Aktuelles Beau vom Litzelsee

Lasst uns Geschichten schreiben….

17. Januar 2014

heute ist mir etwas in der großen weiten Internetwelt begegnet, was mich mal wieder dazu veranlasst hat, jetzt hier zu sitzen und noch einen Blogartikel zu schreiben. Am besten wäre es, wenn ihr Euch erst einmal kurz die fünf Minuten Zeit nehmt und Euch folgendes, nämlich das, was mir begegnet ist, anschaut….

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr es wirklich angeschaut habt, aber mich hat dieser Slam von Julia Engelmann heute wirklich sehr bewegt und auch auf eine gewisse Art und Weise erreicht, überführt, angespornt und daran erinnert wieder mehr ich selbst zu sein bzw. zu werden.  :denk:

Die vergangene Woche war hauptsächlich damit voll Termine zu machen und Pläne zu schmieden. Primär wegen Beau. Ich möchte mit Beau wieder kontinuierlich trainieren können und zwar auch so, dass wir am 12. April eine JP/R Prüfung ablegen können (ob wir nen Startplatz erhalten, da die immer sehr begehrt sind, ist eine andere Sache). Tja und da das in meinem letzten Beitrag erwähnte Einzeltraining am 12.01. bisher noch nicht stattgefunden hat, sondern nun in Summe schon auf den 01.02. verschoben wurde, habe ich mich einfach mal nach anderen Möglichkeiten umgesehen, dass Beau und ich bald damit anfangen können. Und so hatte ich schon ein wirklich nettes Telefonat mit einem Jäger hier aus Sigmaringen die Woche. Ich kann morgen vormittag mit Beau mit ihm mit in sein Revier fahren und dort testen wir dann erst einmal das für die Prüfung nicht ganz Unwesentliche – wie reagiert Beau auf Schleppwild – sprich apportiert und hält er es, nimmt er es auf und trägt es freudig zu oder biedert ihn das Ganze an? Eine nicht unspannende Sache und ich freue mich auch wirklich sehr, dass der Jäger spontan zugesagt und uns seine Hilfe angeboten hat. :declare: Ich werde berichten, wie alles morgen so geklappt bzw. nicht geklappt hat….

Ich habe auch die Woche noch mal einen Termin beim Chirurgen gemacht. Also das mit dem Innenminiskus ist wirklich nicht sonderlich fein. Kommenden Montag vormittag soll ich vorbeikommen und ich denke fast, dass ich nun um ein MRT von meinem Knie (ja, mal ausnahmsweise nicht mein Untermieter im Kopf) drum herum kommen werde. Mal schauen. Es muss auf alle Fälle da jetzt mal eine weitere Diagnose bzw. Untersuchung her.

Sonntag Vormittag werden Beau und ich dann noch ein bisschen Dummys apportieren gehen und weiter an seinem „inneren Unruhe“ Problem, welches sich gelegentlich in Jammern oder mehr oder minder „Maulen“ äußert, arbeiten. Ich freu mich darauf. Es ist immer wieder toll sich mit gleich Gesinnten zu treffen und gemeinsam mit den Hunden zu üben. Heute zum Beispiel hatten wir uns für den Nachmittagsspaziergang mit Emma und deren Frauchen verabredet. Emma ist eine Hündin, die die ersten Monate ihres Lebens auf der Straße lebte (Sizilien soweit mein Gedächtnis es grad in den Kopf ruft). Sie ist drei Monate älter als Beau und am Anfang war sie ganz ängstlich. Gegenüber Menschen, gegenüber anderen Hunden usw. Da Beau aber ein wirklich einfühlsamer Hund ist, hat er Emma nie bedrängt was Spielaufforderungen betrifft oder sonstiges und so konnte sie sich langsam an ihn gewöhnen und ihr eigenes Tempo gehen was die Bekanntschaft mit Beau betrifft. Als ich, auf Grund meines Schienbeinkopf Bruches nicht laufen gehen konnte, hat Emma’s Frauchen Beau regelmäßig zu Spaziergängen abgeholt und in der Zeit, durch das kontinuierliche Sehen, sind die beiden richtig gute Freunde geworden. Immer wieder schön die beiden zusammen laufen und spielen zu sehen. :rosabrille: Hier mal ein Bild von heute.

Mich freut es immer wieder sehr, wenn Beau dann nach dem Spaziergang wirklich merklich zufrieden ist und sehr viel Spaß hatte. Deshalb versuchen wir uns jetzt eigentlich auch immer mindestens einmal die Woche zu treffen. Bisher bekommen wir das ganz gut umgesetzt.

Heute habe ich mich auch noch endlich mal dazu aufgerafft die restliche Winterdeko etc. wieder im Keller zu verstauen. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht mehr zum schneien kommt, sondern das Wetter in den nächsten Wochen nach wie vor so Frühlingshaft bleibt. Heute beim Spaziergang hatte so schön die Sonne gescheint. Beau hatte sich darauf hin auch direkt ein paar mal in die Fluten der Lauchert begeben um ein paar Runden zu schwimmen. ;)

Tja und nun geht es erst einmal direkt ins Bett zum schlafen. Morgen wird ein neuer, spannender Tag und wie heißt es so schön in dem Slam Video oben – einfach mal ausprobieren und auch mal Fehler machen… Mal schauen was wir Morgen alles für Erfahrungen sammeln können und was wir in den nächsten Tagen noch für Geschichten schreiben.

Ich hoffe ihr schreibt auch ein paar schöne Geschichten am Wochenende….

Liebe Grüße

– Michaela

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.