Aktuelles Beau vom Litzelsee

Prüfungsvorbereitungen laufen….

1. Februar 2014

Ich sollte hier unbedingt mal wieder einen neuen Stand schreiben merke ich gerade. Bin dieses Jahr scheinbar echt noch etwas schreibfaul. Oder einfach nur irgendwie stark beschäftigt gerade. Nun ja vor zwei Wochen haben Beau und ich uns wie ja schon im letzten Artikel angekündigt mit einem Jäger hier in seinem Revier getroffen um mal zu schauen was Beau so meint zu Kaninchen, Taube, Ente, etc.  Also zu Beginn fand er zum Schnüffeln alles super spannend und interessant. Doch so ein Kaninchen zu halten war ihm irgendwie noch nicht so geheuer. Keine Ahnung woran es genau lag – vielleicht weil es im Vergleich zum Dummy so wabbelig weich ist?  Er hielt es die ersten paar Male dann nur am „Rand“. Wie dem auch sei – nach anfänglicher Scheu und „nicht-wissen“ wie er das halten soll haben wir es dann doch noch hinbekommen, ich habe das Kaninchen auch noch ein paar mal ausgelegt und ihn darauf hin voran geschickt und er hat es am Schluss dann auch sauber aufgenommen und getragen. In Sachen Federvieh war er ebenfalls bisschen skeptisch. Die Ente haben wir noch nicht versucht. Wir haben erst einmal eine mit Netz umpackte Taube genommen. Gleiches Spiel am Anfang wie beim Kaninchen (er hätte es glaub erst mal präferiert die Taube am Kopf zu halten  ) Am Schluss hat er aber auch die Taube gut gehalten Das war dann erst einmal genug mit Tieren. Man hat gemerkt, dass es für ihn wahnsinnig viel neues war und ich wollte das Ganze auch nicht gleich überreizen.

Wir haben dann noch ein paar Dummys apportiert, bisschen Unterordnung, Beau hat dann auch mal noch im Auto pausiert und Tessa (die jüngere Labi Hündin des Jägers) durfte noch bisschen arbeiten usw. Alles in allem waren wir gut 3 1/2 Stunden im Revier. Wir wollen uns an einem Samstag demnächst wieder treffen und weitermachen in Sachen Wildgewöhnung. Dann auch mal die Ente versuchen, eine Verloren Suche machen mit Wild, usw.  Ich bin wirklich sehr dankbar, dass der Jäger sich extra für Beau und mich Zeit genommen hat. Er sagte auch, dass wir das vorbereitend für die JP/R Prüfung gerne noch einmal machen können.

Nach Kaninchen und Taube am Samstag gab es dann am Sonntag ein schönes Dummytraining mit ein paar seiner Geschwister und noch anderen Hunden bei Vanessa. Jeder Hund wurde einzeln gearbeitet.

Es wurden Markierungen, Blinds, Memorys, saubere Fussarbeit, Verfestigung des Stoppfiffes, Suchenpfiffes, und vieles mehr trainiert. Bis auf zwei kleinere Zwischen Jammerer (was aber direkt unterbunden werden konnte und in letzter Zeit noch schlimmer war) hat Beau schön gearbeitet. Obwohl ich mit Beau mit dem Stoppfiff erst kurz vor dem Unfall angefangen hatte und der jetzt über drei Monate nicht mehr abgerufen wurde, hat Beau direkt beim ersten Mal ihn super und schnell ausgeführt, was mich sehr freute!

Nach dem Training habe ich noch ein paar Fotos gemacht von Vanessas neuem Rudelzuwachs names Blackthorn Sally. Die süsse Maus war gerade mal acht Wochen alt, wiegt noch keine 5 kg aber war direkt frech zu Beau 

Beau war danach super zufrieden und müde. Bis auf das Abendessen und die Abendrunde lag er die ganze Zeit vor sich hin träumend in seinem Bett. Sein Chip, den er nun auch schon wieder fast 4 1/2 Monate hat, müsste die nächsten Wochen auch wieder nachlassen. Ich bin gespannt in wie weit sich dann die „vor-chipplichen“ Probleme wieder einstellen oder ob er nun damit besser dann umgehen kann…. Es bleibt spannend in der Hinsicht 

Es bleibt leider auch in der Hinsicht spannend wann ich wieder operiert werden muss. Wie sich herausstellte ist mein Innenminiskus im linken Bein durch den Unfall auch beschädigt worden und ich bin momentan nicht schmerzfrei. Nach längerem hin und her wurde mir nun gesagt, dass ich eigentlich eine Kniespiegelung unter Vollnarkose machen müsste, damit man 100% genau sehen kann in welchem Ausmaß und wie der Miniskus genau beschädigt ist. Des weiteren bräuchte ich dann noch eine weitere Vollnarkosen OP bei der der Miniskus dann repariert werden würde. So und dann brauch ich natürlich noch eine OP dieses Jahr wo dann meine Platte und die Schrauben wieder herausgemacht werden. Also an sich drei Vollnarkosen, was aber mit meinem Untermieter im Kopf viel zu riskant und somit ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Auf meine Frage hin, ob ich das mit dem Miniskus nicht machen könnte (in einem Aufwasch) wenn man mir die Platte und die Schrauben wieder rausmacht, meinte der Arzt nur direkt so: Bis Oktober werden Sie das mit den Schmerzen nicht aushalten. 
Tja und nun steht bei mir zur Debatte, dass man mir das ganze Metall dann eben früher wieder rausmacht. Mindestens sechs Monate muss das alles drin bleiben (das wäre Ende März dann der Fall). Und dann muss man die Knochenstärke und Dichte ausmessen, genau so überprüfen in wie weit der Kunstknochen nun angewachsen ist usw. Sollte das alles hart und fest verwachsen sein und nicht mehr weich und knorpelig, kann man die Platte und schrauben auch schon vor einem Jahr rausmachen. Das muss aber komplett individuell gemessen, geprüft und geschaut werden. 

Ich bin nun mit dem Arzt so verblieben, dass ich versuche so lange wie nur irgendwie möglich mit den Meniskus Schmerzen zu leben. Und dann wenn es nicht mehr aushaltbar ist, werde ich prüfen lassen ob die Platte und Schrauben schon entfernt werden können. Wenn ja, dann lasse ich das direkt machen, wenn nein, heißt es weiter Zähne zusammen beißen und warten.
Alles nicht so das Wahre, aber ich kann meinen Körper einfach nicht ständig mit Vollnarkosen lahm legen. Das ist für meinen Kopf Untermieter viel zu riskant. 

Tja und so harre ich nun der Dinge und hoffe, dass ich den Sommer über irgendwie mit den Schmerzen noch klar komme, denn ich möchte ehrlich gesagt mit Beau einfach jetzt mal eine tolle Trainings- und Prüfungszeit haben, in der wir weiter als Team zusammen wachsen können. Wenn ich jetzt schon wieder in Summe 4 Wochen ausfalle, dann denke ich wäre das alles andere als förderlich…..
Man man man man ich sag’s Euch – auch 2014 wird garantiert nicht langweilig….. 

Über die Ereignisse und Prüfungsvorbereitungen von dieser Woche werde ich heute oder morgen auch noch berichten. Doch jetzt muss ich erst einmal noch meinen Haushalt auf Vordermann bringen.

Schönes Wochenende!

Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.