Aktuelles normaler Alltag

Umdisposition und so manch neues….

15. März 2013

Freitag Mittag, ein Glas Chai Latte, mein MacBook, mein Sofa und meine Gedanken. Das alles deutet auf einen Blogartikel hin. Nun ja dieser Blogartikel schwirrt eigentlich schon seit zwei Tagen in meinem Kopf herum. Allerdings habe ich es noch nicht so wirklich geschafft hier zu schreiben. So einiges hat in den letzten Tagen eine kleine Umdisposition erfordert, bzw. manchen Pläne über den Haufen geschmissen. Zu aller erst fing Beau Dienstag auf Mittwoch Nacht an sich mehrfach zu übergeben. Ab kurz nach zwei Uhr war die Nacht vorbei. Es ging ihm wirklich sehr schlecht. Es kam nur noch Schaum, Galle, und vor lauter Krämpfe zuckte er mehrfach zusammen. Das ging so gar nicht mehr. Ich bin Mittwoch früh morgens deshalb direkt zum Tierarzt gefahren. Das selbe Spiel wie vor vier Wochen – zwei Spritzen und erst einmal nichts mehr zu Essen. Nun ja gut, ihm stand eh nicht der Sinn danach. Meiner Wenigkeit ging es auf Grund des fehlenden Schlafes auch nicht sonderlich. Nicht zu vergessen, dass es in meinem Kopf gerade eh schon Party ohne Ende gibt wegen dem aktuen Wetterumschwung. Aber nun ja klagen hilft nichts. Und so musste ich halt am Mittwoch genau so wie Beau einfach komplett das Gas raus nehmen. Nach Rücksprache mit meinem Chef habe ich den Arbeitstag von Mittwoch auf Donnerstag verschoben und Beau und ich haben uns dann auch in unser Wohnzimmer auf die Couch verzogen und den Mittwoch Mittwoch sein lassen.

Mit Spannung habe ich via Internet nach Rom geschaut wo das Konklave stattfand. Der deutsche Papst Benedikt XVI. war ja zum März zurückgetreten und nun galt es einen Nachfolger zu bestimmen. Tatsache konnte auch am Mittwoch Abend nach dem 5ten Wahlgang ein positives Ergebnis bekannt gegeben werden und weißer Rauch stieg aus dem Schornstein auf. Schon verrückt wie viele Leute das mit Spannung verfolgt haben. Ich muss ja gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht war vom Ergebnis. Wieso? Nun ja – der Nachfolger ist bereits 76 Jahre. Er war in der vergangenen Zeit immer häufiger mit der Militärdiktatur in Verbindung gebracht worden und und und. Meiner Meinung nach wird sich in der Kirche nichts ändern durch ihn. Er ist genau so alt und festgefahren wie das ganze System der katholischen Kirche. Ich persönlich hätte mir einen jüngeren Papst gewünscht. Beispielsweise den Kardinal aus Ghana (Mitte 60) oder sogar den Kardinal von den Philippinen (Mitte 50). Gerade der Kardinal aus Ghana ging schon immer ein bisschen weltoffener mit so manchen Themen um, bei denen die Ansichten der katholischen Kirche einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Als Papst Franziskus sich auf der Loggia in Richtung Petersplatz dem Volk zeigte wirkte er nicht ganz so glücklich, bzw. auf eine gewisse Art und Weise erdrückt. Und es hatte für mich den Anschein, als ob er sich mehr oder minder fügen würde. So quasi – wenn Gott es so will dann mache ich es.

Gestern habe ich die erste Messe die er gehalten hat auch live via Internet angeschaut. Er wirkte müde und erschöpft. Die Messe wurde auf italienisch abgehalten. Auf Grund meiner Auslandstätigkeit unter anderem in Italien habe ich noch einiges von dem was in der Messe gesagt wurde, verstanden. Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Der neue Papst gilt als sehr bescheiden und demütig. Allerdings gilt er auch als rigoroser Ablehner der Homo Ehe die er als „Teufelswerk“ bezeichnet z.B. Es wird also sicherlich interessant werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Nach den Spritzen ging es mit Beau Gott sei Dank auch wieder zügig bergauf und wir sind Donnerstag nach Ravensburg zur Arbeit gefahren. Ich bin/war wirklich sehr froh, dass sich Beaus Übelkeit relativ zeitnah wieder gelegt hat. Zum einen ist es klar für den Hund nicht schön wenn er ständig total kaputt und müde ist, weil der Körper macht was er will. Außerdem ist es schön, dass er jetzt zum Wochenende hin wieder soweit auf dem Damm ist, dass er sowohl Samstag als auch Sonntag das Hundetraining absolvieren kann.

Eigentlich wollte heute Gunda aus Berlin übers Wochenende zu Besuch kommen und uns fotografisch begleiten. Leider ist sie an einer heftigen Nasennebenhöhlenentzündung erkrankt, so dass es einfach nicht möglich war zu fliegen. Die Ansteckungsgefahr ist auch nicht ganz ohne und so muss das Foto Wochenende leider ausfallen und verschoben werden. Wirklich schade. Ich bin mir sicher, dass ihr die Auszeit hier in der schwäbischen Pampa mal wieder gut getan hätte. Aber Gesundheit geht vor, ohne wenn und aber.

Ich habe mir die letzten Tage auch  noch so das ein oder andere hinsichtlich Beau’s Ausbildung überlegt. Der Begleithundekurs, den wir gerade zusätzlich Samstags immer noch besuchen ist Anfang Juni zu Ende. Ursprünglich wollte ich ja Ende Oktober die  Begleithundeprüfung dann laufen. Allerdings habe ich mir jetzt schon überlegt, dass es dann 4 1/2 Monate dazwischen sind, in denen sicherlich das ein oder andere erlernte und gefestigte dann wieder in Vergessenheit gerät. Deshalb habe ich nun beschlossen, dass Beau und ich versuchen werden ob wir Ende Juni einen Startplatz bei der BHP im Raum Freiburg bekommen werden. Nun ja Beau kennt das Gelände dann nicht und hat so das ein oder andere Mal ein bisschen Schwierigkeiten mit so etwas, aber daran kann ich in den nächsten drei Monaten sicherlich noch arbeiten, genau so wie an der ein oder anderen Sache aus dem BHP Ablauf, der noch nicht 100%ig sitzt. Ich für meinen Teil weiß was Beau kann und traue ihm und auch mir das auf alle Fälle zu Ende Juni die Prüfung erfolgreich zu laufen. Es sind noch 3 1/2 Monate Trainingszeit bis dort hin und dank der tollen Unterstützung auch von Beau’s Züchterin Christine und auch von den ein oder anderen Personen werden wir das denke ich gut meistern.

Sollten Beau und ich erfolgreich diese Prüfung hinter uns bringen werden wir uns auf alle Fälle auch noch Ende Juli zum Wesenstest in Offenburg anmelden und dann ab Juli auch noch verstärkt an Jagdgeschichten arbeiten. Gerade z.B. am Apport von Wild, Schleppen, Fährten etc. Wieso? Nun ja Mitte November gibt es noch einen Termin zur einer JP/R einer Junghundeprüfung Retriever, bei der gerade solche jagdliche Anlagen geprüft werden. Nein ich habe keinen Jagdschein, aber ich möchte Beau in seinen Fähigkeiten und Anlagen optimal fördern und die beiden Prüfungen (BLP – Bringleistungsprüfung + angesprochene JP/R) machen. JP/R kann man allerdings nur bis maximal 24 Monate machen und deshalb denke ich wäre es super wenn wir die dieses Jahr noch hinbekommen würden. Ich habe diesbezüglich auch schon ein JP/R Seminar im Auge als Vorbereitung welches Ende Oktober (genau an dem Wochenende, an dem meine ursprünglich geplante BHP gewesen wäre) stattfindet. Ich denke das wäre an sich neben dem zusätzlichen Training eine tolle Sache. Christine hat mir sogar schon einen Wildschweinfuß mitgebracht (siehe Foto oben), damit Beau sich mit dem apportieren diesen Materials schon mal vertraut machen kann. Der Wildschweinfuß liegt derzeit noch in meinem Gefrierschrank bis wir mir mit dem Training hierfür anfangen.

Schon verrückt mit was man alles in Kontakt kommt wegen dem Hund. Aber ich finde es spannend und toll. Ich möchte für Beau eine gute Ausbildung und ich weiß auch, dass er diesen Anforderungen gewachsen ist. Ich denke diese drei Prüfungsvorhaben für dieses Jahr sind realistisch und gut machbar. Außerdem schön abwechslungsreich, sowohl in der Ausbildung wie dann in der Prüfung selbst. Und mein kleiner schwarzer Mann und ich werden das schaffen. Das weiß ich.

Heute geht es jetzt erst einmal nachher noch mal zum Tierarzt zur Kontrolle. Ich möchte ja, dass er auch von medizinischer Seite her das ok bekommt morgen wieder zu trainieren. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt am Wochenende schön ist und nicht all zu kalt, windig und ekelig. Aber das habe ich ja nun leider nicht in der Hand.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle schon mal ein schönes Wochenende. Ich werde Montag oder Dienstag berichten, wie es bei uns so von statten ging.

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.