narbe und meinem Kopf unterhalten wie das jetzt die Tage so weitergehen soll. Wir beide sind aber noch nicht so wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Deshalb bin ich dann erst mal noch eine Runde rausgegangen, zur Post gefahren, hab noch ein paar andere Dinge erledigt und dann war bei mir der Donnerstag auch schon sehr unspektakutlär zu Ende.

Hansi hatte heute frei (wegen der Kurzarbeit). Ich hab mir heute morgen seit langem mal wieder einen Friseurtermin genehmigt. An der Stelle wo für die OP die Haare abrasiert wurden haben die nachgewachsenen Haare jetzt so eine saublöde Länge erreicht, dass sie sich wieder anfangen zu locken (was ich überhaupt nicht leiden kann) und ich sie nicht so wirklich glatt bekomme. Meine restlichen Haare wurden seit meiner OP im Oktober nur einmal minimalst an den Spitzen geschnitten und deshalb war das auch schon mal wieder nötig. Tja und so habe ich mir das heute morgen genehmigt. So richtig schön, ausführlich mit Haare waschen, kleine Kopfmassage, usw.

Bei uns hat es heute schon wieder angefangen zu schneien. Es ist wirklich deprimierrend. Ich hatte gedacht, dass es weiterhin trocken bleibt nachdem es die letzten zwei Tagen den Anschein hatte. Aber war wohl nichts. Ich habe schon den Rolladen runter gelassn. ich bin gespannt wie weiß morgen wieder alles ist wenn ich den wieder hoch ziehe. Vorhin waren die Straßen schon wieder komplett zugeschneit.

Ich werde hier für heute mal soweit Schluss machen. Ich bin irgendwie ein bisschen müde. Bin vorher schon so halber eingenickt. Mittlerweile ist dieses „Tief“ zwar überwunden, aber da ich nicht weiß wie schnell sie zurück kommt und ich ja noch ne Blogrunde drehen möchte, schließe ich hier mal für heute.

Ach ja noch etwas zum Schluss. Heute vor zwei Jahren ist meine Oma gestorben. Ich glaub ich hatte Euch schon mal davon erzählt was sie für eine Rolle in meinem Leben gespielt hat und was ich von ihr alles lernen konnte. Wirklich schade, dass sie nicht mehr lebt. Sie war die einzige Person meiner Großeltern, die ich wirklich kennen lernen konnte (meine Opas waren bereits vor meiner Geburt gestorben und meine andere Oma starb als ich drei Jahre alt war)

Liebe Oma! Wirklich schade, dass wir nicht mehr Zeit im Leben miteinander hatten und dass wir erst spät ein so gutes Verhältnis aufbauen konnten. Aber wir beide sind nun mal sehr sehr ähnlich und hatten auch immer schon den gleichen Dickschädel. Aber ich bin mir sicher, dass wir beide immer schon wussten, dass wir uns sehr gut leiden können, auch wenn es häufiger nicht danach aussah… Danke an dieser Stelle nochmal für alles was ich von dir lernen konnte und dass ich dich kennenlernen durfte.

Rosa Bergmann
05.08.1923 – 20.02.2007

Euch allen wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende. Morgen wird es mir wohl nicht reichen Euch hier zu schreiben.Bis dahin!
– Michaela

P.S.: Fazit des Tages – Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Regina
    21. Februar 2009 at 18:49

    …heute morgen hab ich noch so gedacht als die Sonne schien, oh das wird heute wohl ein schöner Tag, aber das hielt nur so 2 Stunden an, dann wurde es immer dunkler und fing an zu regnen, naja wenigstens kein Schnee mehr. Bei uns im Norden ist der Karneval ja nicht so verbreitet, ich wünsch Dir mal eben einen schönen Samstag Abend…Lieber Gruß Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.