Allgemein normaler Alltag

Erkenntnisse der letzten Tage…

12. Dezember 2013

Mal abgesehen von der Erkenntnis, dass schon wieder 16 Tage seit meinem letzten Blogeintrag ins Land gezogen sind, bin ich doch immer wieder mal in den letzten Tagen mehr oder minder vor mich hin resümierend bzw. sinnierend bei einer Chai Latte auf meiner Couch gesessen und habe die derzeit vorweihnachtliche Zeit auf mich wirken lassen.  Dabei bin ich doch zu einigen Erkenntnissen gelangt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich schreibe diese jetzt einfach mal so auf. Die einen werdet ihr wahrscheinlich problemlos direkt verstehen, bei den anderen werdet ihr vielleicht erst einmal denken ob ich jetzt verwirrt bin, bzw. was ich Euch damit sagen will. Keine Sorge, ich werde es Euch sicherlich hier irgendwann noch ausführlicher beschreiben bzw. darüber erzählen, wenn ich Zeit, Ruhe und Muse dazu habe. Da in der letzten Zeit aber nicht wenig los war, würde das nun wirklich den Rahmen sprengen hier und jetzt zu allem schon die Entstehungsgeschichte oder sonstiges dazu zu schreiben. Von daher nehmt die Erkenntnisse erst einmal so hin :declare: :floet:

  1. Mein operiertes Bein ist genau so wetterfühlig wie mein Kopf und meine zig andere Narben.
  2. Nach einer längeren Zeit ohne Krücken zu laufen will gelernt sein.
  3. Blumensträuße, die mir völlig unerwartet persönlich oder via Post geschickt und geschenkt werden erfreuen mich ungemein!
  4. Wenn ich mich auf manche Menschen in der letzten Zeit verlassen hätte wäre ich definitiv verlassen gewesen.
  5. Wenn man von meinem Untermieter im Kopf ein MRT macht wird die Platte in meinem Bein warm.
  6. Mein Chai Latte Tassimo Disk Verbrauch ist in den letzten Tagen massivst angestiegen und ich sollte dringend mal wieder einen größeren Nachschub ordern.
  7. Wenigstens trinke ich auf Grund meines Chai Latte Junkie Da-Seins gerade mal etwas mehr
  8. Sieben Retriever Hunde passen problemlos und mit noch viel übrigem Platz in mein Wohn-/Esszimmer
  9. Diese Hunde verhalten sich auch absolut friedlich so lange ihre Frauchens gemütlich am Esstisch Nikolaus Brunchen
  10. Beau hat einen Teil seiner inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zurück erlangt, doch es wird wohl noch eine Weile dauern bis bei uns wieder vollkommene Normalität herrscht.
  11. Mein 2-jähriges Patenkind hat mehr Geduld, Feinfühligkeit und Ausdauer zum Plätzchen backen wie manch anderer Erwachsener
  12. Weihnachtskarten per Post zu schicken anstatt per Internet oder sonstigem haben viel mehr Flair.
  13. Beau hat drei Adventskalender und ich nur einen – was lief hier denn bitte falsch?
  14. Weihnachtszeitwichteln mit lieben Menschen ist einfach was wunderbares und macht unwahrscheinlich Spaß.
  15. Ich hasse es nach wie vor wenn mir Dinge zugesagt oder in Aussicht gestellt werden und sich aber 19 Tage vor Ende des Jahres hinsichtlich deren Eintreten immer noch so gar nichts getan hat!
  16. In meinem Haushalt wird es dieses Jahr keinen Christbaum geben.
  17. Landliebe Eis Haselnuss ist einfach wirklich super lecker.
  18. Manchmal sagt der Körper einfach „Nein“ wenn etwas nicht geht.
  19. Sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen ist meist doch das Beste.
  20. Mit Nelson Mandela’s Tod ist eine wahrlich beachtende Persönlichkeit von dieser Erde geschieden.
  21. Es freut mich sehr, dass manche Menschen noch so spontan und herrlich unkompliziert sind.
  22. Beim Rinderwirt zu essen ist jedes Mal ein wahrer Genuss
  23. Es war seit ich denken kann der unglaubliche Fall, dass ein voller Tank fast sechs Wochen gereicht hat
  24. Menschen die Hunden, bzw. Tieren allgemein schreckliches antun sollte das Selbe in dreifachem Ausmaß angetan werden.
  25. Ich bin nicht traurig wenn das Jahr 2013 vorbei ist.

Ich könnte hier gerade noch das ein odere andere mehr schreiben, aber ich denke das reicht erst mal!

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    :sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.