normaler Alltag

Was tut man an so Tagen wie heute?….

21. Juni 2012

Kennt ihr so Tage, an denen Euch irgendwie alles annervt, zu viel ist, ihr zu nichts motiviert seid und immer wieder mal auf die Uhr schaut in der Hoffnung, dass der Tag schnell vorbei geht? Ich glaube genau solch ein Tag hat mich heute heimgesucht. Aber das komische daran ist, dass ich nicht einmal weiß wieso. Nun ja gut, ich bin immer noch etwas genervt und traurig darüber, dass das Projekt Hamburg so schnell vorbeigegangen ist. Wisst ihr das ist quasi wie wenn ihr Euch ewig lang auf euren Urlaub freut und dann ist er so ratz fatz wieder vorbei, dass ihr das Gefühl habt, dass ihr noch gar nicht im Urlaub ward. Der Alltag ist einfach irgendwie schon wieder viel zu schnell eingekehrt und die Sache droht dann auch immer recht schnell wieder in die Normalität überzugehen und das ist wirklich mehr als schade für so etwas besonderes.

Ich konnte mich heute morgen nur wirklich schwer aufraffen aufzustehen und den heutigen Tag zu beginnen. Seit Rambo nicht mehr da ist, passiert das wirklich häufiger. Gerade so unter der Woche, wenn nicht wirklich irgendwelche Termine auf dem Plan stehen, wird das manchmal wirklich schwierig. Dann noch die doofe Wetterlage momentan. Es ist irgendwie komisch schwül. Gestern hat es zwar mal eine gute Stunde echt heftigst geschüttet, aber danach war alles nur noch schwüler und abgekühlt hat es auch nicht. Da waren die Temperaturen und das Wetter in Hamburg die Tage irgendwie echt angenehmer.

Tja und nu ist es um die Mittagszeit und ich war heute bisher weder sonderlich produktiv, noch kommunikativ oder sonstiges. Ich meine wozu auch? Haushalt, Wäsche etc. ist soweit alles auf dem Stand, habe ich gestern und vorgestern schon erledigt, mit mir selbst unterhalten geht schlecht und gesunde Menschen in meinem Alter sind in der Regel tagsüber Vollzeit beim Arbeiten und nicht für ein ausgiebiges Frühstückt oder ähnliches zu haben. Irgendwie bin ich dabei an so manchen Tagen wieder in genau so einen langweiligen, sinnlosen Alltagstrott zu rutschen wie damals kurz nach meiner Kopf OP. Wenn man sich hauptsächlich nur in der Wohnung aufhalten kann, bzw. eben tagsüber alleine ist, dann gibt es nicht so viele Möglichkeiten aktiv zu sein. Mal davon abgesehen, dass es auch noch darauf ankommt, was der wehrte Herr Untermieter gerade so für eine Tageslaune hat.

Meiner ist heute irgendwie ein bisschen schlecht gelaunt und unausgeschlafen. Ich komme mir so vor, als ob ich schon seit zig Nächten durchgemacht hätte, bzw. als ob ich heute Morgen schon einen Marathon gelaufen wäre. Jegliches Glas Cola oder ähnliches schlägt irgendwie nicht an was das Fit sein meines Körpers betrifft. Nicht einmal die kalte Dusche heute morgen konnte meinen Kreislauf in Schwung bringen. Komische Sache. Frühjahrsmüdigkeit kann es fast ja auch nicht sein, da der Sommer ja schon fast vor der Haustüre steht. Da ich einfach keine Antwort finde, lass ich den heutigen Tag einfach Tag sein und werde deshalb ersuchen ihn auch zeitnah  emotionslos an mir vorüberziehen zu lassen. Nun ja manchmal aber gar nicht so einfach, denn wenn man so viel Zeit hat wie heute, alleine zu Hause ist und keinerlei Ambitionen hat sich abzulenken oder zu beschäftigen. Da holen einen immer wieder auch mal ein paar Gedanken ein, die man eigentlich als erledigt, ungewollt oder bereits verdrängt abgehakt hat.

Mit Rambo gab es solche Tage nicht. Oder wenn dann höchstens vielleicht einen oder zwei im Jahr. Wisst ihr ich habe im Januar als Rambo gestorben ist, mir überlegt, ob ich noch einmal einen Hund möchte. Ich meine mit Rambos Krankheit usw. und der intensivsten Betreuung, die er zum Schluss brauchte, war es auch teilweise wirklich sehr sehr anstrengend zum Schluss und für mich in manchen Situationen, weil ich alleine war, sprich ja nicht mehr mit meinem (Ex)Mann zusammengewohnt habe etc. Und ich habe mir damals häufiger gesagt, dass ich dann keinen Hund mehr möchte, weil es einfach mit meiner Krankheit nicht immer so problemlos vereinbar ist. Tja und nun? – Morgen sind es ganze 22 Wochen schon ohne Rambo. Über fünf Monate und seither hat sich mein Leben wirklich wieder heftigst gewandelt. In manchen Dingen auch wieder einen Schritt zurück. Gerade in Sache manchmal zu viel oder zu intensiv über so manches nachzudenken, weil ich einfach zu viel Zeit habe und keinerlei Ablenkung. Außerdem geht auch so langsam wieder der Tagesrhythmus verloren und die Gewichtzunahme in der letzten Zeit (ich hab das jetzt Gott sei Dank wieder etwas reduzieren können) aufgrund der fehlenden täglichen Bewegung spricht auch für sich.

Nun ja ich bin mal optimistisch, dass sich das alles Mitte September dann wieder ändern wird, wenn der kleine Wirbelwind Beau dann hier einziehen wird. Christine, die Züchterin, hat mir gestern geschrieben, dass man auf dem Ultraschall letzte Woche 4 Hundeföten gesehen hätte. Ich bin mal gespannt wie viele es dann letzten Endes werden. Bei Hunden kann man nie so wirklich die Anzahl an Welpen vorhersagen und auch nur selten stimmt die Zahl, die man auf dem Ultraschallbild sieht. Meist sind es dann doch mehr. Nun ja wir werden sehen. In vier Wochen sind wir definitiv schlauer was die Anzahl der kleinen Hundebabies betrifft. Natürlich berichte ich Euch hier dann davon.

An solchen Tagen wie heute durchsuche ich meist das Internet nach etwas, was mich ein bisschen aufheitert. Dabei bin ich auf einen wirklich interessanten Menschen gestoßen: Cas Haley. Er hat bei der Sendung America’s got Talent mitgemacht und als ich dieses Video von ihm gesehen habe, dachte ich mir nur so: Meine Güte hat dieser Manne eine unglaublich tolle Stimme und verbreitet er gute Laune! Er hat die Show zwar nicht gewonnen, aber tourt wohl seither recht erfolgreich durch die USA. Ich habe mir heute Morgen schon sein Album bei itunes gekauft. Wirklich tolle entspannte Musik mit einer unglaublich tollen Stimme. Schaut Euch dieses Video von seinem ersten Auftritt mal an. Wirklich gute Laune verbreitend. Wenn ihr noch mehr über ihn wissen wollt dann besucht seine Webseite. Es lohnt sich auf alle Fälle!

 

Ich hoffe Euer Tag ist heute spannender als meiner. Ich werde jetzt mal noch ein bisschen den Klängen von Cas Haley zuhören und wünsche Euch an dieser Stelle einen wunderschönen Nachmittag!

Liebe Grüße

– Michaela

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    22. Juni 2012 at 09:23

    Huhu Michaela,
    ich merke, du brauchst ne Beschäftigung, damit du dich nicht langweilst. Mit Rambo warst du immer auf Achse, auch wenn es nicht immer erfreulich war mit der Betreuung und so, aber du hattest einen Tagesplan. Der fehlt jetzt irgendwie. Ich drück ganz feste die Daumen, dass du dein Hündchen bekommst und dann hast du eh kaum noch Zeit, so ein kleiner Fratz braucht sehr viel Aufmerksamkeit, da hast du definitiv eine Aufgabe.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.