Allgemein normaler Alltag

Nebelwochenende….

10. November 2012

so lange mein kleiner schwarzer Man sein Vormittags Schläfchen macht habe ich mal wieder kurz die Zeit hier zu schreiben. Meine letzten Artikel waren ja immer irgendwelche Hundeerlebnisse. Keine Angst, ich wollte meinen Zustand deshalb nicht irgendwie verdrängen oder sonst was. Fand es nur einfach nicht passend am Schluss von einem Artikel dann noch irgendwie hin zu schreiben: ach ja und übrigens, mir gehts grad so und so. Deshalb dacht ich mir, dass ich jetzt einfach mal kurz schreib.

Nun ja was soll ich sagen, der Tag ist schon grau in grau und es regnet immer wieder. So richtiges Herbstwetter eben. Wobei das komisch ist echt, dass wir die Tage schon alles hatten. Strahlender Sonnenschein, dann sogar schon Schnee und das nicht zu knapp (Beau war anfangs skeptisch fand es dann aber super) und jetzt sind wir eben mal wieder bei Nebel und Regen. Also ich persönlich finde diese Sorte Wetter jetzt nicht ganz soooo prickelnd, weil dieser Nebel immer dicke Kopfschmerzen macht. Hatte heute morgen schon das Gefühl wie wenn ich gestern mir bis hinter die oberste Binde einen geschüttet hätte. Ich wusste gar nicht, dass Sprite Zero so Kopfschmerzen verursachen kann :zwinker:

Aber lange drüber nachdenken und drüber fluchen bringts auch nicht, also bin ich direkt dann mit Beau auf die Morgenrunde raus in den Regen. Tja und was soll ich sagen – so frischer Sauerstoff tut jedem geschädigten Gehirn gut. Kopfschmerzen waren danach zwar nicht weg, aber schon ein bisschen besser. So ein Hund ist schon ein tolles Medikament und Heilmittel. Seit ich Beau habe und auch wieder viel mehr draußen bin, passen auch manche Hosen wieder ein bisschen komfortabler, die ab Januar irgendwie immer mehr gezwickt haben.

Momentan bin ich immer wieder auch mit dem Hund unterwegs. Wir üben sehr viel für die Hundeschule in der Freizeit und so einiges klappt auch wirklich immer besser und kontinuierlicher. Mittlerweile läuft Beau auch ohne Leine wenn ich ihn rufe schön bei Fuß und sobald das Auflösesignal kommt weiß er dass er nun wieder davon flitzen darf. Mit der Ablenkung durch andere Hunde in der Hundeschule kommt er auch immer besser zurecht und unsere ersten Apportierversuche klappen auch sehr gut. Mittlerweile war er ja auch schon zwei mal in den Vorlesungen dabei. Da gab es auch überhaupt keine Probleme. Das ist für mich wirklich schön, dass Beau charakterlich doch so ausgeglichen ist, wie es meine Lebenssituation einfach braucht. Heute morgen z.B. ist er auch erst um halb acht aufgestanden und wohl gemerkt um 23 Uhr ins Bett. 8 1/2 Stunden am Stück ohne zwischendrin rauszumüssen ist wirklich super.

Es hat sich alles mittlerweile recht gut eingependelt mit uns beiden. Wir können uns mehr oder minder gegenseitig „lesen“ und recht gut aufeinander eingehen. Heute ist Beau auch schon acht Wochen bei mir. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht….

Natürlich habe ich in den letzten Tagen auch wieder Fotos gemacht. Klickt einfach auf das Bild und ihr landet in der Galerie mit den Bildern aus den letzten Wochen

Viel Spaß beim Anschauen und ich wünsche Euch erst mal noch ein tolles Wochenende! Lasst es Euch gutgehen und den Regen in den Bauchnabel regnen. Wir lesen uns demnächst wieder. Vielleicht mit einer neuen Hundegeschichte, vielleicht mit einer neuen Geschichte aus meinem Leben, oder sonst etwas – mal schauen was das Leben so neues an Geschichte schreibt demnächst.

Ach ja und ganz wichtig – bis Donnerstag läuft das Voting für Beau noch! Also fleißig abstimmen weiter!!! Hier steht noch einmal alles.

Liebe Grüße

– Michaela

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Steffi
    10. November 2012 at 18:00

    Hallo? Was ist dass den für ein Ende von deinem Blogpost?! *knuddel* Ich hoffe doch, wir bekommen noch ganz viel von dir hier zu lesen! :)
    BTW: Ich liebe dieses Bild von euch. Das ist sooooo toll! :dance2:

  • Reply
    Laila888
    12. November 2012 at 12:55

    süß ihr zwei. So lange ist das schon wieder her. Ich merke schon, bekomme kaum noch was mit. Gut sieht er aus. Er hat es echt gut bei dir der Kleine. Nur weiter so.
    LG Laila

Leave a Reply

:sommer: :blume: :hallo: :kicher: more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.