normaler Alltag

wie schnell eine Woche wieder vorbeigegangen ist…

21. Mai 2012

wie ich gerade gemerkt habe ist schon fast eine Woche seit meinem letzten Blogeintrag vorbei. Nun ja liegt wohl daran, dass ich letzte Woche nach meinem letzten Eintrag noch einiges zu tun hatte. Dienstag war Arbeiten angesagt, Mittwoch war ich vormittags noch in Albstadt und dann habe ich lauter Haushaltssachen gemacht (Wäsche, Staubsaugen, Betten frisch bezogen usw.) war noch einkaufen und all so ein Krempel. Donnerstag war dann ja Feiertag. Ich war im Bikepark zum Fotos machen. Wetter war ja nicht schlecht. Sonne hat gescheint und ein paar nette Bilder sind dabei rausgekommen. Freitag war ich dann den ganzen Tag in Ravensburg. Musste arbeiten. War ziemlich platt danach und habe nicht mehr wirklich irgendwas groß unternommen sondern bin nach dem Abendessen und Duschen dann auch direkt ins Bett gegangen. Samstag war ich wieder im Bikepark um ein bisschen raus zu kommen. Abends habe ich dann noch zwei Geburtstagskuchen für meine Schwester Steffi gebacken da diese gestern Geburtstag hatte. Dort war dann gestern auch Family Tag. Lecker Geburtstagsgrillen zum Mittagessen und dann noch frohes Plauschen und Kaffee und Kuchen verspeisen. Ich war mit Fabian dann noch ne Runde laufen. Gestern morgen war ich auch schon ne Runde spazieren. Muss mal wieder ein bisschen Kondition bekommen und wieder regelmäßiger Laufen gehen. Seit Rambos Tod ist das leider echt viel weniger geworden was ich mich bewege. Die Motivation fehlt eben. Tja und schwupp die wupp war dann auch schon wieder Montag, sprich heute. Heute morgen war ich auch schon beim Arbeiten.

Aber ich sags Euch. Das Wetter nervt mich. Diese ständigen Wechsel, sind wirklich nicht schön. Diese ekelhafte drückende Schwüle ist nicht sehr angenehm und schön. Ich versuche die ganze Zeit wirklich viel zu trinken, aber die Kopfschmerzen lassen leider nicht so ganz nach. Werde heute wohl auch wieder sehr zeitig ins Bett gehen.

In Sachen Hund gibt es auch neues zu berichten. Ich habe am Samstag eine Nachricht von der Züchterin erhalten, dass sie am Donnerstag und am Freitag mit der Hündin Franca bei dem Zuchtrüden zum Decken war. Jetzt heißt es vier Wochen warten. Denn erst in vier Wochen kann festgestellt werden ob Franca aufgenommen hat und schwanger ist oder nicht. Sollte alles mit dem Decken geklappt haben müssten in ca. zwei Monaten die Welpen auf die Welt kommen :prima: Und dann noch einmal zwei Monate später würde dann endlich wieder ein Hund bei mir einziehen.

Für Fabian habe ich letzte Woche einen kleinen schwarzen Plüsch Labrador gekauft. Hintergedanke ist für mich der, dass er sich einfach schon mal ein bisschen an die Farbe schwarz an sich gewöhnt. Es gibt ja nicht viele Kinderspiel Sachen oder sonstiges, die schwarz sind und ich möchte einfach, dass für ihn die Farbe schwarz so langsam „normal“ wird und er sich einfach daran gewöhnt. Tja und ein Hund schon einmal, damit er sich schon mal üben kann wie man mit einem Hund umgeht, nämlich ganz zart und vorsichtig :hund: Er hat gestern auch gleich den Hund mal näher inspiziert.

Ich bin mal recht optimistisch, dass das erste Aufeinandertreffen von den beiden nicht schlecht laufen wird. Von daher heißt es jetzt erst einmal noch abwarten. Ich habe Rambo schon ein Stoßgebet in den Himmel hochgeschickt, dass er doch bitte Schicksal spielen und dafür sorgen soll, dass alles klappt und Franca bald gesunde und kräftige Welpen zur Welt bringen wird.

Wir ihr also seht war die Tage mal wieder einiges los. Aber genau so fühle ich mich jetzt auch. Wenn ich so aus dem Fenster schaue steht ein Gewitter unmittelbar bevor. In dem Fall werde ich jetzt mal noch schnell mein ganzen Fenster zu machen bevor das Drama hier losbricht. Ich hoffe, dass sich mit dem Gewitter und Blitz dann auch mein Kopfschmerzen wieder entladen und das mal besser wird.

Ich werde Euch die Tage mal noch ein neues Backrezept hier einstellen. Ist ja auch schon wieder ein bisschen her seit ich Euch diesbezüglich was zur Verfügung gestellt habe zum Nachbacken…..

Also meine Lieben, ich wünsch Euch was! Und drückt mir die Daumen, dass das bei Franca mit dem Decken geklappt hat und sie schwanger ist.

Bis die Tag!

– Michaela

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Laila888
    25. Mai 2012 at 09:20

    ich drück die Daumen, dass es geklappt hat.

    Wünsche dir ein schönes sonniges nicht so wechselhaftes Wetter Wochenende :blume:

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.