Beau vom Litzelsee

neues aus der Welpenstube…

24. Juli 2012

wie schnell die Zeit verfliegt kann man mal wieder daran erkennen, dass die Welpen heute schon eine Woche alt sind. Das bedeutet für mich, dass in gut sieben Wochen klein Beau hier bei mir einziehen wird. Ich für mich hoffe, dass die restlichen Tage und Wochen schnell vergehen. Ist schon komisch diese Anspannung. Vieles ist soweit schon für den neuen Mitbewohner eingerichtet. Und es ist dann auch schön wenn das alles dann bald „belebt“ ist.

Es gibt natürlich auch noch ein paar neue Bilder. Leider kann ich die Welpen noch nicht selbst besuchen, da diese erst einmal ein gutes Immunsystem aufbauen müssen, erst mal sehen und hören müssen usw. Voraussichtlich in etwas mehr als zwei Wochen wird ein erster Besuch dann stattfinden. Ich bin ja schon so neugierig auf die Rasselbande.  Ich werde dann auf alle Fälle den Foto mitnehmen. Keine Sorge, solche Bilder werde ich Euch dann natürlich nicht vorenthalten. Die zwei Hunde, die einzeln auf Bildern zu sehen sind, sind die zwei Hündinnen. Es gibt noch keine Einzelfotos von den Rüden, wird es aber auch noch die Tage irgendwann mal geben. Ihr müsst in der Hinsicht genau so geduldig sein wie ich :zwinker:

Erfreulich ist auf alle Fälle, dass die Welpen fleißig am zunehmen, sehr gefräßig und sehr agil sind. Das sind doch schon gute Voraussetzungen, dass es schöne stattliche junge Hunde werden.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem schönen Zweit Namen für Beau. Ich hätte gerne noch einen Namen mit tieferer Bedeutung dazu. Es ist jetzt nicht so, dass der Zweitname nachher auch sein Rufname wird (das ist und bleibt „Beau“). Aber ich möchte einfach eine schöne und „besondere“ Ergänzung. Ich habe eine Seite gefunden, auf der wirklich schöne und tolle Afrikanische Namen für Rüden stehen. Ich habe mir mal ein paar rausgesucht und die werde ich jetzt in den nächsten Tage auf mich wirken lassen. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben was ihr dazu meint, bzw. welcher Name Euch davon zu Beau XXXX vom Litzelsee gut gefallen würde.

Zahir „er scheint“
Yahya „Gottes Geschenk“
Umi „Leben“
Themba „Hoffnung, Glaube“
Taha „talentiert“
Sipho „Geschenk“
Sadiki „treu“
Raha „Freude“
Rafiki „ein Freund“
Okechuku „Gottes Geschenk“
Kafil „Beschützer“
Jamal „elegant“
Gyasi „der wunderbare“
Dakarai „Freude“
Dumisha „enge Freundschaft“
Abayomi „geboren um mir Freude zu geben“

Manche von Euch denken jetzt bestimmt: Meine Güte macht die nen Wirbel um einen Hund. Aber sorry, es ist für mich nun mal was besonderes, und deshalb will alles auch wohl und gut überlegt sein.

So meine Lieben, ich werde für heute hier jetzt den Artikel beenden. Morgen steht ein Zahnarzttermin auf dem Terminplan und am Donnerstag Morgen möchte mich noch eine Redakteurin der hier ansässigen Zeitung besuchen und mit mir ein kleines Interview machen. Ich glaube ich muss mir so langsam vielleicht doch mal noch ein paar Autogrammkarten drucken lassen 😎

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

– Michaela

3 Comments

  • Reply
    Anita
    25. Juli 2012 at 09:38

    Hallo Michaela,
    ich finde ABAYOMI sehr passend, auch zu seinem Rufnamen. Dieser kleine Kerl weiß ja noch gar nicht, was er für ein Glück mit seinem neuen Frauchen haben wird !!!Ich wünsch Dir viel, viel Spaß mit Beau, genieß jede Minute, er wird so schnell erwachsen.
    Liebe Grüße
    Anita, Lucky und Crosby

  • Reply
    Frau Neunmalklug
    25. Juli 2012 at 14:53

    Ganz klar Umi.
    Weil es das aussagt, was du das bist. Der Wille zum Leben und man holt sich doch keinen Hund, wenn man nicht weiß, wie lange man noch hat. Das Ding in deinem Kopf kann dir ja noch arg Böses wollen. Also als Zeichen und um den Willen – deinen Lebenswillen – zu unterstreichen ist Umi wie gemacht dafür. So könnte auch Themba passen aber du willst Leben und nicht nur Glauben oder Hoffen.
    Meine Meinung.

  • Reply
    Laila888
    25. Juli 2012 at 15:10

    oh wie süüüüüüüüüüüß ist das denn??? Toll…. da ist er endlich, einer von den Jungens…. süß, richtig süß und schön zu sehen, dass alle so wohl auf sind.
    Ich kann mich anhand der Namen gar nicht entscheiden.
    Ich finde Themba, Rafiki und Abayomi ganz interessant.
    Entscheide einfach, was du denkst am Besten zu ihm passt

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.